Hi Leute,
es ist schon interessant was aus Ich suche eine nette Gefährtin aus dem Raum Wien so entstehen kann.
Ich bin erst ein par Tage hier und habe schon viele Berichte von Euch gelesen. Das Ganze mit der selben Hoffnung und Motivation, Menschen kennenzulernen die einen verstehen und helfen könnten, wie es vielleicht anfangs bei Euch war.
Dieser Thread erinnert mich an meine Therapie.
Zu Beginn freut man sich auf Gleichgesinnte zu treffen. Menschen denen es ähnlich geht.
Man lernt sich schnell kennen, ist nicht allein, nimmt am Leben der Anderen teil und denkt, man ist auf dem richtigen Weg.
Nach kurzer Zeit beginnt dann die Grüppchenbildung, was warscheinlich aber normal ist. Menschen mit dem gleichen Problem, haben ja trotzdem unterschiedliche Charaktere und Jeder verarbeitet sein Problem anders.
Also gibt es unter Menschen, mit dem gleichen Problem, wiederum die Stärkeren und die Schwächeren.
Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo es gar nicht mehr um die Sache an sich geht.
Die Einen sind genervt und die Anderen verzweifeln und fühlen sich noch schlechter und missverstanden.
Irgendwann fangen dann die Psychospielchen an.
Viele meinen ja von sich selbst, dass Sie ja sooo viel Empathie besitzen und denken zu wissen, was in den Anderen so vor sich geht.
Dann wird es auf einmal ziemlich intellektuell.
Die Patienten haben auf einmal zwischenmenschliche Probleme, wie im richtigen Leben und reiben sich daran auf.
Es kann dabei schon mal vorkommen, dass einer sich mal im Ton vergreift, oder beleidigend wird, aber wie gesagt: Jeder verarbeitet sein Problem anders.
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen: Ich suche eine nette Gefährtin aus dem Raum Stuttgart
Es grüßt Euch Renton
11.11.2008 19:12 •