ich bin Lisa, 17 Jahre alt. Dass ist das erste Mal das ich mich in einem Forum anmelde. Aber ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich habe seit ca. 4-5 Jahre eine panische Angst vor Vögel. Allerdings nicht vor den kleinen, ab der Größe von einer Taube geht es los. Wenn ich durch die Fußgängerzone laufe und sehe schon von weitem eine Taube auf dem Weg, fange ich schon an schneller zu Atmen und überlege wie ich dem Vieh aus dem Weg gehe ohne dass es evtl. in meine Richtung fliegt, wenn ich ihr ausweiche.
Ich bin meistens schon kurz davor zu weinen weil ich so die angst habe.
Noch dazu kommt, dass mein Opa der bei uns zu Hause in der Wohnung unter uns wohnt, Tauben und Hühner hat die auch auf unserem Grundstück leben. Die Hühner sind in einem Garten und haben so zu sagen ihr eigenes Gehege. Nur die Tauben fliegen frei auf unserem Grundstück rum. Ich habe einfach solch eine Panik wenn ich nach draußen gehe und an dem Taubenschlag vorbei laufen muss, weil sie einen (zumindest meine ich das so) dann immer anschauen. Und der Blick von denen in mir noch mehr Angst auslöst.
Selbst wenn ich in einem Wildpark oder in einem Zoo bin umgehe ich die Gehege der Greifvögel.
Nur weiß ich auch nicht woher diese Angst kommt...
Ich möchte nur mal wieder in die Stadt gehen ohne ständig daran zu denken was ich tue wenn eine Taube auf mich zufliegt oder vor mir sitzt.
10.05.2013 11:56 • • 15.05.2013 #1