App im Playstore
Pfeil rechts
509

Ich bin nicht gegen den Biologismus.

Ich bin kein Braini wie du,der alles zu Tode analysieren muss.
Ich bin eher einfach gestrickt...so

Ja, natürlich kann auch die Frau alt und er Mann jung sein, jedoch schreibe ich aus der Perspektive eines Mannes, weil ich einer bin. Alle sexuellen Möglichkeiten ansprechen, die es gibt, um politisch korrekt zu sein ist mir zu blöd. Bin ein Mann und Gender mich nicht selbst, vielleicht bin ich auch bi, aber ein Mann bleibe ich trotzdem. Wobei bei gleichgeschlechtlich Pärchen ein großer Altersunterschied öfter zu beobachten ist. Frage mich dann, was will der junge Kerl mit dem alten Sack, ich weiß es, war auch mal jung, Trost.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Auch älteren Frauen gefällt ein junger, glatter, knackiger s.e.xy Körper besser als einer, der vom Leben gezeichnet ist, denke ich … Das ist kein Privileg der Männer. Reiche/prominente ältere Frauen gönnen sich ja auch oft jüngere Liebhaber … Das funktioniert also andersrum genauso … wem‘s gefällt …

Zum Glück haben wir eine große Toleranz, was alles an Beziehungsformen möglich ist

Ich denke, es balanciert sich immer ganz gut aus mit den Altersunterschieden. Die Toleranz hat da die richtigen Grenzen, die sich durch finanzielle Annehmlichkeiten etwas dehnen lassen .

Zitat von Mariebelle:
Ich bin nicht gegen den Biologismus. Ich bin kein Braini wie du,der alles zu Tode analysieren muss. Ich bin eher einfach gestrickt...so

Hm, mal so, mal so.
Naja, ist nicht schlimm und wir sind ja hier zum Spaß.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Auch älteren Frauen gefällt ein junger, glatter, knackiger s.e.xy Körper besser als einer, der vom Leben gezeichnet ist

Ich bin zwar schon älter aber nicht knubbelig.
Bin noch glatt und knackig.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Zum Glück haben wir eine große Toleranz, was alles an Beziehungsformen möglich ist

Zum Glück gibt es tatsächlich noch Paare, die sich lieben.
Da ist es dann egal, warum.

Zitat von Mariebelle:
Die Biologie wieder.. Und was ist mit 'Liebe'.. Fauen koennen sich auch einen 'Jungbrunnen' wuenschen,der noch was kann ohne Pille.

Was „Liebe“ ist, das ist unklar. Dieses Konzept gibt es erst seit dem 18./19. Jahrhundert aus Europa, die „Romantische Liebe“. Noch heute lebt die große Mehrheit der Menschen nicht nach diesem Konzept und Ehen werden zwischen Familien beschlossen und geschlossen, oft unter einem gewissen Zwang. Es sind dann Zweckbeziehungen für das Leben und im günstigen Fall verstehen sich Mann und Frau, Frau und Mann gut und es entsteht Zuneigung. Schwer für Europäer zu verstehen, aber da sie jetzt Multikulti-Gesellschaften sein wollen, sollten sie sich beeilen, es zu verstehen.

Zitat von Mariebelle:
Ich bin nicht gegen den Biologismus. Ich bin kein Braini wie du,der alles zu Tode analysieren muss. Ich bin eher einfach gestrickt...so

Das merkt man. Aber auch einfache Geister haben ihre Daseinsberechtigung. Immerhin kannst du Mathematik.

@Reconquista manchmal denk ich inzwischen das solche Zweckehen auch ihre Vorteile haben. Natürlich nur wenn beide Partner gut zu einander sind.

Eine arrangierte Ehe muss keine Zwangsehe sein.
Und die Liebe kann mit der Zeit kommen.

Ich sage nur „Shtisel“ (noch bis Mai in der Arte Mediathek zu sehen)

Geht's hier eigentlich noch um das was der Themenersteller ursprünglich wollte?

Im übrigen immer wieder interessant wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn die 18 bis 25-jährige die 25-35-jährigen Typen daten, weil die so reif und erfahren sind, ist das alles normal. Wenn dann die 30 bis 45-jährigen Männer aber ne 25 bis 30-jährige wollen, sind sie alte Säcke, in der Midlife-Crisis, verhalten sich missbräuchlich oder sonst was. Gerne kommt sowas denn von den 35 bis 45-jährigen Frauen, die merken das sie nicht mehr so gut ankommen wie mit 25.

Also ich finde auch 18 Jährige Mädchen - 18 Jahre ist noch jung und macht einen nicht direkt zur Frau - sind 35 Jährige Männer zu alt. Ich sehe das genau so kritisch. Für Männer meistens auch Zeitverschwendung. Die wenigsten legen sich mit 18 Jahren fest und die Männer sind bei einer Trennung oft über 40 Jahre. Für die jungen Frauen fängt das Leben da erst an.

Zitat von TXP:
Gerne kommt sowas denn von den 35 bis 45-jährigen Frauen, die merken das sie nicht mehr so gut ankommen wie mit 25.


Gerne kommt sowas aber auch von Frauen, die dieser Altersgruppe nicht angehören
Und bevor der Einwand kommt: nein, unansehnlich sind sie auch nicht.

Arrangierte Ehen? Zwangsheirat? Ich komme mir vor, als wäre ich im falschen Jahrhundert, wenn ich lese, dass das positiv sein soll. Besser wäre es, sich an der Freiheit des Individuums zu erfreuen. Das biologistische Konzept Liebe gibt es seit Millionen Jahren, auch wenn es alsbald verfliegt.

Ich finde das zu viel über das Alter geredet wird.
Erwachsen sollten Männer und Frauen sein und dann ist es doch völlig egal wie groß der Altersunterschied ist.
Das Alter ist eh nur eine Zahl und sagt nicht über die Biologie aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ob man se xy ist, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der inneren Einstellung. Man kann mit 50 oder 60 mehr Er otik ausstrahlen als eine 18jährige, obwohl man mehr Falten hat und nicht mehr so frisch ist. Man muss seinen Körper nur versuchen zu mögen, sich so zu akzeptieren, wie man ist und das strahlt man auch aus. Es gibt auch jüngere Männer, die ältere Frauen bevorzugen, weil sie erfahrener und nicht mehr so unreif sind.
Ich würde mir wünschen, dass jede Frau in jedem Alter sich wohl in ihrem Körper fühlt und sich bewusst macht, dass sie einer jüngeren in nichts nachsteht.

Zitat von Islandfan:
Ich würde mir wünschen, dass jede Frau in jedem Alter sich wohl in ihrem Körper fühlt und sich bewusst macht, dass sie einer jüngeren in nichts nachsteht.

Das gleiche gilt auch für Männer.
Wer sich pflegt und gut drauf ist der wird auch eine tolle Frau bekommen.
Wie alt diese ist zählt nicht,nur die Liebe zählt.

Niemand hat was von Zwangsheirat geschrieben. Es ging um Zweckehen im gegenseitigen Einverständnis. Das ist was ganz anders. Es ist auch nicht Schlimmes.

Eine Freundin von mir hat einen Mann kennengelernt. Sie mochten sich aber waren beide noch nicht verliebt ineinander. Sie wollten es aber trotzdem versuchen da es gut passte. Sie kamen zusammen und nun lieben sie sich.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore