App im Playstore
Pfeil rechts
511

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hmm, schon komisch, dass Ü50-jährige ältere Männer gerne von 25jährigen träumen, lese das immer wieder, vermutlich, um mit einer deutlich jüngeren Gefährtin eine zweite Jugend zu erleben … die 25 scheint dabei irgendwie magisch zu sein …

Die Ursache wird ganz einfach daran liegen, dass der Mann seine Prägung hat, die sich nicht mehr ändert und die auch biologisch sinnvoll ist. Auch ein 80-Jähriger wird von 20-Jährigen träumen, aber die Natur hat mit ihrem sichtbaren Verfall dafür gesorgt, dass er nicht mal wagen würde, darüber zu reden... Unsichtbar werden gehört zum Alter. Das Angeben mit einer jungen Freundin zeigt seiner Umgebung, dass er noch irgendwie brauchbar ist. Fraglich ist, was seine Freundin denkt.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hmm, schon komisch, dass Ü50-jährige ältere Männer gerne von 25jährigen träumen, lese das immer wieder, vermutlich, um mit einer deutlich jüngeren Gefährtin eine zweite Jugend zu erleben … die 25 scheint dabei irgendwie magisch zu sein …

Das ist doch ganz logisch und verständlich – der „Jungbrunnen“ ist seit Jahrtausenden der große Wunsch aller Menschen, die die wahre Natur des Lebens nicht begreifen können oder nicht begreifen wollen.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von Reconquista:
Das ist doch ganz logisch und verständlich – der „Jungbrunnen“ ist seit Jahrtausenden der große Wunsch aller Menschen, die die wahre Natur des Lebens nicht begreifen können oder nicht begreifen wollen.

Die Biologie wieder..
Und was ist mit 'Liebe'..

Fauen koennen sich auch einen 'Jungbrunnen' wuenschen,der noch was kann ohne Pille.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Das finde ich interessant … das macht es dem Mann natürlich dann auch vergleichsweise einfach, denk ich … hmmmm …

Naja, später dann weniger.
Man(n) arbeitet sich am mütterlichen Wiederholungszwang ab.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Es heißt ja auch, dass Frauen ihr Erwachsenenleben zwar glücklicher beginnen als Männer. Aber mit zunehmendem Alter nimmt ihre Zufriedenheit immer mehr ab, während die der Männer konstant steigt … also Frauen werden im Alter unglücklicher, Männer glücklicher … vielleicht liegt‘s daran …

Was mir gar nicht bekannt.
Ich weiß nur, dass Männer weniger sexuell gehemmt ins Leben starten, das gleicht sich dann aber an und die Frauen überholen die Männer wiederum in späteren Jahren.
Vielleicht korreliert ja beides nicht nur ...

Zitat von Mariebelle:
Die Biologie wieder.. Und was ist mit 'Liebe'..

Ist in der Biologie nicht vorgesehen.
Nur Hormoncocktails.

Ich dachte wir sind weiter,als biologistische Theorien.
Klar bei deiner Freundin ist das keine Biologie sondern reine Liebe,ja ne is kar..

Zitat von Mariebelle:
Ich dachte wir sind weiter,als biologistische Theorien. Klar bei deiner Freundin ist das keine Biologie sondern reine Liebe,ja ne is kar..

Ich habe eine Kritik am Biologismus geäußert.
Übrigens nicht zum ersten Mal.

Zitat von Cbrastreifen:
Ich habe eine Kritik am Biologismus geäußert. Übrigens nicht zum ersten Mal.

Und bist dieser selbst anheim gefallen..tja..

Hab das an anderer Stelle hier schon mal geschrieben, glaub …

Habe zwei Bekannte, beide 50+ und gut situiert … haben sich - fast parallel - nach ü20 Ehejahren+längst erwachsenen Kindern scheiden lassen um das Glück mit jungen Frauen zu finden, beide wiederum um die 30 …

Nun denn … und hier kommt die Biologie ins Spiel : Die jungen Frauen wollen Kinder.
Einer der Männer gerade Vater geworden, der andere hat nun zwei (Baby+Kleinkind) … Und beide komplett am Ende ihrer Kräfte!

Einer rief letztens an, komplett überfordert, weinend und jammernd mit am Boden liegend … Kein Scherz!
Und ich hab heimlich in mich rein gegrinst - ehrlich gesagt

Fazit: Biologie schön und gut - aber besser wäre ein gesunder Menschenverstand … manchmal.

Ich habe vor kurzem eine Sendung ueber spaete Mutterschaft aus der mediathek gepostet.
Es kam kein feedback im Forum.
Und die Frauen in dieser Sendung hatten auch mit sehr viel Kritik u Anfeindungen zu kaempen,Von Familie,Kollegen,Nachbarn..

Das hab ich im TV gesehen, vor 1 Wo etwa … 37 Grad war das, glaub ich … das war sehr interessant

Uiiii, ich hab fast 1000 Beiträge, seh ich gerade, dafür krieg ich bestimmt was vom Team

Zitat von Mariebelle:
Und bist dieser selbst anheim gefallen..tja..

Nein, Du hast es nicht verstanden.
Egal.

Gibt Wichtigeres: Liebe!

Zitat von AnneKaffeekanne:
Das hab ich im TV gesehen, vor 1 Wo etwa … 37 Grad war das, glaub ich … das war sehr interessant Uiiii, ich hab fast 1000 Beiträge, seh ich gerade, dafür krieg ich bestimmt was vom Team

Einen Stern mehr..

Zitat von Cbrastreifen:
Gibt Wichtigeres: Liebe!


Is so.

Zitat von Cbrastreifen:
Nein, Du hast es nicht verstanden. Egal. Gibt Wichtigeres: Liebe!

Ja is klar. ein spaeter 50er schmachtet eine 30 jaehrige an aus Liebe...alles gut

Zitat von AnneKaffeekanne:
Is so.

und shoppen..

Zitat von Mariebelle:
Ja is klar. ein spaeter 50er schmachtet eine 30 jaehrige an aus Liebe...alles gut

Du musst Dich irgendwann mal entscheiden, welcher Idee Du folgen möchtest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
und shoppen..


Liebe … und shoppen … im Shaddowandfish in Duval Street K.W. … und Quesadilla mit Käse …

Zitat von Cbrastreifen:
Du musst Dich irgendwann mal entscheiden, welcher Idee Du folgen möchtest.

Wieso,ich lege mich nicht fest... Es gibt x Parallelwelten..

Zitat von Mariebelle:
Wieso,ich lege mich nicht fest... Es gibt x Parallelwelten..

Du willst gegen den Biologismus sein und ihn im Einzelfall doch wieder einführen.
Weiß nicht, warum Du komplexe Stories auf Simplizitäten reduzieren willst.
Du weißt es doch eigentlich besser.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore