App im Playstore
Pfeil rechts
511

Das stimmt, @klaus-willi … keine Frage. Wo die Liebe hinfällt

Hier ging es aber vorhin kurz um ältere Männer, die glauben, sie hätten aufgrund ihres Geschlechts ein Anrecht auf wesentlich (!) jüngere Frauen und S..u.alität … Oft sind das Männer, die meinen, der Feminismus sei das Grundübel ihrer Situation … Männer, die sich selbst – vor allem aber Frauen nicht mögen … Sowas gibt es, ja … und leider rel. oft …

@Coru Mann und Frau sollte schon eine Anziehungskraft verbinden.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


@Ferrum das kann jedes Paar selber für sich entscheiden.

Zitat von Islandfan:
Ob man se xy ist, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der inneren Einstellung. Man kann mit 50 oder 60 mehr Er otik ausstrahlen als eine 18jährige, obwohl man mehr Falten hat und nicht mehr so frisch ist. Man muss seinen Körper nur versuchen zu mögen, sich so zu akzeptieren, wie man ist und das strahlt man ...



Tut mir leid aber das ist völliges Wunschdenken.

Ja man und auch Frau sollte sich in jedem Alter wohlfühlen und jeder und jede sollte das jeweilige Alter akzeptieren und das beste draus machen. Aber zu glauben das 50jährige ero. sind als 20jährige sind Geschichten aus dem Paulanergarten. Der Körper lässt halt nach mit den Jahren und Jahrzehnten, sowohl optisch als auch was die Leistungsfähigkeit angeht. Unweigerlich. Beim einen mehr, beim anderen weniger, beim einen früher, beim anderen später. Aber das ist der Lauf der Dinge. Und damit steht man rein körperlich seinem jüngeren selbst immer nach.

Man sollte in Würde altern und nicht sich krampfhaft an der Jugend festhalten. Manchmal ist es einfach nur noch lächerlich wenn man sieht wie 50-jährige Frauen den Kleidungsstil der Tochter adaptieren und meinen sie wären noch genau attraktiv. Egal wie gut die Figur noch sein mag, es ist einfach peinlich und nein, sie sind ganz sicher nicht ero..

Zitat von TXP:
Man sollte in Würde altern und nicht sich krampfhaft an der Jugend festhalten. Manchmal ist es einfach nur noch lächerlich wenn man sieht wie 50-jährige Frauen den Kleidungsstil der Tochter adaptieren und meinen sie wären noch genau attraktiv. Egal wie gut die Figur noch sein mag, es ist einfach peinlich und nein, sie sind ganz sicher nicht ero..

Das ist deine Sicht der Dinge und ich finde das unverschämt allen älteren Frauen gegenüber, zu behaupten, sie wären nicht mehr er oisch. Ich habe mich sexuell noch nie so befriedigt und gut gefühlt wie in meinem Alter (bin fast 50). Mit Mitte 20 war ich frischer, aber mein Sex war schlechter.
Und es gibt auch viele noch ältere Frauen, die sich in ihrer Haut wohl fühlen und das auch ausstrahlen.

Zitat von Coru:
@Ferrum das kann jedes Paar selber für sich entscheiden.

Das halte ich nicht für erstrebenswert, denn ein bisschen schöner ist es, wenn es wenigstens mal geknistert hat.

Hier ging es aber nicht um Zweckbeziehungen, sondern um den Einfluss von Zwang oder Arrangement, was etwas versteckt in den Beiträgen so formuliert war. Das ist die Bestimmung durch Dritte und das ist hier und heute nicht akzeptabel.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hier ging es aber vorhin kurz um ältere Männer, die glauben, sie hätten aufgrund ihres Geschlechts ein Anrecht auf wesentlich (!) jüngere Frauen und S..u.alität


Ich glaube niemand glaubt ein Anrecht auf jemand oder etwas zu haben. Nur ist Attraktivität halt nicht verhandelbar. Wenn ein Mann jüngere Frauen attraktiv findet, was eine relativ natürliche Sache ist vom verhaltensanthropologischen Standpunkt her, dann ist es idiotisch mit ihm darüber zu debattieren und ihn überzeugen zu wollen jemand älteren zu nehmen. So funktioniert das nicht. Man erlebt da dann häufig ältere, verbitterte Frauen die sich echauffieren das der Mann ja so schlecht wäre, weil er lieber eine jüngere als Partnerin hat. So eine Beschämungstaktik klappt aber nicht und wird auch nicht dazu führen, dass er die älteren Frauen attraktiv findet.

Ob jeder Mann das bekommt was er attraktiv findet ist eine völlig andere Frage. Ihn aber dafür was er attraktiv findet anzugreifen ist einfach Quatsch.

'Aeltere' Maenner sind auch oft nicht optisch attraktiv.
Kaufen sich teure Autos,enge Klamotten,rennen in die Muckibude ,um mithalten zu koennen.

Zitat von TXP:
Geht's hier eigentlich noch um das was der Themenersteller ursprünglich wollte?


Nein.

Aber um dort anzuschließen, ist die Partnerschaft aus naturalistischer und damit aus biopsychosozialer Sicht gemeint nicht der Sinn des Lebens, aber ein zentraler Bestandteil dessen.

Leben ist demnach ein statistisches Phänomen, dem Zufall erlegen, ohne einen höheren Plan, eine besondere Bedeutung oder einen tieferen Sinn, außer sich selbst durch Reproduktion zu vermehren und damit als systemisches Phänomen zu erhalten.

Nur klingt das etwas nüchtern und iwi trist, weshalb jeder Mensch aus gewissen Gründen dazu biologisch befähigt ist, sein eigenes Narrativ zu spinnen, um sich selbst einen Sinn zu geben.

Sich diesem Narrativ allerdings pathologisch unterzuordnen, um dafür alles stehen und liegen zu lassen, obwohl es sich falsch anfühlt, lässt die dependente Akzentuierung daran offen, diesen Sinn oder die Umsetzung nochmal zu hinterfragen.

Wenn der persönliche Sinn ist, im Leben mal jeden Kuchen gebacken zu haben, sollte das Backen kein Schmerz im Hintern sein.

Zitat von Islandfan:
Das ist deine Sicht der Dinge und ich finde das unverschämt allen älteren Frauen gegenüber, zu behaupten, sie wären nicht mehr er oisch. Ich habe mich sexuell noch nie so befriedigt und gut gefühlt wie in meinem Alter (bin fast 50). Mit Mitte 20 war ich frischer, aber mein Sex war schlechter. Und es gibt auch ...


Das wiederum ist deine Sicht der Dinge. Ich sage es nochmal: du kannst nicht mit jemandem darüber debattieren was er attraktiv findet und was nicht, das empfinden von Attraktivität ist keinen Argumenten zugänglich.

Wenn du dich selbst toll findest ist das wunderbar, sei dir gegönnt. Ich sage auch nicht ihr sollt euch schlecht fühlen weil ihr älter seid. Ganz im Gegenteil, wie ich schon sagte, man sollte sich in jedem Alter wohl fühlen.

Von anderen zu erwarten das sie dir zustimmen was deine Eigenwahrnehmung in Sachen Attraktivität angeht ist aber anmaßend und schlicht unrealistisch.

Jede Ansicht hier ist nur subjektiv

Zitat von TXP:
Wenn du dich selbst toll findest ist das wunderbar, sei dir gegönnt.


Das habe ich nicht gesagt, ich akzeptiere mich so, wie ich bin. Von toll oder wunderbar war nie die Rede.

Zitat von TXP:
Von anderen zu erwarten das sie dir zustimmen was deine Eigenwahrnehmung in Sachen Attraktivität angeht ist aber anmaßend und schlicht unrealistisch.

Du erkennst nicht, dass auch du davon ausgehst, dass deine Meinung die allgemein gültige ist.
Klar gibt es Männer, die auf jüngere Frauen stehen, das würde ich gar nicht abstreiten. Aber nicht jeder Mann will ne 20jährige haben. Das ist individuell.

Zitat von Mariebelle:
'Aeltere' Maenner sind auch oft nicht optisch attraktiv. Kaufen sich teure Autos,enge Klamotten,rennen in die Muckibude ,um mithalten zu koennen.


Hat auch keiner behauptet das wäre so.

Wie ich schon sagte, ich finde nicht altergerechtes Verhalten peinlich. Wobei sich schöne Dinge zu kaufen und versuchen körperlich fit zu bleiben nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem Versuch über den Stil von Kleidung etc. jung zu wirken obwohl man alt ist.

Teure Autos kann man sich meistens erst kaufen wenn man älter ist und das Geld dazu hat. Das hat erstmal nichts mit jung sein wollen zu tun, mit 20 konnte ich mir kein solches Auto leisten wie heute. Und ich persönlich trainiere für mich selbst um fit zu sein, Sachen wie Bandscheibenschäden vorzubeugen und mich auch im Alter noch selbst herumwuchten zu können. Nicht um irgendwelchen Frauen zu gefallen oder weil ich glaube dadurch jung zu bleiben.

Mir ist das egal.
Wer sich wie kleidet u zum work-out geht ist Privatsache.

Zitat von Islandfan:
Klar gibt es Männer, die auf jüngere Frauen stehen, das würde ich gar nicht abstreiten. Aber nicht jeder Mann will ne 20jährige haben. Das ist individuell.


Es ist eine Binsenweisheit das jeder individuell ist. Und bei 8 Milliarden Menschen, davon 4 Milliarden Männer, wirst du natürlich so ziemlich alles vorfinden was möglich ist. Die Frage ist aber was wahrscheinlich und statistisch häufig ist.

Natürlich will nicht jeder eine 20jährige. Ich auch nicht nur so nebenbei, viel zu anstrengend.

Aber es ist bestens erforscht, das Männer tendentiell eher auf jüngere Frauen stehen. Was biologisch im Sinn erfolgreicher Fortpflanzungschancen auch absolut Sinn macht. Ob jeder Mann das dann auch real umsetzen will, wie weit er dabei geht und ob er es überhaupt haben kann, ist eine völlig andere Frage. Aber es braucht keine großen hellseherischen Fähigkeiten um festhalten zu können, dass die Mehrzahl an Männern über das große Ganze betrachtet jüngere Frauen grundsätzlich attraktiver findet als ältere Frauen.

Zitat von Mariebelle:
'Aeltere' Maenner sind auch oft nicht optisch attraktiv.


Reife Männer können durchaus attraktiv u. anziehend sein, wenn sie gelassen sind, lebenserfahren, zuverlässig, ausgeglichen, selbstbewusst … und das gleiche gilt für Frauen …

Attraktivität nur über Äußerlichkeiten zu definieren finde ich extrem unreif und oberflächlich … das habe ich mit 16 gemacht … nichtmal … Meine Meinung.

Wie gesagt: es soll jeder nach seiner Façon glücklich werden … nur, wenn‘s in Frust ausartet bzw in allg Frauenhass, dann sollten manche Altherren-Vorlieben vielleicht nochmal überdacht werden.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Reife Männer können durchaus attraktiv u. anziehend sein, wenn sie gelassen sind, lebenserfahren, zuverlässig, ausgeglichen, selbstbewusst … und das gleiche gilt für Frauen … Attraktivität nur über Äußerlichkeiten zu definieren finde ich extrem unreif und oberflächlich … das habe ich mit 16 gemacht … ...

Ja

Ich finde Rurik aus Island sehr attraktiv.Juenger als ich..


Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnneKaffeekanne:
nur, wenn‘s in Frust ausartet bzw in allg Frauenhass, dann sollten manche Altherren-Vorlieben vielleicht nochmal überdacht werden.


Das klingt jetzt wieder nach der männerhassenden Feministendenke das Frauen perfekt und unfehlbar sind und niemals etwas falsch machen, während Männer Schuld an allem sind und daher wie fehlfunktionierende Frauen zu behandeln und umzuerziehen sind... ich hoffe das meinst du nicht so wie es klingt



mag Mats Hummels … und Dr. Melendez aus Good Doctor

Und meinen 999. Beitrag heb ich mir für dein Tagebuch auf, Mariebelle CU

eine Partnerschaft kann eine von vielen Sinnen sein, dass ich sie im Sinn habe, oder auch nicht.
..
Bei diesen Überlegungen hier im Thread abzuweichen und zu erklären, welche einzelnen Sinne zu dieser oder jenen Partnerin als Wunsch führen oder die Sinngebung der Kleidung und des Rollenverhaltens elegant zu propagieren, ist ein klasschicher Fehlgriff einiger diskussionsbeteiliger im Pech stehenden Egomanen, die jedoch zudem noch die Abwesenheit von Glück genießen, um nicht die individuelle Identität des Menschen zu verstehen.

Deren Selbstgerechtigkeit geht mir echt auf den Sack.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore