Zitat von Shamus:Um was geht es den Damen Gabi100 und Rohdiamant hier jetzt eigentlich?
Also mir geht es um die Akzeptanz, dass man als Threadersteller die Möglichkeit hat die Bitte zu äußern, dass jemand ganz bestimmtes nicht mehr in seinem Thread schreiben soll. Und dass das respektiert wird.
Mein Selbstbewusstsein war früher auch sehr weit im Keller und ich habe auch in Foren gelesen und suchte mir die raus, wo die Überschrift passt und ich eventuell da gute Tipps und Ratschläge bekomme. Leider, leider wurde ich so oft enttäuscht, weil schon innerhalb kurzerster Diskussion das Thema zweckentfremdet wurde - so wie hier. So wie ich es jetzt mache, aber ich mache es, weil ich die Hoffnung habe, dass ich das ein klein wenig ändern kann.
Wenn ich einen Thread aufmache, dann mit der Hoffnung, dass ich von mehreren Leuten Anregungen, Denkanstöße und gute Ratschläge bekomme. Und wenn jemand dabei ist, der mir nicht liegt möchte ich trotzdem die Möglichkeit haben ihm aus dem Weg zu gehen. Im realen Leben macht man das doch auch oder unterhälst du dich immer mit Menschen die dir nicht so sympatisch sind, wenn auch andere da sind?
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Kommst du damit nicht zurecht, dass man dich nicht als Gesprächspartner will oder bist du sehr darauf aus jemanden zu helfen und das mit aller Gewalt? In der Richtung: Und wenn du meine Ratschläge nicht annimmst, dann aber.....
Zitat von Shamus:Auf mich wirkt es gerade als geht es nur noch darum Hilfe klein- und schlechtzureden mit der ihr nichts anfangen könnt...
Wenn man mit einer Hilfe nichts anfangen kann, ist es dann eine Hilfe?
Zitat von Shamus:1. In den vergangenen Monaten haben unglaublich viele Leute versucht charmest mit gutem Zureden zu helfen. Auch ich habe mich in der sanften Methode versucht. Geholfen hat es nicht. Erst als der Ton rauher wurde und diverse Leute gesagt haben, du tust doch eh nix, erst dann kam Bewegung in die Sache und er ist offenbar umgezogen. Das ist Fakt und für jederman nachzulesen.
Welche Hilfestellung ihm letztendlich geholfen hat, weiß nur er.
Zitat von Shamus:Beweist es uns doch einfach, dass ihr es soviel mehr drauf habt mit eurer Methode. Zeigt uns doch wie es richtig und erfolgreich geht zu helfen statt ständig nur zu kritisieren wie andere es machen.
Es ist verdammt leicht, sich hinzustellen und zu sagen: Du machst das falsch! Mit Verlaub, das kann jeder! Die Kunst liegt darin es besser zu machen! Also bitte: zeigt uns doch einfach wie es funktioniert!
Wie? Wie soll das gehen, wenn du nicht bereit bist dich zurückzuziehen? Durch deine Kommentare ist er jedesmal auf 180, emotional geladen und nicht zugänglich und wenn er wieder etwas runterkommt, dann kommt schon wieder der nächste Hammer. Außerdem: Gabi hat geschrieben:
Zitat:Das mit der Selbsthilfegruppe halte ich auch für eine gute Idee. Hm, was für eine Selbsthilfegruppe genau... Vielleicht für sowas wie soziale Phobie oder soziale Kommunikation oder Selbstsicherheitsgruppe... (?)
Vielleicht gibt es da, wo du wohnst, eine zentrale Anlaufstelle für Selbsthilfegruppen. Dann ruf doch da mal an und frag, was für Selbsthilfegruppen es gibt und welche am besten zu deinem Anliegen passt.
Und charmest hat geantwortet:
Zitat:Danke Gabi. Selbsthilfegruppe für Sozialphobiker. Allerdings bin ich von einer mittelgroßen Stadt in eine Kleinstadt gezogen.
Das bedeutet, dass das ein Ratschlag ist, über den er nachdenkt. Ob er es umsetzt oder nicht ist dann ja seine Sache.