App im Playstore
Pfeil rechts
511

Zitat von orsbecker:
das hab ich in meinem text rein geschrieben. willkommen in der wunderbaren welt des online datings - wo alles im vorfeld bis ins kleinste zerpflückt wird. und das nächste problem ist: man schreibt mit jemandem tagelang und plötzlich kommt nix mehr weil der andere meint er habe einen cooleren oder interessanteren ...

Wie leben heute in einer Anti-Gesellschaft und nicht mehr in einer sich selbst zugeneigten. Durch die sogenannten 68er wurde das schleichende Gift linker Ideologie in alle Kanäle der Gesellschaft gespritzt und nur sehr wenige kluge Köpfe bemerkten und kritisierten das damals, darunter Helmut Schmidt. Diese ideologische Unterwanderung führte zu dem, was wir heute erleben: jede/r weiß genau, wogegen er ist und was er nicht will. Das reicht vom eigenen Teller bis hin in die Weltpolitik, über die auch jede/r meint, eine Meinung haben zu müssen, ohne das Geringste von Politik zu verstehen. Es bildeten sich Cluster von Meinungsghettos mit Unterideologien, wie Veganer, Frutarier, Klima-Kleber, Flüchtlingsaktivist:innen, Pro-Palästinenser und unzählige mehr. Dadurch vereinzelten die Menschen und deshalb gibt es heute diese Tendenz zu Entfremdung und Einsamkeit. Kontakte zu knüpfen, wurde immer schwerer. Jede/r lauert heute, was hat der/die andere für eine „Meinung“, wo steht er? Was darf sein, was nicht. Anstrengender geht es kaum. Wir haben hier das Beispiel eines Datings gelesen, bei dem schon die Bestellung des Essens zu einem Konflikt führte . . .

Immernoch nein.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von Reconquista:
Helmut Schmidt.

The best man ever..

Zitat von Reconquista:
Wie leben heute in einer Anti-Gesellschaft und nicht mehr in einer sich selbst zugeneigten. Durch die sogenannten 68er wurde das schleichende Gift linker Ideologie in alle Kanäle der Gesellschaft gespritzt und nur sehr wenige kluge Köpfe bemerkten und kritisierten das damals, darunter Helmut Schmidt. Diese ...

Mit dem Text killst Du jedes menschliche Gefühl im Vorfeld, der pure Pessimismus, oder gar schon menschenfeindlich.
Jeder kann hinausgehen und andere Menschen treffen wie seit eh und je, die eigene Offenheit ist entscheidend. Es ist dabei natürlich klug in der Stadt in die Fußgängerzone zu gehen und nicht im Dorf hinter den Stall, wo niemand ist. Es gibt so viele Menschen wie noch nie auf der Erde, alle sind sie zu 100 % analog, auch einen mit dem Handy in der Hand kann man genau darauf anquatschen, mehr virtuell unterwegs und der persönliche Kontakt fällt unter den Tisch oder wie? Hat man dabei auch nur etwas sprühende Ausstrahlung, wird der andere positiv reagieren.

@Reconquista Eine ganze Industrie arbeitet an der Zersetzung.

Für mich klingt der Text so als wäre es was Schlechtes das jeder Menschen sich individuell entwickelt und seine eigenen Einstellungen zum Leben ausleben darf. Lieber wieder Einheitsbrei. Diese ganzen Veganer und Klimaaktivisten weg und einfach nur so leben wie es einem gesagt wird. So ist Gemeinschaft. Wer möchte sich schon Individuell entwickeln. Wie könnt ihr es wagen eine eigene Ansicht zur Welt und Politik zu haben. Folgt doch einfach dem was euch gesagt wird.

Schlimm einfach schlimm so zu denken. Was hat das mit der Partnerwahl zu tun? Es können sich auch Menschen mit den gleichen Lebenseinstellungen zusammen tun.

Zitat von Coru:
Für mich klingt der Text so als wäre es was Schlechtes das jeder Menschen sich individuell entwickelt und seine eigenen Einstellungen zum Leben ausleben darf. Lieber wieder Einheitsbrei. Diese ganzen Veganer und Klimaaktivisten weg und einfach nur so leben wie es einem gesagt wird. So ist Gemeinschaft. Wer möchte ...


Sehe ich auch so,Viele die hier schreiben finde ich sehr extrem.

Zitat von Kermit:
Das bezweifele ich... Du bist ja mit Tümpel nicht zufrieden,Du musst ja gleich übern großen Teich abwandern.

Yes,it's always bigger and better on the other side of the pond.

And very nice dirty

Zitat von Mariebelle:
Sehe ich auch so,Viele die hier schreiben finde ich sehr extrem.

Ich nix Extremist.
Weiß genau was du meinst.

Zitat von Mariebelle:
Sehe ich auch so,Viele die hier schreiben finde ich sehr extrem.

Mann braucht nur etwas Charme,Charakter und Persönlichkeit. Aufrichtiges Interesse und der Rest findet sich. Humor kommt auch gut an. Und wenn Mann oder Frau dann nicht gerade ausschaut wie eine zerbeulte Bierdose findet sich auch ein Partner. Allerdings nicht online.

@Mariebelle ist nur extrem ,wenn es um Leber geht.
Da gibbet keine Kompromisse.

Ich sag nur Mainuferfest.

Zitat von Mariebelle:
Sehe ich auch so,Viele die hier schreiben finde ich sehr extrem.

Ha, ha, der war gut, fast alles, was ich von Dir lese, ist extrem.

Zitat von Kermit:
Ich sag nur Mainuferfest.

I'll never forget that and you wont either..

Es passt nicht zum Thema hier, aber der Text ist im Kern nicht extrem, sondern beschreibt Veränderungen der letzten Jahrzehnte. Das ist allgemein bekannt und wird so akzeptiert; gerade zur anstehenden US-Wahl wird es immer wieder angesprochen. Sowohl in den USA und in Deutschland vollzieht sich eine tiefe Spaltung der Gesellschaft in allen Richtungen.

Zitat von realo:
Mit dem Text killst Du jedes menschliche Gefühl im Vorfeld, der pure Pessimismus, oder gar schon menschenfeindlich.


Das muss der hochgelobte deutsche Kulturpessimismus sein, der um jeden Preis zurückerobert werden soll.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die grosse Politik kann Gesellschaften spalten,aber nicht die Liebe zwischen Mann u Frau,Diversen und Gleichgeschlechtlichen.

@Ferrum mir kommt es auch so vor, als ob es schwerer geworden ist, Freundschaften zu schließen. Zum Teil könnte es auch an mir liegen, aber eben nicht nur an mir.

Wobei bei mir die politischen Themen zur Zeit weniger eine Rolle spielen. Es ist einfach die Verschiedenheit der Menschen, die es schwer macht, Freundschaften und Bekanntschaften aufrechtzuerhalten.

Zitat von Mariebelle:
Die grosse Politik kann Gesellschaften spalten,aber nicht die Liebe zwischen Mann u Frau,Diversen und Gleichgeschlechtlichen.


In so manchen Diktaturen kann man auch die Liebe spalten.

Wir in Deutschland, haben da wie Russland auch, Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Unterdrückung unorthodoxer Lebensmethoden, die sich, je mehr sie sich durch die kraaaaaanke Ideologie der linksversifften Gutmenschen ausbreiten, von der völkisch-nationalen Bewegung zurückgedrängt werden sollen.

Dass sich dort als Betroffener in's eigene Fleisch geschnitten wird, versteht sich unter dem Gesichtspunkt eigtl. nur, wenn man nicht unterscheiden mag, was selbstzerstörerisch ist und was nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore