App im Playstore
Pfeil rechts
511

Zitat von laluna74:
Woran könnte das liegen?

An Frauen wie Alice Schwarzer, die bekannte Steuerbetrügerin

Zitat von laluna74:
Das kann ja dann nur an den Männern liegen...


Auch, aber nicht nur.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von Reconquista:
An Frauen wie Alice Schwarzer, die bekannte Steuerbetrügerin


Ha ha..

Zitat von Reconquista:
Nein, Schwäche. Wie sie es ja auch andersherum zu oft gibt.

Mir schnurz...Er gibt das ,sie gibt jenes ...so

Aus meinem Umfeld der über 40jährigen Paare kann ich aus den letzten Jahren berichten, dass es recht viele Trennungen gibt, viele Beziehungen, die nur noch Gewohnheit sind und manche wenige, die noch glücklich sind.

@Reconquista,Du bist nicht hetero,verstehe ich das richtig?
Ich habe viele gleichgeschlechtlich Freunde,aber keiner von diesen Männern äußert sich so negativ Frauen gegenüber.
Das ist kein Angriff,bin einfach nur irritiert wie negativ Dein Frauenbild ist.

Das ist sein Weltbild...sehr scharf und realistisch seine Denke..

Zitat von Athina:
Das ist sein Weltbild...sehr scharf und realistisch seine Denke..


In der Realität sind die Hauptgründe hormonelle Veränderungen, die im Zusammenhang mit der Menopause stehen und oft zu Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und Stress führen.

Hinzu kommt der Druck durch berufliche und familiäre Verantwortung, der in dem Alter oft zunimmt.

Viele Frauen haben Kinder oder pflegen ältere Familienangehörige, während sie gleichzeitig ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgen möchten, was zu einem Gefühl der Überforderung führt.

Die gesellschaftliche Erwartungen, vor allem in Bezug auf Jugend und Aussehen, machen es auch nicht besser.

Frauen werden/sind oft damit konfrontiert, trotz des Älter werdens den Erwartungen an Attraktivität und Erfolg zu entsprechen, was Unzufriedenheit hervorrufen kann, wenn das nicht umzusetzen ist.

In der Lebensphase ab 40 kommt es zudem häufig zu intensiver Selbstreflexion.

Frauen überdenken ihren Lebenslauf und fragen sich, ob sie mit ihren Entscheidungen zufrieden sind, was auch innere Spannungen verursachen kann.

Und auch in Partnerschaften treten oft ungelöste Konflikte stärker in den Vordergrund, was die Frustration und Gereiztheit verstärkt.

Alice Schwarzer hat damit genug gar nix zu tun, außer politische Ideologie ins Spiel zu bringen.

Zitat von KommMalklar:
@Reconquista,Du bist nicht hetero,verstehe ich das richtig? Ich habe viele gleichgeschlechtlich Freunde,aber keiner von diesen Männern äußert sich so negativ Frauen gegenüber. Das ist kein Angriff,bin einfach nur irritiert wie negativ Dein Frauenbild ist.

Mein Frauenbild ist ganz und gar nicht negativ. Wie kommst du denn darauf? Es sind handfeste Beobachtungen aus dem Alltag und der Arbeitswelt. Und nicht nur meine, sondern auch die heterosexueller Freunde. Sie sprachen es an und mir fiel es ebenfalls auf.

Die schönsten Männer gibt es eh nur über 65 Jahren und
unter 52 Jahren

Und Frauen sind in jedem Alter schön.

Jeder Mensch geht durch Phasen, Frauen wie Männer. Die Wechseljahre sind immer so der Klassiker. Ich würde rückblickend sagen, dass ich immer wieder Veränderungen durchgemacht habe, Krisen hatte und das völlig unabhängig von meinen Hormonen.

@illum

dein Beitrag bleibt sachlich und informativ, guter Beitrag

Zitat von Abendschein:
Die schönsten Männer gibt es eh nur über 65 Jahren und
unter 52 Jahren


Das interessiert mich dann doch mal, um nach dem Warum zu fragen.

Das sind ja zufällig oder nicht die 13 bzw. 14 Jahre der biologischen Übergangsphase beim Mann, die etwa die männliche Menopause also Andropause ausmachen.

Aeltere Maenner haben Erfahrung...und koennen eine Frau gluecklich machen..
Meiner ist jetzt ue 50 und schweigt ,wenn es notwendig ist u kann besser kochen ,als ich

Zitat von Abendschein:
Die schönsten Männer gibt es eh nur über 65 Jahren und
unter 52 Jahren

Zitat von illum:
Das sind ja zufällig oder nicht die 13 bzw. 14 Jahre der biologischen Übergangsphase beim Mann, die etwa die männliche Menopause also Andropause ausmachen.


Ach deswegen....

Ich sehe es genau anders herum.

Im Alter zwischen 52 und na ja....65...(65 hmmmm bin mir da nicht sicher)

wirken Männer auf mich am attraktivsten.

Zitat von illum:
Das sind ja zufällig oder nicht die 13 bzw. 14 Jahre der biologischen Übergangsphase beim Mann, die etwa die männliche Menopause also Andropause ausmachen.


Ich möchte gerne wissen, ist das so?

Das wusste ich nicht.

Das erklärt natürlich einiges...

Zitat von orsbecker:
ich hab für gras esser nix übrig.

Man(n) will ja nicht glauben, was Wasserbüffel den ganzen Tag über so fressen...
Zitat von Abendschein:
Die schönsten Männer gibt es eh nur über 65 Jahren und
unter 52 Jahren

Ach Man(n)o!....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von moo:
Man(n) will ja nicht glauben, was Wasserbüffel den ganzen Tag über so fressen... Ach Man(n)o!....

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, meine Freundin ist immer nur mit jüngeren Männern glücklich sie ist 67 und ihr Freund ist 52 und die waren fünf Jahre zusammen aber jetzt nicht mehr

Zitat von laluna74:
Ich möchte gerne wissen, ist das so? Das wusste ich nicht. Das erklärt natürlich einiges...


Vor und nach der Andropause stellen Männer zwei verschiedene Archetypen dar.

Thor/Achilles und Odin/Zeus.

In der Realität gibt es diese scharfe Grenze natürlich nicht, aber das sind seit jeher die mythologischen Schnittmengen, die den Kontrast bilden und wenn ich Frauen frage, welchen Typ sie meinen, wissen sie idR, sofern sie die Figuren kennen, was für Männer ich mit diesen Archetypen meine und was sie symbolisieren.

Zitat von illum:
Vor und nach der Andropause stellen Männer zwei verschiedene Archetypen dar.

Thor/Achilles und Odin/Zeus.


Könntest Du deren Persönlichkeit bitte noch beschreiben, so dass ich sie auch wirklich verstehe?

Für mich sind das nur vier Begriffe, die ich irgendwo schon mal gehört habe...mehr nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore