App im Playstore
Pfeil rechts
509

@laluna74

Thor/Achilles - Stärke, Energie, Jugend, Mut, Tapferkeit, Tatendrang.

Männer, die den Weg zu den Menschen direkt gehen und das Schicksal offen herausfordern.

Odin/Zeus - Weisheit, Voraussicht, Strategie, Führung, väterliche Rolle, Wissen, Schutz.

Männer, die Verantwortungsbewusstsein repräsentieren und das Schicksal mit ihrer Weisheit kontrollieren - nicht mit der körperlichen Kraft.

Zitat von laluna74:
Könntest Du deren Persönlichkeit bitte noch beschreiben, so dass ich sie auch wirklich verstehe?

Für mich sind das nur vier Begriffe, die ich irgendwo schon mal gehört habe...mehr nicht.

Odin Zeus
typus: Weisheit fürsorge - es ist ein Alpha Männchen // Lach.. //

thor Achilles,
typus... ... . Tapferkeit und Fürsorge und weiser, alter Mann.. und Achilles ist für sein heldentum bekannt.

die angegebenen Typologien widersprechen insofern, als dass alles ein Rumdideldum ist.

Laluna, wenn du mich fragst:
ich bin der 4 Typen Typ:
..
ich bin dein alpha männchen, dein Wahrsager wenn du Weisheit erlangen willst, ich bin dein Held (ich habe eine Brosche, darauf steht: Held der Arbeit) und ich bin dein Fürsorge Liebling.. und uneingeschränkt für dich kampfbereit.

Es gibt nur ein Problem

Meine Achillesferse und mein Altersverfall mit egozentrischen, autistischen Zügen, dich ich gern auf dich ausbreite wie meine Socken am Fuß im Bett

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von dianaross:
die angegebenen Typologien widersprechen insofern, als dass alles ein Rumdideldum ist.


Wiegesagt, gibt es keine scharfe Grenze in dem Sinne.

Ich kenne Männer, die obwohl sie 15 Jahre jünger sind als ich, wesentlich weiser ruhiger sind als ich und jene Männer, die obwohl sie 15 Jahre älter sind als ich, wesentlich tapferer agiler sind als ich.

Zitat von illum:
Wiegesagt, gibt es keine scharfe Grenze in dem Sinne.

Ich kenne Männer, die obwohl sie 15 Jahre jünger sind als ich, wesentlich weiser ruhiger sind als ich und jene Männer, die obwohl sie 15 Jahre älter sind als ich, wesentlich tapferer agiler sind als ich.


... bei mir ist so, dass ich immer noch kindlich bin, blauäugig und bedürftig. Ich bleibe bei meiner kindlichen Weisheit, weil sie so angenehm unverfroren ist.

Weisheit.. ist der melancholische Zerfall von etwas Abgefallenem, wie die Frucht, die vom Baum gefallen ist.
..
Der Mensch wird alt, schrumpelt.. - irgendwann spätestens mit Hundert kann er die Züge eines Greises annehmen.. mit oder ohne Weisheit.
..
ich kenne unzählige alte Säcke, die sich irgendeinen Krempel einbilden, was sie sind. Ich kann es nicht leiden, älter zu werden und dann auch noch so auszusehen. Schrecklich

Ob im Greisenalter der Sinn des Lebens eine Partnerschaft mit Liebesbeziehung ist, wage ich eher zu bezweifeln. Der Greis braucht eher eine Krankenschwester, die ihm die Schnabeltasse hält. Im Rentenalter ist es ganz ähnlich. Da ist es nicht die Schnabeltasse, aber Essen kochen und Wäsche waschen. Nur selten ist ein alter Mann wie ich so selbstständig und kann alles im Haushalt ohne Hilfe erledigen und braucht dafür keine Frau. Eine Frau dient wie jeder Mensch in Sozialkontakt zur Erbauung, es kommt auf den Charakter an, dann ist es bei einem queren Menschen genauso. Der Sinn des Lebens ist nicht das *beep* allein, es gibt noch viel mehr, was befriedigen kann und besser funktioniert.

Nicht jeder aeltere Mensch wird ein 'Pflegefall'.
Aber selbst wenn,kann eine innige Beziehung sehr wichtig sein.Da sein,zuhoeren,etc

Zitat von realo:
Ob im Greisenalter der Sinn des Lebens eine Partnerschaft mit Liebesbeziehung ist, wage ich eher zu bezweifeln. Der Greis braucht eher eine Krankenschwester, die ihm die Schnabeltasse hält. Im Rentenalter ist es ganz ähnlich. Da ist es nicht die Schnabeltasse, aber Essen kochen und Wäsche waschen. Nur selten ist ...

Du fuehlst dich mit deinen 58 Jahren 'alt',warum?

Alt ist eine soziale und medizinische Qualität. Alt ist man, wenn man täglich erlebt, dass man nur noch höflich geduldet, aber kaum noch wahrgenommen wird. Diese sanfte Ausgrenzung ist tief in die menschliche DNA eingeschrieben und alle Versuche, dies zu leugnen, schlagen fehl, denn die Natur ist stärker. Alt ist man, wenn die körperlichen Zipperlein, Einschränkungen und Dysfunktionen die Lebensqualität einzuschränken beginnen. Auch dies kann man nicht wegleugnen sondern muss es stoisch ertragen. So wie es war, sozial und körperlich, wird nie wieder sein, es gibt kein Zurück, es gibt nur ein tägliches Weiter zum Tode. Hart aber unfair

Gut,das ist kulturabhaengig.

In vielen Laendern werden die Aelteren geehrt,respektiert,geschaetzt und nicht abgeschoben..

Zitat von Mariebelle:
Gut,das ist kulturabhaengig. In vielen Laendern werden die Aelteren geehrt,respektiert,geschaetzt und nicht abgeschoben..

Das ist eine kulturell-ethische Tradition, die ich sehr gut finde, denn sie zeugt von Bewusstsein für die Bedeutung des Alters. Das ist bei uns weitgehend abgeschafft, zumindest in der Fläche. Einzelne Menschen haben diese „Ehrfurcht“ vor dem Alter noch und handeln danach, Aber sie sitzen damit zwischen den Stühlen, denn ihnen wird nicht der Raum dafür gegeben. Keine Zeit, kein Geld. Schon beim Arzt fühlen alte Menschen, dass sie nachrangig behandelt werden. Interessant sind sie nur noch als sogenannte „Silver Surfer“ mit guter Rente für die Reise-, Versicherungs- und Wellnessbranche. Man muss es mit Humor und Stil ertragen

Zitat von dianaross:
bei mir ist so, dass ich immer noch kindlich bin, blauäugig und bedürftig. Ich bleibe bei meiner kindlichen Weisheit, weil sie so angenehm unverfroren ist.


Das halte ich persönlich auch für den normalen bzw. natürlichen Weg.

Die geschlussfolgerte Annahme vom Konzept der Big Five (Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Extraversion, Verträglichkeit und Neurotizismus), dass Menschen im Kopf nicht älter als um die 30 Jahre werden, sondern nur noch Erfahrungen für die in dem Alter gefestigte Persönlichkeit sammeln und diese Anteile der Persönlichkeit immer weiter ausdifferenzieren legt ja nahe, dass die Jugend im Kopf aus psychologischer Sicht nie ad acta gelegt, sondern nur verfeinert wird.

Wir werden aus der Sicht betrachtet nur reifere Kinder im Geist, aber Kinder bleiben wir ein Leben lang. Auch mit 90 wird man noch über die gleiche Art von Witz lachen können wie mit 12, weil es ein Teil der Persönlichkeit ist.

Zitat von dianaross:
Der Mensch wird alt, schrumpelt.. - irgendwann spätestens mit Hundert kann er die Züge eines Greises annehmen.. mit oder ohne Weisheit.


Ich glaub das schönste, was ich dazu mal gehört habe und was mich iwi berührt hat, kam von einem Mann der um die 70 war/ist, aussieht wie Odin, zuhaut wie Thor, ne ziemlich harte Geschichte hinter sich hat und den ich abundzu noch besuche.

Der begrüßt mich immer mit Du alte Seele.

Der ist mit 70 fitter als ich es glaub ich jemals im Leben war. Ist vielleicht übertrieben, ja aber der macht immernoch easy Liegestütze mit lang nach vorne ausgestreckten Armen, also aus dem Torso gehoben und läuft 12 Runden um den Sportplatz, jeden Morgen.

Abundzu haben wir aus Spaß, weil er da genauso Kind ist wie ich, gerangelt um uns gegenseitig ein paar Dinge zu zeigen, die wir gelernt haben und der Mann ist ne Maschine, die ne echt weiche Seite hat, wenn man die erstmal findet oder er sie finden lässt.

Ich hatte ja nie nen richtigen Vater in der Beziehung, aber so hätte ich ihn mir vorgestellt. Traurig aber wahr.

Zitat von dianaross:
bekannter Maßen kann auch .. ist es besser, dass man bestimmte Küsse nicht auf den individualisierten Frosch setzt. Erstens: könnte es eine Kröte sein. Zweitens: könnte man statt einen Prinzen zu bekommen, selbst eine Kröte werden oder Drittens: bestenfalls ein Frosch. Viertens: dann kommt der Storch, was dann? ...

Also den Storch kannste lassen wo er ist, ich brauch keine Qaulquappen mehr. Lieber eine Kröte, die ehrlich liebt als ein Prinz der nur auf Kohle aus ist und nicht alle Frösche sind gleich

Zitat von Mariebelle:
Ich habe keine Fehler Ich pupse u ruelpse nicht,bin niemals unpaesslich..ergo ein perfektes Maedchen...


Zitat von Kermit:
Also den Storch kannste lassen wo er ist, ich brauch keine Qaulquappen mehr. Lieber eine Kröte, die ehrlich liebt als ein Prinz der nur auf Kohle aus ist und nicht alle Frösche sind gleich


Zitat von Mariebelle:
Nehmerqualitaeten..

Ne Blödheit

Zitat von Mariebelle:
Aeltere Maenner haben Erfahrung...und koennen eine Frau gluecklich machen.. Meiner ist jetzt ue 50 und schweigt ,wenn es notwendig ist u kann besser kochen ,als ich

Außerdem erbt Frau ,wenn sie s nicht übertreibt. Und wenn halt früher.

Zitat von Kermit:
Ne Blödheit

Ach Frosch,...ich bin blond u doof...und du wolltest mich im HBF ueber den Tisch ziehen.
Kleines Paeckchen
Player's PS fuer 4 Mark..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Nicht jeder aeltere Mensch wird ein 'Pflegefall'. Aber selbst wenn,kann eine innige Beziehung sehr wichtig sein.Da sein,zuhoeren,etc

Weise Worte aus Deinem Munde ? Was ist passiert ? Froschschenkel gegessen ?

Zitat von Kermit:
Außerdem erbt Frau ,wenn sie s nicht übertreibt. Und wenn halt früher.

Schulden... und Quappkaulen..

Zitat von Mariebelle:
Ach Frosch,...ich bin blond u doof...und du wolltest mich im HBF ueber den Tisch ziehen. Kleines Paeckchen Player's PS fuer 4 Mark..

Du hast das völlig falsch verstanden. Ich wollte Dich auf den Tisch ziehen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore