App im Playstore
Pfeil rechts
167

Zitat von Ara:
@Blackstar : was für ein Quark von dir immer mit gefährlich. Ist auch nicht gefährlicher als jede andere Art sich kennenzulernen. Man trifft sich ja in aller Regel nicht direkt zu Hause, sondern an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants etc. Von Männern die Frau normal in Sportvereinen, Discos etc. kennenlernt weiß sie vorher auch nicht mehr als online, eher im Gegenteil.

Du scheinst da dieses Trugbild zu haben dass das Internet voll ist von Mördern, Vergewaltigern etc. Das ist schlichtweg falsch, es ist heutzutage einfach nur gewöhnlich, ein Querschnitt durch die Bevölkerung, mit ganz gewöhnlichen Menschen wie Du und Ich.

und @BienenKörbchen :

hm, für mich hört sich das eigentlich sehr positiv an, ich wünschte ich könnte so ein Fazit ziehen
Ich denke du solltest dem einfach noch etwas mehr Zeit und Anläufe geben, die große Liebe findet sich eben nicht so auf Anhieb. Hätte es denn von deiner Seite aus gepasst bei den anderen Treffen? Wenn nein müsstest du mal überlegen wie du das evtl. schon beim Schreiben herausfinden kannst.

Als Mann sieht das bei mir noch wesentlich deprimierender aus. Alle 50 Anschreiben (kein 08/15 sondern wirklich auf's Profil eingegangen!) nur vielleicht überhaupt mal eine Antwort. Dann natürlich auch oft Kontaktabbruch wenn man grade mal 2-3 Sätze miteinander gewechselt hat. Ein Treffen dann vielleicht mit 1 von 200-300...

Ich muß das jetzt mal los werden, hat jetzt nicht mit dem zu tun, was Du hier schreibst.

Meine Freundin auch in diesen Single Dingern unterwegs, sagt zu mir, da hat jemand gesagt das er auf Natur [b]steht.
Und sie fragte mich ob ich weiß was Natur bedeutet, ne habe ich gesagt.

Da meinte sie der steht auf Pipi trinken und AA essen

Ich dachte ich müßte
[/b]

Zitat von Ara:
was für ein Quark von dir immer mit gefährlich. Ist auch nicht gefährlicher als jede andere Art sich kennenzulernen. Man trifft sich ja in aller Regel nicht direkt zu Hause, sondern an öffentlichen Orten wie Cafés, Restaurants etc. Von Männern die Frau normal in Sportvereinen, Discos etc. kennenlernt weiß sie vorher auch nicht mehr als online, eher im Gegenteil.

Du scheinst da dieses Trugbild zu haben dass das Internet voll ist von Mördern, Vergewaltigern etc. Das ist schlichtweg falsch, es ist heutzutage einfach nur gewöhnlich, ein Querschnitt durch die Bevölkerung, mit ganz gewöhnlichen Menschen wie Du und Ich.

Kein Quark und so oft habe ich gefährlich nicht wiederholt, dass man von immer schreiben könnte. Ein Trugbild habe ich davon auch nicht, da ich das Internet, seit mindestens 25 Jahren kenne.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass man als Frau nicht vorsichtig genug sein kann, weil hier jeder alles schreiben kann und man dadurch noch lange nicht die gesamte Persönlichkeit erfassen kann.
Im Internet rennt heute alles rum, von Ottonormalverbraucher bis zum Kriminellen und das sollte man niemals vergessen! Ein Großteil auf Partnersuche, scheint auch sämtliche Hemmungen zu verlieren,
die im realen Leben mehr als angemessen sind!

A

Online einen Partner finden? Mein Fazit

x 3

Nicht hier im Thread, aber in quasi jedem anderen Thread zu dem Thema wiederholst du das gebetsmühlenartig.
Natürlich kann im Internet jeder alles schreiben. Aber genauso gut kann im wirklichen Leben jeder alles sagen. Und bei einem 1. Treffen z.B. in einem Café ist imho das einzige was man riskiert seine evtl. verschenkte Zeit. Das Risiko wenn man danach noch zu jemandem nach Hause geht ist mMn immer gleich hoch, egal wie ob man sich online oder anders kennengelernt hat. Und insgesamt dürfte es eher niedrig sein, es ist bestimmt wahrscheinlicher auf dem Weg dorthin einen Autounfall zu haben als einem Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen.

Klar sollte man immer wachsam sein und lieber ein mal öfter auf ein schlechtes Bauchgefühl hören. Aber sich deswegen total einzuschränken und vielleicht ganz auf's Dating zu verzichten ist mMn völlig überzogen. Das ist dann vergleichbar mit Leuten die sich von der Schulmedizin abwenden weil sie ein paar Horrorstorys über Medikamente gelesen haben und das nun alles für Teufelszeug halten.

Zitat von Ara:
Nicht hier im Thread, aber in quasi jedem anderen Thread zu dem Thema wiederholst du das gebetsmühlenartig.
Natürlich kann im Internet jeder alles schreiben. Aber genauso gut kann im wirklichen Leben jeder alles sagen. Und bei einem 1. Treffen z.B. in einem Café ist imho das einzige was man riskiert seine evtl. verschenkte Zeit. Das Risiko wenn man danach noch zu jemandem nach Hause geht ist mMn immer gleich hoch, egal wie ob man sich online oder anders kennengelernt hat. Und insgesamt dürfte es eher niedrig sein, es ist bestimmt wahrscheinlicher auf dem Weg dorthin einen Autounfall zu haben als einem Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen.
Klar sollte man immer wachsam sein und lieber ein mal öfter auf ein schlechtes Bauchgefühl hören. Aber sich deswegen total einzuschränken und vielleicht ganz auf's Dating zu verzichten ist mMn völlig überzogen.

Wenn @Blackstar es nicht möchte dann aktzeptiere das doch bitte.
Was drängst Du ihr Deine Meinung auf?

Nicht umsonst sind schon viele Frauen ermordet worden, weil im Internet nur Kacke rumläuft. Nicht nur, aber aufpassen ist schon angesagt. Und das die Frau in dem Sinne schwächer ist, als der Mann, von der Kraft her, das willst Du nicht auch noch beneinen.

Ich habe meinen Mann bei Karstadt kennengelernt und wir haben heimlich in Kühlhäusern geknutscht, aber auch
nur das, für was anderes war es zu kalt

ich dränge niemand meine Meinung auf. Ich habe nur etwas gegen diese ständige Verteufelung des Internets. Natürlich sollte man bei einem Date aufpassen, aber das hat nichts damit zu tun ob der Kontakt nun über's Internet oder im realen Leben stattfand.
Und mal rein Interesse halber: Wie hoch würdet ihr denn die Zahl einschätzen die jedes Jahr im Rahmen von einem Date umgebracht werden? 100? 1000? 10000?

Zitat von Abendschein:
Und sie fragte mich ob ich weiß was Natur bedeutet, ne habe ich gesagt.

Da meinte sie der steht auf Pipi trinken und AA essen

Lach ich kann nicht mehr ,solche Idioten gibts wirklich da kann ich nur sagen guten Hunger
Ich persönlich finde das man, egal ob online oder direkt real kennen gelernt ,kann man auf die Gosche fallen.Manchmal bist du mit jemanden zusammen und hast die Rosa Brille auf und willst nicht sehen was du da an deiner Seite hast .Ich habe online gute und schlechte Erfahrungen gemacht .Jetzt bin ich seit fast 7 Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen 6 Jahre davon verheiratet und auch online wiedergefunden.Ich war 3 mal in Athen auch wegen einer online Liebe.Ich finde das auch nicht nachteilig ganz im Gegenteil .

Ich habe mich vor ca 4 Wochen auch im Internet angemeldet und komischerweise war es auch der erste der mir geschrieben hat gleich schön.
Wir haben sehr schnell die Nummern ausgetauscht und ich bin sehr schnell zu ihm gefahren. Hatte keine Angst. Klar hab ich mich bei Freunden abgesichert ...Seine Adresse hinterlassen. Es war alles gut und eine Woche später war ich gleich das ganze Wochenende bei ihm. Ohne dass auch nur irgendwas passiert ist. Kein Kuss etc. Wir telefonieren immer noch täglich und wollen uns wieder sehen.
Ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe und vlt passt es ja auch. Warten wir es ab.

Zitat von Ara:

Wie bitte? Na dann zähl mal alle auf, denke dass da höchstens einen weiteren zu finden sein dürfte und sicher schon Monate, wenn nicht Jahre alt. Ich wette Du fänst jetzt auch noch an zu suchen.

Zitat von Ara:
Klar sollte man immer wachsam sein und lieber ein mal öfter auf ein schlechtes Bauchgefühl hören. Aber sich deswegen total einzuschränken und vielleicht ganz auf's Dating zu verzichten ist mMn völlig überzogen. Das ist dann vergleichbar mit Leuten die sich von der Schulmedizin abwenden weil sie ein paar Horrorstorys über Medikamente gelesen haben und das nun alles für Teufelszeug halten.

Das kann jeder so halten wie er will und machen wie er will! Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben und bleibe auch dabei. Egal wie sehr Du noch weiter provozierst.

Zitat:
ich dränge niemand meine Meinung auf. Ich habe nur etwas gegen diese ständige Verteufelung des Internets. Natürlich sollte man bei einem Date aufpassen, aber das hat nichts damit zu tun ob der Kontakt nun über's Internet oder im realen Leben stattfand.
Und mal rein Interesse halber: Wie hoch würdet ihr denn die Zahl einschätzen die jedes Jahr im Rahmen von einem Date umgebracht werden? 100? 1000? 10000?

Ich schrieb lediglich Für eine Frau heutzutage viel zu gefährlich! Dieses Risiko würde ich niemals eingehen.

Maßlose und total überzogene Übertreibung ins irrationale, willst Du mir da unterjubeln,von was ich überhaupt nichts geschrieben habe! Das hast den ganzen Rest reininterpretiert wie es Dir in den Kram gepasst hat und aufgebauscht ohne Ende! Aus zwei kurzen Sätzen wurde eine beliebige Schauergeschichte konstruiert.

Such Dir jemand anderes, mit dem Du Dein Tänzchen weiter veranstalten kannst, für sowas bin ich mir zu Schade.

Dieses Tänzchen nennt sich Diskussion. Und mit jemandem der jedes Gegenargument als Provokation auffasst lässt sich eh keine führen. Von daher EOD.

Zitat von Ara:

Du brauchst nicht lange suchen ich führe dich hin wenn erwünscht! Und ja, sogar mein Großonkel (80) hat vor
kurzem über Parship seine Liebe gefunden und die zwei turteln mittlerweile durch Spanien und Leben ihr Leben!
Da ist auch nichts verwerfliches oder gar gefährliches dran, man trifft sich neutral und bei Tageslicht und
nicht im Darknet.

Zitat von Ara:
Dieses Tänzchen nennt sich Diskussion. Und mit jemandem der jedes Gegenargument als Provokation auffasst lässt sich eh keine führen. Von daher EOD.

Such Dir einen anderen Blitzableiter und eine Dumme die sich mit Dir einläßt und sich von Dir mussturbieren lässt. Viel Glück, Du wirst es bitter nötig haben!

Du bist ein Beispiel das meine Meinung in allem bestätigt. Wer will schon solche Typen freiwillig treffen, wenn sie sich hier schon so aufführen.

Zitat von Blackstar:

Such Dir einen anderen Blitzableiter und eine Dumme die sich mit Dir einläßt und sich von Dir mussturbieren lässt. Viel Glück, Du wirst es bitter nötig haben!

keine weiteren Fragen euer Ehren. *_plonk_*

Zitat von Ara:
keine weiteren Fragen euer Ehren. *_plonk_*

Das glaube ich, erst provozieren auf sonstwas und dann .... Das ist keine Überraschung!

Wie man in den Wald reinruft, kommt es zurück! Du hast mit Quark und Blödsinn angefangen, schon vergessen?

So ein Vollhonk wandert bei mir auf Igno!

Meine 17-jährige Internet-Erfahrung als Mann (naja, am Anfang noch Teenager), sagt auch, dass diese Angst vor'm Internet Quark ist. Ich kann nicht wissen, ob die Person am anderen Ende der Leitung ein Serienkiller ist, genau so wenig wie ich es bei demjenigen wissen kann, an dem ich in der Fußgängerzone vorbei laufe.
Wenn mir in einer Bar eine Frau schöne Augen macht, mich zu sich einlädt und mir ein Glas Wein mit KO-Tropfen in die Hand drückt, bin ich auch bloß geliefert.

Offline kommt es außerdem häufiger vor, dass man ne falsche Nummer oder eine fadenscheinige Ausrede bekommt (dieser Mist läuft dann wohl unter gutes Benehmen oder so), während Online die Bekanntschaften häufiger ehrlich sind. Immerhin unterhält man sich mit einer Online-Bekanntschaft ja erstmal etwas, lernt sie vor dem ersten Treffen vielleicht kennen, während Offline hauptsächlich auf dem Aussehen basiert. Und was da geschminkt, ausgestopft, gepushed und geschönt wird, das muss sich vor keiner Bildbearbeitung verstecken.

Also sorry aber du denkst das die meisten im Internet ehrlich sind weil man sich ja erst mal etwas per Chat kennen lernt? Das ich nicht lache also ich kenn echt eine Menge Menschen und von denen sind so viele in irgendwelchen Portalen angemeldet und die meisten ( egal ob Mann oder Frau ) geben sich als Dinge aus die sie überhaupt nicht sind. Beste bsp die lüge über den Beruf
Man arbeitet als 450 Euro Kraft in ner sonnenbank und im Internet schreibt man man ist Einzelhandelskauffrau! Ja ist klar! Ich bin natürlich auch Ärztin und die Story stimmt hab ich selbst mitbekommen und kann dir mind noch 10 nennen!
Es gibt zwar ehrliche klar auch auf Portalen aber die meisten erzählen Blödsinn!
Und wenn man jemanden so trifft und geht direkt mit dem/ ihr nach Hause dann muss man sich auch nicht wundern, kennenlernen heißt für mich nicht direkt sich zu Hause treffen.
Für Frauen ist es einfach damals aber va heutzutage gefährlich egal wo man einen kennen lernt.
Und ob gepushte bhs oder Bild Bearbeitung besser ist darüber kann man streiten weil egal wo wird gefakt oder meinst du wenn man Bild Bearbeitung macht kann man keine gepushten bhs tragen? Damit kann man die Brust sogar noch praller machen und Pickel sind wie weg gezaubert

Das hat auch was mit der Altersklasse zu tun mit der man da chattet. Je älter man ist umso verrückter werden die Leute im Internet meistens! Va Single Portal bezogen!

Zitat von Ara:
Als Mann sieht das bei mir noch wesentlich deprimierender aus. Alle 50 Anschreiben (kein 08/15 sondern wirklich auf's Profil eingegangen!) nur vielleicht überhaupt mal eine Antwort. Dann natürlich auch oft Kontaktabbruch wenn man grade mal 2-3 Sätze miteinander gewechselt hat. Ein Treffen dann vielleicht mit 1 von 200-300...

Bei mir sah es von 2006 bis 2008 so aus: Ca. 1000 Frauen auf zwei oder drei Portalen angeschrieben, ca. 100 Frauen haben geantwortet, mit 36 getroffen, mit fünf davon im Bett gelandet, zwei oder drei von den 36 wollten mich, ich aber sie nicht, und eine habe ich am Ende geheiratet. Ok, eigentlich gehört die gar nicht zu den 1000, denn sie hatte mich angeschrieben, was nur extrem selten geschieht. Normalerweise verhalten sich Frauen da extrem passiv, wie man in diesem Strang auch deutlich nachlesen kann.

Es ist ja wohl kein Geheimnis mehr, dass der Markt für Singlebörsen mittlerweile ein milliardenschwerer ist. Es gibt fast keine Werbepause mehr im Fernsehen und kaum noch eine Werbefläche auf Webseiten, die nicht von der penetranten Singlebörsenwerbung durchsetzt wird. Bei den hohen Umsätzen darf davon ausgegangen werden, dass ca. 3/4 der Bevölkerung, inkl. Teenager dabei mitmacht. Ich parshippe jetzt! heißt nichts anderes als: Sie macht es andauernd, nicht nur einmal, um den richtigen zu finden. Und warum: Weil sie es sich erlauben kann, und der Lebensabschnittspartner schon lange durch viele Tagesabschnittsbereicherer ersetzt wurden. Während für Männer einfach so im RL kaum noch was geht. Vorbei die Zeiten, wo Singlebörsen anrüchig waren und als Resteverwertung galten. Zu groß ist bereits der Anmachdruck aufgrund des Frauenmangels, so dass Frauen sich bei traditionellen Annäherungsversuchen fast komplett abschotten. Es ist fast unmöglich geworden, Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen. Weil sie u.a. in den dafür geeigneten Momenten nur noch ihr smartphone in der Hand halten, Kopfhörer in den Ohren stecken haben, und so oder so von vornherein angepisst reagieren. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Entwickler

Gebe ich dir recht, ist wie mit den sozialen Netzwerken Facebook und Co die waren auch nicht aufzuhalten, nur eine Frage
der Zeit und alle machen es so spätestens wenn die kommende Generation soweit ist. Schaut man sich mal um was sonst
so läuft wird einem schnell klar das Disco und anderes out ist, dort trifft man auf Paare oder Freundinnen die zusammen
abtanzen aber kaum eine hat Interesse an einem Date, höchstens mal und wenn überhaupt den schnellen Sex.

Bei meinem Großonkel (80) hat es über Parship funktioniert, sogar diese Generation nutzt diese Plattform schon. Er hat
sich registriert und für 6 Monate 400€ gezahlt und war freigeschaltet. Da konnte er sich anhand der Profile seine
Vorstellungen aussuchen, wobei Niveau und Bildung für ihn wichtig waren, ein paar male geschrieben und er konnte
sich dass passende aussuchen und telefonieren, danach ein paar treffen. Nach nicht einmal zwei Monaten hatte er seine
Herzdame gefunden und heute turteln die beiden durch Spanien.

Natürlich sind auch dort in den Portalen diejenigen welche man lieber nicht treffen möchte, aber mit etwas Feingefühl
und Aufmerksamkeit kann man da schon im Vorfeld aussortieren. Bildung, Alter, Beruf, Aussehen, Familienstand,
Wohnort, Schichten, Kinder, eben alles. Sogar ob man nur einen Freund oder einen Lebenspartner möchte. Dennoch
bin ich froh und dankbar das es bei mir anders lief und das ich eine Partnerin habe!

Zitat von minos:
@Entwickler

Gebe ich dir recht, ist wie mit den sozialen Netzwerken Facebook und Co die waren auch nicht aufzuhalten, nur eine Frage
der Zeit und alle machen es so spätestens wenn die kommende Generation soweit ist. Schaut man sich mal um was sonst
so läuft wird einem schnell klar das Disco und anderes out ist, dort trifft man auf Paare oder Freundinnen die zusammen
abtanzen aber kaum eine hat Interesse an einem Date, höchstens mal und wenn überhaupt den schnellen Sex.
Dazu braucht man ja auch nicht sich selbst als Maßstab zu setzen. Es reicht, die Anderen zu beobachten, um zu sehen, dass da überhaupt nichts mehr läuft, wo es früher mal heiß her ging.

Zitat:
Bei meinem Großonkel (80) hat es über Parship funktioniert, sogar diese Generation nutzt diese Plattform schon. Er hat
sich registriert und für 6 Monate 400€ gezahlt und war freigeschaltet. Da konnte er sich anhand der Profile seine
Vorstellungen aussuchen, wobei Niveau und Bildung für ihn wichtig waren, ein paar male geschrieben und er konnte
sich dass passende aussuchen und telefonieren, danach ein paar treffen. Nach nicht einmal zwei Monaten hatte er seine
Herzdame gefunden und heute turteln die beiden durch Spanien.
Mein Patenonkel hat auch mit 77 noch mal eine Lebensabschlussgefährtin gefunden. Das geht aber nur, weil es ab 60 einen immer größeren Frauenüberschuss gibt, je älter, umso mehr.

Zitat:
Natürlich sind auch dort in den Portalen diejenigen welche man lieber nicht treffen möchte, aber mit etwas Feingefühl
und Aufmerksamkeit kann man da schon im Vorfeld aussortieren. Bildung, Alter, Beruf, Aussehen, Familienstand,
Wohnort, Schichten, Kinder, eben alles. Sogar ob man nur einen Freund oder einen Lebenspartner möchte. Dennoch
bin ich froh und dankbar das es bei mir anders lief und das ich eine Partnerin habe!
Theoretisch kann man in der Wüste auch Wasser finden. Und bei mir lief es auch anders. Aber man muss sich bewusst sein, dass der Anmachdruck auch vor den stabilsten Beziehungen und Ehen keinen Halt macht. Es gibt einfach zu viele Single-Männer, die alles tun würden, um endlich (wieder) eine Frau abzukriegen.

Zitat von Entwickler:
Es gibt einfach zu viele Single-Männer, die alles tun würden, um endlich (wieder) eine Frau abzukriegen.

Bei endlich wieder läuft aber schon grundlegend und länger etwas falsch! Möchte ich mal so stehen lassen
weil ich es etwas anders sehe mit zu vielen Single Männern, wohl ein ja bei denen vom Hotel Mama oder denen die
mal dass schnelle rüber rutschen suchen und nicht mehr finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore