App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich weiß nicht ob ich das hier darf oder ob es passt.
Aber seitdem ich mich in diesem Forum registriert habe. Habe ich einen Gedanken gehabt.
Ich wollte einen Discord aufbauen für Leute die auch Einsam oder allein sind, und die dort miteinander kommunizieren können.
Ich meine klar gibt es hier schon die Chatfunktion, aber das finde ich immernoch ein wenig anders.

Was denkt ihr darüber?
Gefällt euch sowas?
Findet Ihr sowas sinnvoll?

23.03.2022 05:59 • 12.04.2022 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Feriks:
Ich weiß nicht ob ich das hier darf oder ob es passt. Aber seitdem ich mich in diesem Forum registriert habe. Habe ich einen Gedanken gehabt. Ich wollte einen Discord aufbauen für Leute die auch Einsam oder allein sind, und die dort miteinander kommunizieren können. Ich meine klar gibt es hier schon die ...

Ich musste erst einmal googeln, was das sein soll, denn nach meiner bisherigen Kenntnis bedeutet Discord Zwietracht.
Nach meiner Googelei würde ich sagen, dass das gegen die Forenregeln es, zumindest, wenn du das im Rahmen des Forums machen willst. Oder du musst es wenigstens mit der Forenleitung absprechen.

A

Plattform wegen alleine sein

x 3

Vielleicht findest du hier, was du suchst

treffpunkt-f36/

Ansonsten kannst du ja einen neuen Thread aufmachen, der nach deinem Geschmack ist.

Habe mich zwar gerade erst angemeldet.. aber ich fände sowas auch super. Gerade gegen Einsamkeit sind Gespräche doch häufig schöner als Nachrichten. Ich finde, heutzutage sollten Foren wie dieses hier fast schon standardmäßig einen Discordchannel mit einrichten.. kostet ja nichts. Man könnte einfach wie beim Chat nen Link einbauen und gut is. Ob man es nutzt oder nicht, bliebe ja jedem selbst überlassen, aber die Möglichkeit einer direkten Kommunikation wäre gegeben, was oftmals besser sein könnte, als einfach nur zu schreiben, dass man gerade einsam ist, und auf Antwort zu warten.

Falls du diesbezüglich schon was eingerichtet hast, gerne per PN schreiben

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore