App im Playstore
Pfeil rechts
508

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hej @Luce1 … sehr schön war‘s, hab auch schon wieder Sehnsucht will nä Jahr nochmal hin … Viel erlebt gesehen, hab hier auch das ein oder andere Pic gepostet … aber natürlich hamma nich alles geschafft, die Entfernungen sollte man nicht überschätzen … Erzähl ...

Ja kommt zu Mariebelle,da hat Anne schon etwas berichtet.

Zitat von lonelywolf92:
Es ist einfach die Verschiedenheit der Menschen, die es schwer macht, Freundschaften und Bekanntschaften aufrechtzuerhalten.


Bitte nicht pauschalisieren..

Wenn ich da alleine an meine Tochter denke wie viele Kontakte sie in den letzten Jahren geschlossen und größtenteils auch gehalten hat..

Meine Tochter ist ein sehr offener zugewandter Mensch..

Die Menschen lieben sie..egal aus welchem Umfeld..egal welchen Alters..

Meine Tochter hat da wirklich großes Glück..ein Sonnenschein, der auch in die Tiefen eines Menschen vordringen kann..

Auf jeden Fall keine langweilige Persönlichkeit, da vielseitig interessiert

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Es ist verwunderlich, wenn man mit 50 einen anderen zwischenmenschlichen Umgang pflegt als mit 20? Mit jungen Jahren bin ich drauf angewiesen auf die anderen Mensch, aber mit 50 doch viel weniger. Mit 20 habe ich die Fortpflanzung vor mir, aber mit 50 doch nicht mehr. Ansonsten bin ich nicht der Ansicht, dass die Kontaktfreudigkeit nachlässt, das liegt doch an jedem Einzelnen. Bin bald 60, komme gerade von der Bank auf der Straße, da gibt es ein freudiges Treffen fremder Menschen Jung und Alt. Es ist ein Vorurteil, dass der Ältere nicht mehr will, er wägt ab, mit Bedacht. Ich suche keine Partnerin, da kann ich mit jedem Menschen ganz locker kommunizieren, ohne Hintergedanken. Bin Berliner, habe kein Problem damit.

Wer Psychic.de als Datingplattform verwendet, hat eindeutig einen an der Waffel.

Zitat von realo:
Es ist verwunderlich, wenn man mit 50 einen anderen zwischenmenschlichen Umgang pflegt als mit 20? Mit jungen Jahren bin ich drauf angewiesen auf die anderen Mensch, aber mit 50 doch viel weniger. Mit 20 habe ich die Fortpflanzung vor mir, aber mit 50 doch nicht mehr. Ansonsten bin ich nicht der Ansicht, dass die ...

Das geht mir ganz genauso, ich habe oft draußen auf der Bank sehr nette und teilweise interessante Gespräche mit völlig fremden Leuten aus der Nachbarschaft.

Mein Vater war eher konservativ,meine Mutter eher frauenbewegt.

Mein Mann eher traditionell,unverheiratet koennen unsere Kinder nicht in unserem Haus uebernachten,mit Freund o Freundin.
Ich eher deutsch gepraegt und warum nicht,beide sind aufgeklaert von uns...

Nun denn..
Wir sind immer noch zusammen,Wege sind immer zu finden.
Aber kirchlich wollte er mich heiraten..lol

Hättet ihr in eurem Leben auch glücklich werden können ohne Partner?

bestimmt

Ich haette evtl eine Karriere als Mathematikerin o Wissenschaftlerin o Geschaeftsfrau haben koennen.

Zitat von Coru:
Hättet ihr in eurem Leben auch glücklich werden können ohne Partner?

Das impliziert ja, dass man glücklich ist. Das muss nicht der Fall sein.
Ich bin eher so ein halbierter Kugelmensch, warte also auf Ergänzung.
Nach dem Bruch einer sehr langen Beziehung habe ich aber gemerkit, dass das Modell gute Freundschaften auch eine Option ist. Bin aktuell in einer recht merkwürdigen Beziehung gelandet, das wird richtige Arbeit.

Das nennt man in der Grundschule Mathematik Teilmengen..

Das empfundene Glück hängt kaum vom Partner ab, sondern davon, wie sehr ich mir selbst treu bleibe. Ich kann mit Partner völlig verloren sein und verunsichert, aber ohne Partner kann ich ihn mir ruhen und bin somit ausgeglichen.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore