Hey ^^,
finde das Thema schon sehr interessant, auch was dazu bisher geschrieben wurde.
Wir Menschen leben ja alle so schnell (wobei man doch häufig das Problem hat dabei nicht wirklich weiter zu kommen) und es bestehen so viele Ängste.
Wie der Partner ist weg, jetzt finde ich sicher keinen mehr und nee also feiern und Jemanden ansprechen, das geht eh nicht gut und dann sitzt man stundenlang da und fragt sich na wo könnte es denn überhaupt möglich sein, Jemanden anzusprechen und bevor man darauf eine Antwort hat denkt man darüber nach WIE man jmd ansprechen kann und da ist die Angst vor dem Ansprechen da und man lässt gleich schon das Suchen wieder sein .
Ich finde das ganze Thema Partnersuche sehr anstrengend.
Jemanden online kennenzulernen macht oft die Schwierigkeit, wie wenn man dann mal jmd findet, dieser Jmd nett ist und dann wohnt dieser Mensch weit weg. Außerdem wird echt viel gelogen, betrogen und ausgenutzt- ganz zu schweigen von der Gefahr einen fremdem Menschen zu treffen, dessen Identität vollkommen erlogen sein könnte und die Gefahr dann irgendwo in einem Teppich eingerollt im Fluss zu treiben (ich habe da so einen Tick immer das Schlimmste zu sehen )
Andererseits ist es auch sehr spannend, weil man die Möglichkeit hat einen Menschen kennenzulernen, dem man so niemals auf der Straße begegnet wäre.
Ich fände es mal ganz spannend mich bei einer Online-Partnervermittlung anzumelden, denn wo hat man denn heutzutage schon die Möglichkeit so viele Menschen auf einmal zu treffen?!
Allerdings stört mich daran, dass es dabei nur darum geht unbedingt einen Partner zu finden, so liegt dann alles auf einer Goldwaage- Alles oder Nichts- man findet wenn überhaupt einen Partner- aber schon vorher weiß man entweder ich will den als Partner oder er mich oder man lässt es bleiben, denn hier geht es nicht darum Freunde zu finden.
Man erwartet die große Liebe zu finden und bekommt dann gar keine Nachrichten oder nur Nachrichten, bei denen man sofort merkt, dass da ganz und gar nicht große Liebe hinter stecken kann. Dann trifft man vielleicht jmd und merkt direkt oh- also online hat er mir besser gefallen.
Ich kenne die Probleme die Frauen/Männer bei dieser Online-Jagd haben.
Ich war mal in einem Chat angemeldet, der dann plötzlich Foto-Dating eingeführt hatte.
Plötzlich bekam man immer wieder den Hinweis LAD EIN FOTO HOCH, dann hast du Vorteile! und das war nur so, weil plötzlich alle nur noch auf die Fotos beschränkt waren.
Du hast kein Foto- ich schreibe nicht mit dir. oder Ich schreibe nur mit Leuten, die ein Foto drin haben.
(Witzig war, dass eh bestimmt 60%+ Fakes drin hatten )
Irgendwann fand ich es spannend da mal mit zu machen- ist ja langweilig niemanden zum Schreiben in einem Chat zu haben.
Foto hochgeladen- und BOOM- ich hatte täglich 60-120 Nachrichten NAME will dich kennenlernen. Und weil ich so nett bin, habe ich ganz viele Anfragen angenommen (möchte mich ja mit Freunden umgeben und netten Leuten oder zumindest gute Gespräche führen) und auch versucht auf alle Nachrichten zu antworten. VERSUCHT- das war überhaupt nicht möglich und ganz schnell stellte sich bei mir das Gefühl ein, wie absolut unangenehm das ist mit so vielen Männern zu schreiben.
Ich fand das ganz schrecklich und habe mich dann doch auf einzelne Gespräche reduziert- teilweise konnte man gut aussortieren, weil die meisten schweinische Absichten haben .
Ich habe sogar schon Menschen getroffen, die ich im Internet kennengelernt habe- allerdings nach mehreren Monaten und vielen Gesprächen- und dennoch war es bei dem einen so, dass ich mir dachte okay, Internet= Traumwelt- da kann man sein wer man sein will, sogar Superman und das traurige ist, dass viele (nicht alle) Menschen ihren eigenen Trugbildern glauben und teilweise echt hinter Schattenwänden leben. Bei dem anderen war es so, dass ich tatsächlich auch gute Gespräche im wahren Leben führen konnte, nichts gelogen war- aber die Spannung war dennoch recht schnell weg.
Aber ich habe auch mitbekommen wie das bei Männern ist- wenige Nachrichten, viele unernste Nachrichten und daraus sehr große Frustration.
Von Chatseiten halte ich gar nichts mehr- das ist teilweise einfach nur noch unterste Schublade gewesen
Schon seit ein paar Jahren wünsche ich mir dann doch lieber einen Partner irgendwo Draußen kennenzulernen, ein netter Zufall wäre ja ganz nett oder die große Liebe auf einem Fest kennenzulernen .
Dennoch kann das Schicksal seine ganz eigenen Wege haben- musste ich auch schon sehen/lernen .
Aber hier ist wieder die Schwierigkeit wo ist denn jetzt der Button, auf dem will dich kennenlernen steht.
Und so denke ich mittlerweile- man soll das machen was man für richtig hält, nicht zu viel erwarten, sich nicht nur auf eine Sache beschränken, sondern das Leben leben und sich nicht durch Enttäuschungen zurückziehen oder sogar feindlich gestimmt abschotten.
Was ich bei mir auch immer wieder sehe- je hartnäckiger ich etwas versuche oder unbedingt will, desto mehr leide ich, fühle mich einsam und bin verzweifelt und es klappt einfach nicht und ich bin einfach wahnsinnig schnell enttäuscht und will am liebsten aufgeben.
Und in den Momenten, in denen ich die hartnäckigen Versuche unterlasse oder mir sogar denke lass sein, hat keinen Sinn mehr fliegt mir das Gewollte plötzlich entgegen ohne dass ich es erwartet habe.
Liebe Grüße!
26.06.2015 17:37 •
#23