App im Playstore
Pfeil rechts
508

Ich möchte nicht wissen wieviel Leute es hier gibt die sich ihre toxische Partnerschaft schön reden und sich wundern warum die Angststörung nicht verschwindet. Schließlich nimmt man meist das kleinere Übel ,Seereise ohne zurück.

Lieber eine toxische Partnerschaft als gar keine und alleine mit der Angststörung.

So macht man sich den Bock zum Gärtner

Zitat von Kermit:
Ich möchte nicht wissen wieviel Leute es hier gibt die sich ihre toxische Partnerschaft schön reden und sich wundern warum die Angststörung nicht verschwindet. Schließlich nimmt man meist das kleinere Übel ,Seereise ohne zurück. Lieber eine toxische Partnerschaft als gar keine und alleine mit der Angststörung. ...

Wie bei Froeschen u Prinzessinnen..

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von Coru:
Ich hab mich letztens bei einer Online Datingplattform angemeldet. Ich find es richtig komisch. Es sind sicher auch ganz liebe Menschen dabei aber bei einem Stand bei Was er sucht und als Antwort jemand der sich um mich kümmert. Er wohnt noch bei den Eltern. Natürlich ich such nur einen ...

online kann man eh zu 99% vergessen. habe in 4,5 jahren fast alle plattformen durch. da braucht man ein dickes fell und ausdauer. lieber raus gehen und da niemanden kennen lernen als da sich die finger wund tippen um dann keine antwort mehr zu bekommen etc. kann klappen aber ich denke online dating hat sich selber kaputt gemacht

Zitat von orsbecker:
online kann man eh zu 99% vergessen. habe in 4,5 jahren fast alle plattformen durch. da braucht man ein dickes fell und ausdauer. lieber raus gehen ...

Da hätte ich mal lieber im Forum nach Erfahrungen gefragt. Ich bekomm auch Nachricht aber keine Ahnung warum ich mich mit diesem Online Dating so unwohl fühle.

Zitat von Coru:
Online Dating

Ich mag das nicht,der Mann der mich möchte der muss mir begegnen.
Mal sehen wenn ich den Rehaplatz habe,vielleicht ist da ja etwas nettes dabei.

Hallo @Coru,erstmal würde ich das gar nicht so negativ sehen.
Es ist ein erster Schritt um Kontakte zu knüpfen.
Ich finde das normal,dass man sich erstmal unwohl fühlt.Man gibt was Preis von sich,man ist aktiv auf der Suche

Falls es die Möglichkeiten u. Gegebenheiten zulassen, kann ich einen Hund ans ️ legen, damit habe ich schon viele verschiedene Kontakte geknüpft, auch sehr nette …

Wenn man wie ich gleichgeschlechtlich ist ,dann ist es noch ein bisschen schwerer.
Es hat ja niemand ein Schild auf dem Rücken ,welche sexuelle Ausrichten man hat.
Alles nicht so einfach, denn man sieht es mir ja nicht an.

Zitat von klaus-willi:
Wenn man wie ich gleichgeschlechtlich ist ,dann ist es noch ein bisschen schwerer. Es hat ja niemand ein Schild auf dem Rücken ,welche sexuelle Ausrichten man hat. Alles nicht so einfach, denn man sieht es mir ja nicht an.

auch für gleichgeschlechtliche partner suche gibts doch spezielle seiten. kommt drauf an was du suchst ? Freundschaft plus oder beziehung ? pop..de, fe..de etc

Zitat von Coru:
Da hätte ich mal lieber im Forum nach Erfahrungen gefragt. Ich bekomm auch Nachricht aber keine Ahnung warum ich mich mit diesem Online Dating so unwohl fühle.

wie gesagt, nach fast 5 kahren single und fehlender zeit hab ich alle online dating seiten durch. die kostenlosen und die bezahl seiten... naja fast alle lach.
ok ich hatte auch ca 50 dates in 5 jahren. eigentlich ganz ok der schnitt, aber irgendwie nie mischung aus psychos, insolvent, komischen neigungen oder es hat nicht klick gemacht.
wenn du in mneinem alter bist und in meiner nähe.... ich bin noch zu haben lach

Zitat von orsbecker:
ok ich hatte auch ca 50 dates in 5 jahren.

Ich glaube auch das es ein Problem ist ,weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Oder man ist zu wählerisch weil das Angebot riesig ist.

Zitat von klaus-willi:
Ich glaube auch das es ein Problem ist ,weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Oder man ist zu wählerisch weil das Angebot riesig ist.

wahrscheinich renne ich einen geist hinterher oder vergleiche es mit der vergangenheit optisch gesehen. ich will ja auch keine beziehung um jeden preis. gewisse dinge fallen da schon direkt raus. es ist generell schwierig geworden.

Zitat von orsbecker:
ich will ja auch keine beziehung um jeden preis.

Ja,es ist schwerer geworden.
Früher gab es die Disco,das Kino oder den Imbiss wo man sich getroffen hat.
Heute sitzen viele vor dem PC.

Zitat von klaus-willi:
Ja,es ist schwerer geworden. Früher gab es die Disco,das Kino oder den Imbiss wo man sich getroffen hat. Heute sitzen viele vor dem PC.

ich wohne hier am berühmten A der welt. der einzige biergarten im dorf 7 min zu fuss entfernt. wenn ich da alleine hingehe sehe ich immer das fast jeder den halben abend nur am handy rum dudelt. kannste alles vergessen. kannste hingehen, alleine 3 std in dein glas gucken und heim gehen oder gleich da bleiben.
die letzte frau die ich draussen kennen gelernt habe vor 3 monaten hat mir dann im gepräch erzählt sie hätte 6 kinder. och nö.... danke... muss ich auch nicht haben. 6 kinder die noch zu hause wohnen

@orsbecker @klaus-willi ich bin zwar nicht in eurem Alter aber ich schließ mich euren Aussagen an. Ich find es auch total schwierig. Bei den Datingplattformen hab ich wirklich das Gefühl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen. Da wird einem auch jeder vorgeschlagen egal wo der wohnt.

Ich möchte auch keine Beziehung um jeden Preis.

Zitat von Coru:
@orsbecker @klaus-willi ich bin zwar nicht in eurem Alter aber ich schließ mich euren Aussagen an. Ich find es auch total schwierig. Bei den Datingplattformen hab ich wirklich das Gefühl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen. Da wird einem auch jeder vorgeschlagen egal wo der wohnt. Ich möchte auch keine ...

das kann man ja bei allen seiten einstellen aus welcher entferung man jemanden sehen will.auch da bin ich bei max 50 km, will mich da nicht um 10 km streiten aber ich fahre nicht für nen kaffee 200 km

@orsbecker ja und ich hab auch keine Lust auf eine Fernbeziehung oder später die Diskussion wer bereit ist, seine Heimat für den anderen aufzugeben. Ich bin bereit auch in einen anderen Ort in der Nähe zu ziehen aber nicht 200km weit weg und alles aufzugeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Problem ist doch das ganze zuvor Abgechecke schon. Auf herkömmlichen Weg, zumindest noch vor einigen Jahren, lernte man sich nach und nach kennen. Im besten Fall war man da sogar schon ein Paar Nun wird alles schon geprüft und abgefragt, da bleibt doch nix mehr übrig. Extreme gab es sicher auch schon, aber heute toppen diese die Datingwelt. Bin froh, dass ich das nicht machen muss

Zitat von Gaulin:
Das Problem ist doch das ganze zuvor Abgechecke schon. Auf herkömmlichen Weg, zumindest noch vor einigen Jahren, lernte man sich nach und nach kennen. Im besten Fall war man da sogar schon ein Paar Nun wird alles schon geprüft und abgefragt, da bleibt doch nix mehr übrig. Extreme gab es sicher ...

das hab ich in meinem text rein geschrieben. willkommen in der wunderbaren welt des online datings - wo alles im vorfeld bis ins kleinste zerpflückt wird. und das nächste problem ist: man schreibt mit jemandem tagelang und plötzlich kommt nix mehr weil der andere meint er habe einen cooleren oder interessanteren gefunden. klar kann das klappen aber irgendwie finde ich es wie du sagtst doch interessanter. aber das geht heute nicht mehr. früher hat man sich zb an der glühweinbude kennen gelernt und kam ins gespräch, traf sich wieder, entdeckte gemeinsamkeiten und war irgendwie plötzlich zusammen

Zitat von Mariebelle:
Wie bei Froeschen u Prinzessinnen..

Das bezweifele ich... Du bist ja mit Tümpel nicht zufrieden,Du musst ja gleich übern großen Teich abwandern.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore