App im Playstore
Pfeil rechts
509

Nein

man teilt doch nicht seinen finanziellen Status mit,hallo?
Heute scheint alles extrem zu sein.

Zitat von orsbecker:
du findest das nicht wichtig das es beim ersten date gesagt werden sollte ?


So eine Info beim ersten Date als wichtig einzufordern halte ich für...wie soll ich es sagen...ungewöhnlich?

Klar ist es ein Faktor, der später irgendwann zum Tragen kommen könnte und deshalb nicht verheimlicht werden sollte, aber da sich sowas immer regeln lässt, den anderen aus den eigenen Finanzen rauszuhalten, würde es für mich danach klingen, als wäre die finanzielle Situation wichtiger als der Mensch als solches.

Ich habe jedenfalls noch nie gefragt, wie jemand mit seinem Geld umgeht, noch wurde ich so direkt danach gefragt, wo das Geld herkommt als Computerfuzzi.

Man hat es ja dann nach und nach mitbekommen, warum der andere eine Pleitegeier ist und warum nicht, ohne dass es explizit erwähnt werden musste.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von Mariebelle:
Nein man teilt doch nicht seinen finanziellen Status mit,hallo? Heute scheint alles extrem zu sein.

insolvent sollte man schon ansprechen.

nachher soll ich den zahlemann spielen oder was ?

danke, vor 18 jahren hat meine damalige freundin mit der ich ein gemeinsames konot hatte, warum auch immer ... ihren insolvenz verwalter etc von diesem konto bezahlt und mir nach der trennung einen kontostand von 16.000 eurominus hinterlassen

Zitat von illum:
So eine Info beim ersten Date als wichtig einzufordern halte ich für...wie soll ich es sagen...ungewöhnlich? Klar ist es ein Faktor, der später irgendwann zum Tragen kommen könnte und deshalb nicht verheimlicht werden sollte, aber da sich sowas immer regeln lässt, den anderen aus den eigenen Finanzen ...

irgendwie hab ich immer das gefühl eswird hier falsch gelesen !

ICH HABE NIX EINGFORDERT DIE PERSON HAT MIR DAS FREIWILLIG ERZÄHLT WEIL SIE MEINTE DAS WÄRE WICHTIG: DAS IST WAS ANDERES: ICH HABE DIESE INFO NICHT EINGEFORDERT !

In einer Beziehung ist jeder fuer sich selbst verantwortlich.
Ausser ihr lebt zusammen und seid eine s g 'Bedarfsgemeinschaft'
Aber man zieht doch nicht nach dem 1. date zusammen...

Und wenn sie insolvent ist,muss sie doch arbeiten,zur Schuldnerberatung,um ihre Schulden langsam abzuzahlen.

Zitat von Mariebelle:
In einer Beziehung ist jeder fuer sich selbst verantwortlich. Ausser ihr lebt zusammen und seid eine s g 'Bedarftsgemeinschaft' Aber man zieht doch nicht nach dem 1. date zusammen...

wir oder ich beebde dieses thema jetzt mal..... wird mir zu kompliziert. na klar zieh man nicht zusammen naxh dem ersten date... hab auf schuldenheinis die es mir dann freiwillig erzählen aber kein nerv... punkt. lach. ende der debatte, jedenfalls von meiner seite

Zitat von Mariebelle:
Und wenn sie insolvent ist,muss sie doch arbeiten,zur Schuldnerberatung,um ihre Schulden langsam abzuzahlen.

wer sagt das sie arbeiten muss ?

Wie will sie sonst ihre Schulden abtragen u Miete ,essen,etc finanzieren?

Wenn du das Gefuehl hast,dass sie einen 'sugar daddy' sucht,wuerde ich auch abraten.

Zitat von Mariebelle:
In einer Beziehung ist jeder fuer sich selbst verantwortlich.
Ausser ihr lebt zusammen und seid eine s g 'Bedarfsgemeinschaft'

Dir ist schon bewusst, was eine Bedarfsgemeinschaft ist oder?
Insbesondere wenn du der Meinung bist, dass Geld keine Rolle spielt

Ja,eine Bedarfsgemeinschaft ist, wenn einer o beide staatliche Leistungen bekommen u.zusammen leben.Das wird verechnet ,wenn das Paar zusammen lebt..

Geld spielt eine Rolle.
Aber nicht von Anfang an.
Mein Mann u ich waren am Anfang arm wie Kirchenmaeuse.
Wir gingen beide arbeiten...

Zitat von orsbecker:
irgendwie hab ich immer das gefühl eswird hier falsch gelesen !


Möglich.

Zitat von orsbecker:
ICH HABE NIX EINGFORDERT DIE PERSON HAT MIR DAS FREIWILLIG ERZÄHLT WEIL SIE MEINTE DAS WÄRE WICHTIG: DAS IST WAS ANDERES: ICH HABE DIESE INFO NICHT EINGEFORDERT !


Mja, die Info war ja auch wichtig.

Nicht nur für sie, sondern scheinbar auch für Dich wie Du klargestellt hast.

Ich wollte Dich damit auch nicht verurteilen, falls Du die Bemerkungen als Polemik auffasst.

Mir ist es persönlich egal, ob Du eine Schufa-Auskunft haben möchtest oder nicht und ob die andere Person freiwillig ihre Kontoauszüge zeigt.

Es ist für mich lediglich ungewöhnlich, dass über sowas beim ersten Date geredet wird als wäre es ein Geschäftsessen. Für Dich ist es vllt. ungewöhnlich, dass ich darüber rede, warum mich Prüderie nervt, als wäre ich bei den Pfadfindern.

Das war eine Feststellung, keine Verurteilung. In einem anderen Leben mit anderen Erfahrungen, hätte ich vielleicht auch gesagt, hau mir ab mit Deinen Problemen mit Geld umzugehen, aber bisher hatte ich immer Glück, das eine vom anderen trennen zu können und wenn, dann sind sie freiwillig abgehauen, weil die Hosentasche keine Caritas ist.

Zitat von Mariebelle:
Wie will sie sonst ihre Schulden abtragen u Miete ,essen,etc finanzieren? Wenn du das Gefuehl hast,dass sie einen 'sugar daddy' sucht,wuerde ich auch abraten.

och ... für ne 25 jährige 90-60-90 barbie würde ich auch den sugar daddy spielen

Zitat von orsbecker:
och ... für ne 25 jährige 90-60-90 barbie würde ich auch den sugar daddy spielen

Na dann...

Zitat von Mariebelle:
Na dann...

aber dafür muss sie auch jeden abend den berühmten golfball durch den gartrenschlauch saugen

Sag mir nix,aber ich bin keine 25 mehr...alter 'Chauvi'....have fun...


Hier gibt es das Sprichwort

Spielst du schon Golf
Oder hast du noch xyz
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt wirds komisch.

Zitat von orsbecker:
und das ganze online gedate hab ich erhlich gesagt auch so langsam satt. da bleib ich mal lieber weiter schön alleine und wenn sich mal was ergibt ist gut und wenn nicht.... wurscht oder ?


Das ist leider die einzig vernünftige Einstellung geworden. Such dir schöne Hobbies (die Lego-Sets sind cool ), engagier dich im Verein, bilde dich weiter und verbring Zeit mit deinen Freunden. Viel sinnvoller

Zitat von orsbecker:
nd generell ist die menschhait komisch geworden. früher lernte man sich an der glühweinbude kennen. oder sonst wo. klappt heute nur bedingt.


Exakt. Ich hab das Gefühl alle werden beständig nur noch irrer.

Zitat von Mariebelle:
Eine Frau die ihren Mann leidenschaftlich liebt,ist eindeutig u er wird es fuehlen.
Sie steht zu ihm,unterstuetzt ihn und ..


Sowas existiert für die meisten Männer nur nicht.
Die meisten Frauen lieben höchstens was der Mann ihnen bietet, aber nicht den Mann. Liebe ist für viele Frauen blanker Opportunismus.

Zitat von orsbecker:
.. besonders unterstützt hat sie mich nicht.
beispiel: sie hatte corona. ich fuhr von mir 35 km zu ihr, nahm ihr auto weil größer als meins. fuhr für sie und die 2 kinder einkaufen. stellete ihr den einkauf vors haus und fuhr heim. natürlich warte ich heute noch auf 150 euro.

als ich 1 jahr später corona hatte und sie um einen einkauf bat... kam nix. sie hatte wieder irgendwas warum sie gerade nicht für mich soooo weit fahren konnte. ich war für sie eher eine option statt einer priorität.


Das ist genau das was ich meine. Sie nutzt den Mann, ist aber nicht bereit eine Gegenleistung zu bringen. Er hat sie zu versorgen, sie würde aber niemals das gleiche für ihn tun. Das hört man sehr, sehr oft.

Die Frage ist halt, welcher Mann mit Selbstwertgefühl will sowas?

Zitat von orsbecker:
wenn eine frau mir beim ersten date in cafe bei kaffee und kuchen nach ner std erzählt das sie insolvent sei und überall der guckuck drauf klebt, dann vielen dank für diese information und weg.
ich bin dann raus, die kann nett sein wie sie will.


Genau das gleiche Thema. Denen gehts nur drum Geld abzugreifen.


Zitat von Mariebelle:
man teilt doch nicht seinen finanziellen Status mit,hallo?
Heute scheint alles extrem zu sein.


Eine der allerersten Fragen die Frauen stellen ist was man beruflich macht. Nicht weil sie das wirklich interessiert, sie wollen nur abchecken was du verdienst. Wenn man dann einen hochwertigen Job hat, kommt gern hinterher oh wow, da verdient man sicher gut... man weiß sofort woran man ist, denen geht es nur um dein Geld.

Zitat von orsbecker:
danke, vor 18 jahren hat meine damalige freundin mit der ich ein gemeinsames konot hatte, warum auch immer ... ihren insolvenz verwalter etc von diesem konto bezahlt und mir nach der trennung einen kontostand von 16.000 eurominus hinterlassen


Autsch. Tut mir leid für dich. Aber du hast draus gelernt, andere machen den gleichen Fehler immer wieder.

Zitat von Mariebelle:
In einer Beziehung ist jeder fuer sich selbst verantwortlich.


Schön wäre es. Siehe oben. Männer werden von vielen Frauen als Geldautomat auf zwei Beinen und persönlicher Leibeigener angesehen. Wenn man aber mal was von ihnen braucht, sind sie weg. Leider ist das heutzutage sehr häufig.

Zitat von Alex1337:
Hallo zusammen, ich bin mit vielen Dingen zufrieden in meinem Leben (unter anderem mir selbst, was ja schon mal was ist). Allerdings gibt es einen ...

Also wenn Du nicht schon genug Probleme hast,dann such Dir eine Frau

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore