Bin neu hier im Forum und habe mich mal angemeldet um zu sehen ob es noch andere menschen gibt die ähnliche probleme haben.
Ein bisschen zu mir: Ich bin 31 Jahre alt (m) und seit der Pupertät eigentlich immer alleine (Beziehungstechnisch).
Klar habe ich einen kleinen aber feinen freundeskreis aber eine Freundin oder so hatte ich noch nie.
Woher das rührt? Ich denke weil ich A) leider nicht wirklich gutausehend bin B) unter einer form der Soziophobie leide und C) einfach kein guter fang bin.
Damit habe ich mich seit etwa 7-8 Jahren auch soweit abgefunden.
Mein Problem ist eher das so langsam alle aus meinem Freundeskreis heiraten und Kinder kriegen und der anteil an Singles bei unseren treffen immer geringer wird. Versteht mich nicht falsch ich gönne es jedem. Nur nach und nach fühlt man sich echt irgenwie fehl am platz wenn man silvester zb als einziger für sich ist.
Das ich keine Frau/Freundin haben kann ist für mich inzwischen echt ok bzw ich habs halt hingenommen.
Aber ich denke es ist auch nur menschlich wenn man sich ab und an denkt: och wär schon schön.....
Meine frage wäre nun (an leute denen es ähnlich geht) wie unterdrückt ihr das? Gibt es medis die helfen? Kann man dieses gefühl auf dauer abschalten? Wenn ja wie?
Vielen dank schonmal un nochmal ein hallo vom neuen
24.04.2016 21:50 • • 28.05.2016 #1