Hey ihr Lieben, das ist nur MEINE persönliche Meinung und ich möchte nochmals betonen, dass ich hier niemanden angreifen möchte. Wenn ich als Beispiel irgendwo lese, Psychische Erkrankung, kann es ja alles, wirklich alles sein. Es könnte z. B. sein, dass Er oder Sie dann aggressiv werden und ich mich um mein Leib und Leben fürchten müsste, das weiß man vorher eben nicht. Umgekehrt ist es natürlich bewundernswert, wenn jemand von Anfang an offen und ehrlich ist. Auch wenn es hier keinen Vergleich darstellt, so ist es mir, wie bereits geschrieben, selbst einmal passiert, dass jemand wegen einer anderen Erkrankung, die zwar nichts mit der Psyche zu tun hat, dennoch zum damaligen Zeitpunkt den kompletten Alltag beeinflusste, nicht ehrlich mit mir umging. Und genau wie hier schon jemand schrieb, es hat etwas mit Vertrauen zu tun. Es tat jedenfalls sehr weh.
Und es gab in meinem Leben auch mal jemanden, der sich in akuten depressiven Phasen seine Haare vom Kopf abrasierte bis es blutete: damals, als gesunde Person, die von Depressionen lediglich ab und an gelesen hat und auch sonst nichts kannte, hat mich das so sehr erschreckt, dass ich eine Zeit lang nur heulen konnte und mich immer mehr zurückzog.
Ehrlichkeit ist mir viel lieber. Ich kann heute jedoch auch ganz anders mit solchen Erkrankungen umgehen. Und es war auch lediglich meine Meinung, wenn ich - als Frau - schrieb, dass mich dieses Ja nicht-bedürftig-wirken eher nachdenklich machen und abschrecken würde. Das bekommt man ja - als Frau - sehr häufig zu lesen und wie dies Männern auf der Suche gepredigt wird. Man könnte auch denken, dass Er praktisch nie Zeit hat ...
01.12.2019 10:03 •
x 1 #47