App im Playstore
Pfeil rechts
511

Zitat von Kermit:
Also wenn Du nicht schon genug Probleme hast,dann such Dir eine Frau

oder einen Zweitmann

So eine wie Mariebelle zum Beispiel.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von Reconquista:
Kleine Zwischenbemerkung: im Forum kann man ständig lesen, wie toll alle sind, so vernünftig, so respektvoll, so voller Liebe und Güte, selbstlos und großzügig. Immer sind andere die Fiesen. Das nehme ich nicht eine Sekunde für bare Münze

Das empfinde ich eigentlich nicht so. Manche sind wirklich liebevolle Menschen ohne Groll; das liest man aus den Beiträgen und den Reaktionen bei Konflikten heraus. Andere reagieren ganz direkt. Auch ich kann polarisierend sein und bin nicht konfliktscheu; bemühe mich aber um Mäßigung. Verstellen würde ich mich nie und ich denke, dass die meisten User das auch nicht machen.

Zitat von Kermit:
So eine wie Mariebelle zum Beispiel.

Wir verraten hier nicht unsere frankfurter Geheimisse...

Zitat von Ferrum:
Das empfinde ich eigentlich nicht so. Manche sind wirklich liebevolle Menschen ohne Groll; das liest man aus den Beiträgen und den Reaktionen bei Konflikten heraus. Andere reagieren ganz direkt. Auch ich kann polarisierend sein und bin nicht konfliktscheu; bemühe mich aber um Mäßigung. Verstellen würde ich mich ...

Selbst Maenner stellen Fuesse ein und bekommen likes u feedback

@Mariebelle Ich weiß eben, was Frauen scharf macht und setze noch einen drauf:

Füße (transparent):

Beine rasieren wie Radrennfahrer o Schwimmer,koennte man auch machen...manscaping...

Mir schnurz,aber heute scheint alles anders...

Was ich nicht mag sind diese fusseligen 'Taliban' Baerte.

@TXP

Du scheinst ja auch richtig schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht zu haben.... Es gibt auch Beziehungskonzepte, die erfüllt sind, wenn sie eben das klassische Rollenmodell leben, der Mann als Versorger, die Frau als Hausfrau und Mutter. Wenn es für beide erfüllend ist, wieso nicht?

Ich möchte hier gerne mal was loswerden, wir sind zwar vom eigentlichen Thema etwas abgeschweift aber:
Es gibt so viele Männer da draußen, die schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und machen folgende Fehler:

- Sie münzen diese Erfahrungen auf ALLE Frauen um, ohne zu erkennen, dass sich die tollen, ehrlichen, empathischen Frauen, meist nicht in Online Foren rumtreiben, weil sie dies nicht nötig haben. Man schadet sich nur selbst und grenzt sich selbst aus, wenn man 2,3, vielleicht auch 20 schlechte Erfahrungen auf Millionen Menschen bezieht. Aber eines haben alle gleich, Fehler, und manche muss man auch mal akzeptieren. Liebe bedeutet, dass es für einen auch mal ok ist, wenn jemand nen fe. oder was weiß ich hat ^^

- Geld, Geld, Geld...ich kanns nicht mehr lesen. Das ist der Grund warum ich social Media schon oft aus meinem Leben verbannen wollte.
Man sieht so viele Männer (ich bin übrigens ein Mann), die denken Geld ist wichtig. Leute, ein armer Schlucker, der weiß wie man die richtigen Knöpfe drückt, charmant, spielerisch, lustig, um eine Frau kämpft, aber nicht zu aufdringlich und unangenehm wirkt, geht immer einem Typen mit viel Geld vor. Der Grund? Geld macht keine Gefühle, Geld zieht nicht an, aus Geld entsteht keine Liebe, höchstens Abhängigkeit. Hier bitte den oft erwähnten Satz in den Kopf bekommen ich habe alles für dich getan, gezahlt und trotzdem betrügst du mich...

Es gibt Außnahmen, wenn es sich um eine 90/60/90 Barbie, eine bestimmte Art von Frau handelt, die nur Geld will. Aber hier ist der Punkt, solche Frauen will man doch gar nicht. Da bin ich ja sogar froh um die natürliche Selektion! Wenn einer Frau Geld so wichtig ist, bin ich gerne raus! Dann geht es nicht um mich als Person.

Zitat von Alex1337:
Man sieht so viele Männer (ich bin übrigens ein Mann), die denken Geld ist wichtig. Leute, ein armer Schlucker, der weiß wie man die richtigen Knöpfe drückt, charmant, spielerisch, lustig, um eine Frau kämpft, aber nicht zu aufdringlich und unangenehm wirkt, geht immer einem Typen mit viel Geld vor

Genauso ist es. Und vor allem wollen Frauen keine Jammerlappen, die bis ans Maximum frustriert sind, denn so was macht nicht an. Der Charakter macht so viel aus und geht vor Aussehen. Ein Mann, der mit Frauen umzugehen weiß, der wird es nicht so schwer haben.
Mir ist Geld total unwichtig bei Männern, ich verdiene mein eigenes und auch Statussymbole törnen mich eher ab.

Noch was:
Männer merken, es hat mit einer Frau nicht funktioniert, suchen sich dann natürlich einen Grund.
An der Persönlichkeit zu arbeiten ist zu schwierig, oder sie sehen nicht ein, dass sie einfach noch nicht gecheckt haben, wie Anziehung funktioniert (was übrigens erlernbar ist), die logische Schlussfolgerung: Es muss ja Geld sein, warum sie mich verlassen hat!

Zitat von Alex1337:
Dann geht es nicht um mich als Person.

Es geht nie um Dich als Person. Sondern um das, was sie in Dir sehen. Und umgekehrt gilt dies ebenso, wie Du es in Deinem vorletzten Beitrag ja auch so schön beschreibst.

Und Geld würde ich nicht per se schlecht reden. Wenn Deine liebenswerte Partnerin Dich im Laufe der Beziehung aufgrund ihres Umgangs mit (Deinem?) Geld an den Rande des weltlichen Ruins bringt, kann es schnell eng werden für die Liebe.

Zitat von Alex1337:
Ich möchte hier gerne mal was loswerden, wir sind zwar vom eigentlichen Thema etwas abgeschweift aber: Es gibt so viele Männer da draußen, die ...

Gut gebrüllt Löwe.
.Es gibt Frauen, hatte ich selbst, die Liebe verstehen und sie auch Leben können. Doch die kannst Du suchen wie eine Nadel im Heuhaufen. Kein Wunder,die sind meist schon vergeben.

Und online findet man glaube ich nicht die Richtige. Ich denke eher Man(n) wird gefunden. Meine große Liebe habe ich beim Friseur kennengelernt. Meine Frau die ich geheiratet hatte in einem Tbk auf dem Weg nach draußen zusammengestoßen, die Frau meines Sohnes in Frankfurt beim Joggen und meine erste große Liebe mit 18 durch einen blöden Zufall oder Schicksal. Ich war mit einem Freund aus der Berufschule verabredet in einem Hochhaus 4 Stock 2 Tür rechts. Was mach ich 4 Stick 2te Tür links .Tür ging auf und es war um mich geschehen. Sie war 29 und wir blieben 4 wunderschöne Jahre zusammen.

Doch ich hatte auch Zeiten im Leben wo ich Solo war und bin viel herum gerockt .

80 % konntest Du für eine Beziehung vergessen. Verlogen, unzuverlässig, zu naiv, kein Verantwortungsbewusstsein uvm.

Doch zu diesen Zeiten wollte ich eh nur meinen Spaß. Von daher hat es gepasst.

Ich kann aber auch die Männer verstehen die vor allem wenn sie nicht jung sind, auf solche Mädels hereinfallen, ausgenutzt werden und dann fallen gelassen. Die bekommen dadurch natürlich ein völlig falsches Frauenbild.
Es gibt halt noch den Unterschied zwischen Frau und Weib.

Das Blöde an der Geschichte ist wenn sie zwei oder 3 mal verarscht werden ,das sie den Spieß umdrehen und sie manch eine Frau ,die sie wirklich liebt ausnutzen und ausrangieren ohne es zu bemerken.

Und so kommt es dazu das Frauen denken es gibt keine Männer mehr die es lohnt zu lieben und umgekehrt.

Dazu kommt das heutzutage allein aus Zeitmangel alles auf die Schule abgewälzt wird. Die soll den Kindern Werte vermitteln ,weil beide Elternteile arbeiten müssen. Doch die Schule ist dazu da Rechnen und Schreiben zu unterrichten und nicht die Erziehung der Eltern zu übernehmen.

Werte wie Liebe, Verantwortung, Treue,Wärme und Geborgenheit geben, Rücken stärken und vieles mehr,dafür ist die Schule nicht da. Das ist Sache der Eltern. Auch Grenzen setzen ist wichtig.

Sonst laufen die Teenies eines Tages herum und holen sich mit Gewalt ,das was Liebe ersetzen soll.

Deswegen ist es wichtig Kindern beizubringen ,das Selbstliebe und ein guter Charakter sehr wichtig sind. Denn nur so kann man Selbstbewusst werden , Liebe geben und gerade durchs Leben gehen.

Geschieht das nicht kann es geschehen, das die Kids in verkehrte Kreise kommen oder mit 14 schon schwanger sind und gar keine Ahnung haben wie man als Kind ein Kind erzieht usw.


Der Erzeuger ist natürlich nicht greifbar und alle Männer sind Schweine. Will damit sagen das es in der Erziehung der eigenen Kinder schon anfängt, anständige Menschen die der Liebe fähig sind aus ihnen zu machen.

Der Tbk Laden im frankurter HBF.
Da habe ich frueher auch meine Kippen gekauft als ich noch geraucht habe.
Unter dann runter zut S-Bahn o U-Bahn gegangen.

Zitat von Mariebelle:
Der Tbk Laden im frankurter HBF. Da habe ich frueher auch meine Kippen gekauft als ich noch geraucht habe. Unter dann runter zut S-Bahn o U-Bahn gegangen.

Und ich hab da garbeitet und sie verkauft 2 Jahre lang.

Da hieß der Laden noch Tbk Senius.

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-...96545.html

Kann ich nix sehen.
Der Laden war in der Haupthalle an einer Ecke gegenueber den Gleisen.

Bahnhof Mitte Ecke. Richtung Ausgang Kaiserstraße. Genau
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kermit:
Bahnhof Mitte Ecke. Richtung Ausgang Kaiserstraße. Genau

Vielleicht hast du mich mal am Tresen bedient...

Zitat von Mariebelle:
Vielleicht hast du mich mal am Tresen bedient...

Bestimmt.

Na wer weiß, vielleicht ist aus den beiden etwas geworden und schon ist wieder ein 'Sinn im Leben' erfüllt.
So geht es jahrein, jahraus, Forum rauf und runter, immer auf der Suche nach dem Kick damit das Leben einen Sinn macht.
Dabei gibt es diesen bestimmten Sinn des Lebens nicht, der Prozess des Lebens ist schon der Sinn schlechthin, völlig egal in welchen Formen von Beziehungen wir dabei unterwegs sind. Die partnerschaftliche Liebesbeziehung, die zur Vermehrung dient, ist nur eine Variante der zwischenmenschlichen Beziehungen, die alle möglich sind und zum Sinn gehören.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore