Lieber Frank!
Ich erfuhr hier im Forum - in den letzten Tagen - , dass PT nicht gut sein soll, die Psychotherapeuten betrügerische Scharlatane, psychologische Ratgeber eine Volksverdummung sind, die Gastbeber unseres Forums unüberlegte Ratschläge veröffentlichen, dass Wikipedia ein Betrug ist - und ich persönlich eigentlich das Forum verlassen sollte.
Mit einer ähnlichen Reaktion wie deiner auf ermutigende Beiträge habe ich gerechnet, es war nur nicht klar, wer es als Erster wagen wird, die Bemühungen des Kinskis als Sch* zu bezeichnen.
Auf der einen Seite wird an einem Jammer-Thread AB tagelang herum gebastelt, ach wie schrecklich die Welt sein kann... was für eine tolle Opfervereinigung! Man könnte 1000 Seiten schreiben, so gut versteht man sich untereinander... so aufbauend kann ein kollektiv empfundenes Selbstmitleid sein!
Auf der anderen Seite kommt ein AB her und sagt: Jetzt suche ich mir eine Frau.
Unsinn, oder?
Man kann schon alles und jeden verdammen, alle Wege aus der Einsamkeit schlecht finden nur weil ein anderer sie beschreibt oder sie sogar geht (um gottes Willen!), das Ganze als einen persönlichen Angriff auf sich selbst zu sehen, auf eine ach so wertvolle Person mit ach so schlimmen Leiden! Damit in einem Atemzug wird behauptet, man hätte aber schon einen eigegen Weg jenseits jeder Hilfe von aussen gefunden. Fragt man aber nach, welcher Weg es sein sollte, trifft man nur auf Verschwiegenheit oder gar Aggression. Fragt man nach, warum dann hier so viel Opfertum zur Schau gestellt wird, wird man aus dem Forum geekelt.
Klar.
Übrigens, wie würden euch z. B. solche Sätze in diesem Thread gefallen:
Wenn du dich selbst verletzt, suche Hilfe, keiner muss so etwas ein Leben lang machen.
Wenn du einsam bist, suche Freunde und Partner, im Internet, überall.
Wenn du kein Vertrauen zu den Menschen hast, versuche erst dir selbst zu vertrauen, das andere ergibt sich schon.
Wenn du das alles nicht aus eigener Kraft schaffst, suche dir einen therapeutischen Beistand.
Viele von den Profis haben zu wenig Interesse, keinen Draht zu dir, oder du bist für die Hilfe, die sie anbieten, nicht bereit. Suche also weiter, selbst wenn dir erst der 20. Anlauf gelingt, hast du dir einen ERFOLG erkämpft!
??
Ich wünsche euch ein gesegnetes WOe - und verabschiede mich mit den weisen Worten der MissErfolg:
Wer hilft, soll keinen Dank dafür erwarten, schon gar nicht hier im Psychic Forum.
Und ich ergänze das noch:
Wer hier hilft, der kauft sich am besten eine kugelsichere Weste. Denn er wird dafür beschimpft, dass er es wagte ein paar zuversichtliche Sätze an jemanden zu richten, die zufällig auch die Menschen lesen können, die gemeinschaftliche Hilflosigkeit zu ihrer Lebensphilosophie gemacht haben.
25.10.2008 11:23 •