Zitat von MutigerMäuserich:Darum mein Tip: nicht viel filtern, sondern unter Leute (Gleichgesinnte) kommen.
Das denke ich auch.
Deinem Profilbild zufolge bist Du doch ein vorzeigbarer Mann. Das kann den Einstieg leichter machen. Aber wie soll ein sich (noch) gesund Fühlender ohne quasi unverbindliche Erfahrungen mit Dir (bei Sport, gemeinsamen Interessensgruppen, geführte Stadtwanderungen o. ä.) erfahren, ob er ggf. mit Deinen derzeit noch wiederkehrenden Schwächen klarkommen kann. Da reicht digitale Offenheit Deinerseits nicht aus.
In der Realität kann ein langsamer Ablauf des Kennenlernens beginnen - man wird auf sich aufmerksam, entwickelt Sympathie, lernt beiläufig und spielerisch die Schwächen kennen, kann herausfinden ob man damit klarkommt. Kann die Fühler ggf. wieder ohne verletzend zu sein einziehen, wenn man merkt dass man dabei ist, sich die Finger zu verbrennen und bevor das Herz schon in Flammen steht.
Du hast ja auch keine unrealistischen Vorstellungen.
Das alles ist in der virtuellen Welt m. E. viel schwieriger. Anders bei körperlichen Handicaps - wenn beide eben keine Bergwanderungen machen können oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind - das ist dann gleich beiden klar.
Letztlich solltest Du nicht unterschätzen, wie ein wenig Verliebtsein in der realen Welt ggf. auch Deinem psychischen Korsett anfeuernd zugute kommen kann. Wenn - ja wenn es nicht zu Deiner Grundverfassung gehört, daß Du notwendigerweise auch normalerweise auftretende mangelnde Resonanz gleich als unausgesprochene Fundamentalkritik an Deiner Existenz begreifst.
Nur Mut.
LG.
26.11.2019 10:29 •
x 3 #22