App im Playstore
Pfeil rechts
511

Zitat von Saina91:
Du scheinst ja auch richtig schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht zu haben.... Es gibt auch Beziehungskonzepte, die erfüllt sind, wenn sie eben das klassische Rollenmodell leben, der Mann als Versorger, die Frau als Hausfrau und Mutter. Wenn es für beide erfüllend ist, wieso nicht?


Natürlich gibts andere Beziehungskonzepte, aber du darfst mich nicht missverstehen: Es ist auch gegen eine klassische Rollenverteilung nichts einzuwenden. Das Problem ist nur: die meisten Frauen wollen den Mann als klassischen Ernährer und Versorger, sind aber selbst keine klassischen sondern moderne Frauen die das was eine klassische Frau gegeben hat nicht geben wollen oder können. Sie wollen das beste aus beiden Welten für sich. Der Mann der die Kohle ranschafft, sich um Haus und Garten kümmert und zusätzlich noch Kinder und Haushalt schmeißt, weil sie sich zu fein dafür ist die Waschmaschine einzuschalten. Schließlich ist sie ja so diskriminiert mit der vielen unbezahlten Care-Arbeit. Und das machen viele halt verständlicherweise nicht mit. Entweder oder. Man(n) braucht keinen zusätzlichen Balast den er durchs Leben schleifen kann, da bleibt man lieber alleine.

Zitat von Alex1337:
- Sie münzen diese Erfahrungen auf ALLE Frauen um, ohne zu erkennen, dass sich die tollen, ehrlichen, empathischen Frauen, meist nicht in Online Foren rumtreiben, weil sie dies nicht nötig haben. Man schadet sich nur selbst und grenzt sich selbst aus, wenn man 2,3, vielleicht auch 20 schlechte Erfahrungen auf Millionen Menschen bezieht.


Es sind nie ALLE. Aber es ist eine Mehrheit. Ob das jetzt 50, 60, 70, 80 oder 90% sind kann ich nicht sagen. Aber es ist die Mehrheit.

Zitat von Alex1337:
- Geld, Geld, Geld...ich kanns nicht mehr lesen. Das ist der Grund warum ich social Media schon oft aus meinem Leben verbannen wollte.
Man sieht so viele Männer (ich bin übrigens ein Mann), die denken Geld ist wichtig. Leute, ein armer Schlucker, der weiß wie man die richtigen Knöpfe drückt, charmant, spielerisch, lustig, um eine Frau kämpft, aber nicht zu aufdringlich und unangenehm wirkt, geht immer einem Typen mit viel Geld vor. Der Grund? Geld macht keine Gefühle, Geld zieht nicht an, aus Geld entsteht keine Liebe, höchstens Abhängigkeit. Hier bitte den oft erwähnten Satz in den Kopf bekommen ich habe alles für dich getan, gezahlt und trotzdem betrügst du mich...

Es gibt Außnahmen, wenn es sich um eine 90/60/90 Barbie, eine bestimmte Art von Frau handelt, die nur Geld will. Aber hier ist der Punkt, solche Frauen will man doch gar nicht. Da bin ich ja sogar froh um die natürliche Selektion! Wenn einer Frau Geld so wichtig ist, bin ich gerne raus! Dann geht es nicht um mich als Person.


Geld ist auch wichtig und Geld zieht auch an. Nur zieht es wie du sagst halt zumeist die falschen an. Geld ist sicher auch nicht mein Problem, ich gehöre zu den Top 1% in dieser Hinsicht. Ich hänge das aber nicht an die große Glocke und man sieht es mir auch erstmal nicht direkt an, da ich keine übertrieben teure Kleidung, Uhren usw. trage. Warum? Weil ich genau die Erfahrung gemacht habe, dass du plötzlich ganz viele um dich herumschwänzeln hast sobald das bekannt ist. Du weißt genau worauf die aus sind - in jedem Fall nicht auf dich. Und genau die vermeide ich dadurch gleich mal. Abgesehen davon, dass sie niemals was abbekommen würden.

Das Problem ist vielmehr, dass viele Frauen heutzutage eine Anspruchshaltung haben die kein Mann realistisch erfüllen kann. Ist der Mann nicht die Top 1% in allen Kategorien (Aussehen, Humor, Stil, Geld usw.) und erfüllt er nicht eine völlig abgehobene 200 Punkte Checkliste bis in den letzten Punkt ist er uninteressant. Der nächste steht ja schon bei Tinder, Instagram, sonstwo bereit. Das DM-Fach quillt über von bedürftigen, hungrigen Typen. Und diese überzogene Aufmerksamkeit verschafft vielen Frauen eine völlig irre Selbstwahrnehmung wodurch die Ansprüche immer nur noch unrealistischer und überhöhter werden. Es gibt Frauen, die erzählen dir knallhart, dass sie keinen Mann finden können, während sie dir ihr Tinder unter die Nase halten wo sie 4000 Matches haben. Selbst so schon gesehen. Da kannst du nur noch den Kopf schütteln und gehen.

Zitat von Alex1337:
Männer merken, es hat mit einer Frau nicht funktioniert, suchen sich dann natürlich einen Grund.
An der Persönlichkeit zu arbeiten ist zu schwierig, oder sie sehen nicht ein, dass sie einfach noch nicht gecheckt haben, wie Anziehung funktioniert (was übrigens erlernbar ist), die logische Schlussfolgerung: Es muss ja Geld sein, warum sie mich verlassen hat!


Anziehung ist nicht erlernbar. Das ist Pick-Up Blödsinn. Anziehung besteht entweder oder auch nicht, das ist nicht verhandelbar. Man kann mit gewissen Faktoren sicher vorhandene Anziehung steigern und betonen. Aber Frauen die so dumm sind, dass sie auf die erlernte Show der Anziehung reinfallen kann man getrost vergessen. Das läuft auch nicht lange.


Zitat von Kermit:
.Es gibt Frauen, hatte ich selbst, die Liebe verstehen und sie auch Leben können. Doch die kannst Du suchen wie eine Nadel im Heuhaufen. Kein Wunder,die sind meist schon vergeben.


Bingo. Es gibt immer tolle Menschen. Aber die sind mehr wie Heu im Nadelhaufen und eben schon längst von jemandem belegt - verständlicherweise.

Zitat von Kermit:
80 % konntest Du für eine Beziehung vergessen. Verlogen, unzuverlässig, zu naiv, kein Verantwortungsbewusstsein uvm.


Sehe ich genauso. Und je älter man wird und je länger man Single ist, desto weniger braucht man das.

Ich mag keine Verallgemeinerungen.
Nur weil es beim dating u Beziehungen schief gelaufen ist,heisst das nicht ,dass 'die Meisten ' Frauen so sind.

A


Ist eine Partnerschaft der Sinn des Lebens?

x 3


Zitat von TXP:
Ist der Mann nicht die Top 1% in allen Kategorien (Aussehen, Humor, Stil, Geld usw.) und erfüllt er nicht eine völlig abgehobene 200 Punkte Checkliste bis in den letzten Punkt ist er uninteressant.


Meine Güte - so viele 1%er in der Stadt. Ich wusste es. Der Udo von vorm Rewe ist wie Ronny vom Hänchenstand filthy few. Sie haben Style und das Geld.

Zitat von Mariebelle:
Ich mag keine Verallgemeinerungen. Nur weil es beim dating u Beziehungen schief gelaufen ist,heisst das nicht ,dass 'die Meisten ' Frauen so sind.


Du kannst deine Meinung dazu haben, ich habe meine. Und die lautet: ist alles der Mühe nicht wert, weil die meisten es eben nicht wert sind.

Aeh ja....
wenn ich das ueber Maenner sage gibts heftigen Gegenwind.

Zitat von TXP:
Du kannst deine Meinung dazu haben, ich habe meine. Und die lautet: ist alles der Mühe nicht wert, weil die meisten es eben nicht wert sind.

Man sollte sich es selber wert sein.

Zitat von TXP:
Und das machen viele halt verständlicherweise nicht mit. Entweder oder. Man(n) braucht keinen zusätzlichen Balast den er durchs Leben schleifen kann, da bleibt man lieber alleine.

Das war in der Steinzeit so, Heute geht die Frau mit arbeiten, oder Frauen trennen sich und gehen arbeiten.
Mein Mann mußte mich 33 Jahre nicht durchs Leben schleifen, wie Ballast. Ich war immer selbständig arbeiten und auch Heute gehen wir zusammen arbeiten.

Auch Prinzessinnen muessen viele Froesche kuessen und es bleiben fast nur Kroeten

@TXP

Das Problem ist, dass Du Deine Meinung, die Du durchaus haben kannst mit Zahlen frisierst, die nicht stimmen, um Fakten zu suggerieren, die eine Allgemeingültigkeit besitzen. Im Volksmund auch lügen genannt.

Es gibt in Deutschland rund 20 Millionen Männer unter 45.

Davon sind 5,27 single und der Rest, 14,73 entweder in einer Beziehung oder verheiratet.

Wie kommst Du also auf 1%?

Ich denke weitere Diskussionen mit dir erübrigen sich mit deinem Lügenvorwurf.

Statistik ist wunderbar... wie erklärst du dir denn, das der Anteil der kinderosen Singles beider Geschlechter immer weiter ansteigt? Eben weil unrealistische Ansprüche gestellt werden.

Viele Menschen wollen gar keine Kinder.
Das ist deren Entscheidung u zu respektieren.

@TXP

Wiegesagt, kannst Du über Frauen denken und sagen was Du willst, das ist mir Schnuppe und Deine Sache.

Solange Du bei den Fakten bleibst, dass es Deine subjektive Meinung ist und keine allgemeingültige Wahrheit interessiert mich das nicht und ich bin nicht Dein Therapeut oder Kumpel, um die Gründe dafür zu finden, dass Du so denkst.

Ach du entscheidest was Fakten sind?

Dann antworte doch mal auf die Fakten:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press...12_63.html

Warum ist das so?

Und übrigens nicht nur bei uns:

https://medium.com/the-savanna-post/45-...af959b26cf

Zitat von TXP:
Das Problem ist nur: die meisten Frauen wollen den Mann als klassischen Ernährer und Versorger, sind aber selbst keine klassischen sondern moderne Frauen die das was eine klassische Frau gegeben hat nicht geben wollen oder können. Sie wollen das beste aus beiden Welten für sich. Der Mann der die Kohle ranschafft, sich um Haus und Garten kümmert und zusätzlich noch Kinder und Haushalt schmeißt, weil sie sich zu fein dafür ist die Waschmaschine einzuschalten

Ich bin sehr irritiert sowas zu lesen und muss schmunzeln,dass es Männer gibt die so denken.
Sehr provokant und nicht der Realität entsprechend.
Das ist ein Rollenbild was kaum noch existiert,weil Frau auch berufstätig ist.
In den meisten Familien ist es so,dass beide Elternteile berufstätig sind,weil es finanziell anders nicht zu schaffen ist.

ich kenne da zb ein paar da ist das irgendwie aus dem fugen geraten. er geht vollzeit arbeiten. sie kümmert sich mehr oder weniger um den nachwuchs, dudelt sonst den halben tag aufm handy rum. macht nix im haushalt. wenn er heim kommt, kann er einkaufen fahren weil sie zu doof fürn führerschein ist, danach kocht er weil sie auch nicht kochen kann oder will und demnächst wenn der kleine in die schule kommt kann er mit ihm noch hausaufgaben machen weil sie ne rechtschreib schwäche hat. herzlichen glückwunsch. lach.... kann man so machen, schön ist anders

Meine Beobachtung seit Jahren ist, warum auch immer, dass Frauen ab einem Alter von circa 40 Jahren generell deutlich unzufriedener und aggressiver sind als die Männer im selben Alter. Der Umgang ist schwierig, dieses passt nicht, jenes passt nicht, schlechte Laune, Meckern und wehe, man sagt etwas, dann kocht es sofort hoch. Wie Tretminen. Dieselbe Beobachtung machen auch Freunde von mir und wir verstehen nicht, woran das liegen mag. Irgendwie ist da eine Menge Lockerheit und Humor verlorengegangen.

Zitat von Reconquista:
Meine Beobachtung seit Jahren ist, warum auch immer, dass Frauen ab einem Alter von circa 40 Jahren generell deutlich unzufriedener und aggressiver sind als die Männer im selben Alter. Der Umgang ist schwierig, dieses passt nicht, jenes passt nicht, schlechte Laune, Meckern und wehe, man sagt etwas, dann kocht es ...

dem kann ich nach knapp 5 jaharen und ca 50 dates nur zustimmen. schlimmer noch das sie den neuen partner umerziehe wollen
Sponsor-Mitgliedschaft

@TXP

Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Der mMn wichtigste Punkt ist, dass mehr Menschen nach Unabhängigkeit streben und der Wert auf individuelle Freiheit gelegt wird, was sich auch in der Entscheidung widerspiegelt, einen eigenen Haushalt zu führen, obwohl man in einer Beziehung ist. So habe ich es sehr lange gemacht. Ich brauche Rückzugsmöglichkeiten, um meine Ruhe haben zu können.

Der nächste Punkt ist, zum einen altert die Bevölkerung demografisch bedingt aus und viele ältere Menschen leben nach dem Tod des Partners oder nach der Scheidung allein.

Da die Lebenserwartung bekanntermaßen durch die medizinische Versorgung steigt, gibt es immer mehr alleinlebende Senioren.

Zum anderen ziehen Jüngere Menschen später in eine feste Partnerschaft oder entscheiden sich bewusst, allein zu leben.

Viele konzentrieren sich zunächst auf ihre Karriere und sind länger Single.

Der nächste Punkt ist, dass Menschen in Städten häufiger allein leben.

Die berufliche Mobilität und der Trend zu urbanen Lebensstilen fördern das Wachstum von Einpersonenhaushalten und damit einhergehend auch die soziale Entfremdung des Individuums.

Außerdem steigt die Scheidungs- und Trennungsrate, die ebenfalls dazu beiträgt, dass mehr Menschen alleine wohnen.

Die althergebrachte Angewohnheit zB meiner Eltern, mit dem zumeist ersten Partner aus den Jugendjahren sein restliches Leben verbringen zu müssen, gilt als gesellschaftlich überholt und wird durch die Säkularisierung weniger stigmatisiert als noch in den 50ern.

Diese bösen,unzufriedenen Frauen Ich fühle mich sehr schlecht das ich Frau bin
Im nächsten Leben werde ich hoffentlich Mann und dann mache ich alles richtig

Frustrierte Maenner?

Leute,nicht alle sind so.
Viele sehnen sich nach einem liebenden Mann..

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore