App im Playstore
Pfeil rechts
59

Zitat von Salzarina:
Ich habe wiederkehrende Träume, wo ich immer alleine vor einem großen Problem stehe oder eine Katastrophe passiert und ich mich ihr allein zu stellen habe. Nur die Umstände sind immer andere - also selber Faden, andere Verpackung. Todesangst habe ich nicht mehr, gelang es mir doch schon des Öfteren, Einfluss auf ...


Hallo Salzarina,

endlich schaffe ich es dir zu antworten...

solche träume kenne ich auch. ich muss auch meistens alleine einen mörder stoppen. ich suche dann immer wie blöd nach waffen, finde aber keine und stehe dem mörder im endkampf dann mit so etwas hilfreichem wie einer nagelschere gegenüber.

das mit der doppelbestrafung, im realen leben UND im traum alleine zu sein, ist echt fies. ich hoffe, die träume hast du nicht all zu oft?

du sagst, du bist seit jahrzehnten alleine. ist das, weil du es so willst oder weil du keine menschen gefunden hast?

liebe grüße, ciwi

Hallo ihr Lieben,

Ich geselle mich mal dazu,
Ich fühle mich generell oft einsam weil ich irgendwie keine Freundschaft aufbauen kann die auch länger als ein paar Monate hält. Im Moment habe ich eigentlich gar keine Freunde außer meinen Partner. Bedeutet ich bin viel zuhause und unternehme halt nur was mal mit der Familie oder meinem Partner aber es wäre mal schon sich nicht ganz so einsam zu fühlen ohne Freunde.

A


Plauderecke für Einsame

x 3


@SpiritTiger127

Hey.

Darf ich fragen, was du glaubst, woran es liegen könnte das du keine Freunde hast?

@SpiritTiger127 woran liegt das den? Also woran zerbricht deine Freundschaften?

Es waren immer falsche Freunde die mich entweder ausgenutzt haben oder schlecht hinter meinen Rücken über mich redeten

Und neue finde ich nicht wenn ich neue Leute kennenlerne melden die sich meistens nicht da sie schon ihre Gruppen haben.

@SpiritTiger127 dann wären es auch nur freunde. Wichtig ist nicht jeder Mensch ist so, wenn man sowas erlebt, tut das weh. Wichtig ist das man immer einem eine Chance gibt, und nicht die Fehler der anderen Menschen einem in die Schuhe schiebt. Viele von uns haben das gleiche Problem wie du. Heutzutage ist alles schwieriger geworden

Blöde Tastatur, ich meinte dann waren das auch keine wirklichen freunde

Hallo Viper,

seit drei monaten muss ich psychopharmaka reduzieren, weil ich erhöhte leberwerte habe. obwohl es mir psychisch so schlecht geht, dass man die medis eigentlich erhöhen müsste. aber meine leber sagt was sache ist und ich will ja auch alles dafür tun, dass die werte endlich wieder normal werden (bis jetzt haben wir den übeltäter noch nicht gefunden).

gestern habe ich zwei nachtmedis reduziert (ich dachte, das klappt, weil ich sie zuvor eine woche lang jeden zweiten tag reduziert hatte) und wachte heute mit ängsten und ner fetten depri auf. also muss ich wieder etwas langsamer reduzieren. aber: ich muss bis mitte oktober quetiapin ausgeschlichen haben. das heißt, es muss schon vorwärts gehen statt rückwärts. ich stehe enorm unter druck und habe angst vor schlechten gefühlen/konsequenzen.

die depri wurde ja ohnehin schon schlechter durch die reduzierungen der letzten drei monate. ich habe angst, dass ich die reduzierungen selbstständig ambulant nicht schaffe. denn dann müsste ich stationär gehen und das will ich auf keinen fall! (da kriege ich immer panikattacken).

ich MUSS einfach stark sein.

vielen dank und liebe grüße, ciwi

@SpiritTiger127

Dann bist du vielleicht viel zu lieb und Geräts leider immer an die falschen?

@Beebi so ist es …
Ich bin einfach immer zu lieb, hab ich leider auch schon zu oft gehört und weiß es natürlich auch. Ich weiß aber nicht was ich dagegen tun kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben…

Zitat von Ciwi:
Hallo Viper, seit drei monaten muss ich psychopharmaka reduzieren, weil ich erhöhte leberwerte habe. obwohl es mir psychisch so schlecht geht, dass man die medis eigentlich erhöhen müsste. aber meine leber sagt was sache ist und ich will ja auch alles dafür tun, dass die werte endlich wieder normal werden (bis ...

Wieviel mg Quetiapin sollen weg ?

Hallo ihr Lieben,

SpiritTiger, an welchen orten hast du bisher freunde gefunden? könnte man an den orten evtl. etwas ändern, um hoffentlich aufrichtigere menschen kennen zu lernen?

in deinem profil steht, dass du angst hast. das tut mir sehr leid für dich. ich wünsche dir gute besserung! magst du uns verraten wovor du angst hast?

Orangia, ich muss 100 mg quetiapin ausschleichen. bin jetzt bei 75 mg.

LG, ciwi

PS: ich bin noch neu hier: wie macht man das mit dem @ zeichen und dem namen der user, damit sie eine meldung bekommen? kann man das irgendwie kopieren? danke.

@Ciwi unten steht bei der Nachricht antworten, dann bekommt man eine Nachricht. 100 mg kann man gut ausschleichen. Das bekommst du schon hin

@SpiritTiger127 Es tut mir leid, dass du im Rahmen von Freundschaften so schlechte Erfahrungen machen musstest. Es ist nicht schön wenn Menschen denen man vertraut schlecht über einen reden und einen ausnutzen. In welchen Situationen bist du zu lieb? Heißt das für dich, dass es dir vielleicht schwerfällt klare Grenzen zu ziehen oder zu kommunizieren was du von einer Freundschaft erwartest und was nicht? Zeiten in denen man keine Freunde hat sind oft schwer und frustrierend. Ich hatte auch viele Jahre keine Freunde und war eine Weile lang sehr traurig deswegen. Doch dann kam ein Punkt an dem mir klar geworden ist, dass ich immer in Begleitung einer Person bin die mir gutgesonnen ist und zwar mir selbst. Mit oder ohne Freunde, es lohnt sich immer zu lernen sich selbst eine gute Freundin zu sein. Das fängt zum Beispiel damit an, dass man Sachen alleine unternimmt die man eigentlich gerne mit Freunden machen würde. Vielleicht tritt man einer Gruppe bei die regelmäßig Spieleabende veranstaltet oder man geht in Museen usw. usw. Das sind auch schöne Möglichkeiten um sich in ein Umfeld zu begeben das Interessen mit dir teilt.

Zitat von SpiritTiger127:
Es waren immer falsche Freunde die mich entweder ausgenutzt haben oder schlecht hinter meinen Rücken über mich redeten

Und neue finde ich nicht wenn ich neue Leute kennenlerne melden die sich meistens nicht da sie schon ihre Gruppen haben.


kenn ich.

Das schlecht reden hinter dem Rücken - manche reagieren da sensibler als andere.
Und in eine Gruppe aufgenommen werden ist schwierig wenn die Gruppe das nicht will.
Ich glaube einfach einigen Leuten gelingt das eher und leichter und andere habe mehr mühe damit ....
Es ist einfach so.

Zitat von Ciwi:
PS: ich bin noch neu hier: wie macht man das mit dem @ zeichen und dem namen der user, damit sie eine meldung bekommen? kann man das irgendwie kopieren? danke.


Text markieren und dann entweder direkt antworten oder zitat speichern.
Blaues Kästchen unten rechts.
Oder User mit einem @ erwähnen..

@Psychic-Team Es kommen immer die gleichen Fragen dazu hatte ich doch mal ein Film gemacht.....was nützt das wenn den niemand sehen kann ?
Sorry aber das nervt mich schon etwas !

@Ciwi

Ja, dein Traum ähnelt meinen. Deinen hatte ich auch schon, bis es mir halt gelang, bewusst mich dem Verfolger zu stellen, dann wurde er machtlos und löste sich auf bzw. mir passierte nichts spürbar.

Der Traum mit den immer neuen Problemen zeigt sich natürlich auch, wenn ich real viele schwere Probleme schwer selber lösen kann.

Ich unternehme kaum etwas, was mit anderen Leuten stattfindet. Da wo ich zuletzt wohnte, gabs auch wenig, was zu mir passte. Und wenn ich z. B. beim täglichen Zugfahren interessante Frauen kennen lernte, sahen die nur eine nette Unterhaltung, weil sie natürlich auch schon ihre eigene Familie und Freundeskreis haben. Meine vielen Umzüge trugen auch dazu bei. Aber ich fühle mich allein auch recht wohl und brauch z. B. keine Partnerschaft. Auch lebe ich sehr unkonventionell - habe andere Werte und Prioritäten im Leben, gehe z. B. nicht aus oder mache kein Sport, so dass wenig Berührungspunkte entstehen.

Da ich seit ich 17 bin auch allein wohne, bin ich auch so mein Alleinsein von früh an gewöhnt und brauche auch viel allein sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ciwi
Hey, also Freunde habe ich eigentlich in meinem Ort und Umgebung gefunden. Da ich aber in keinem Verein oder Club bin lerne ich nicht oft neue Leute kennen, ich habe wenn sonst entweder von Leuten die ich kannte neue Leute kennen gelernt oder wenn ich abends mal aus war. Ansonsten gar nicht und wüsste auch nicht genau wo ich suchen sollte, nur im Internet habe ich es noch versucht aber da sind eher Männer die mich ansprechen aber meistens suchen die keine Freundschaft xD

@rero
Mir ist das wirklich sehr oft passiert und ich habe nichts dazu gesagt sondern einfach nur kaum noch geantwortet weil ich selber nicht mal wusste was ich dazu sagen sollte. Es gab viele Leute in meinem Leben die mich wegen Geld z.b ausgenutzt haben und während dessen noch schlecht hinter meinem Rücken geredet haben, ich habe alles durch andere Leute raus gefunden, auch mit beweisen aber dazu gesagt habe ich meist nichts. Die Leute wussten nichtmal das ich es weiß. Ich hab einfach weiter mit gespielt weil ich die Leute nicht als freunde verlieren wollte weil ich Angst hatte einsam zu sein.

habe etwas gefunden...

https://www.beste-freundin-gesucht.de/

schlaft gut, kiwi

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore