rogerl
Wahrscheinlich werd ich mit diesem Posting wirken wie ein Teenager, obwohl ich Mitte 30 bin. Aber mein Problem ist auch ein bisschen jugendlich. Sagt mir bitte eure Meinung:
Ich hatte die letzten Jahre ziemlich stark mit Panikattacken, Ängsten und Depressionen zu kämpfen und hab meine Probleme mit massenhaft Alk. bekämpft. Im Februar hab ich einen Termin bei einem Psychiater gehabt und seitdem hat sich das Blatt ziemlich gewendet. Ich bin trocken und nehme Medikamente, die mir tatsächlich extrem helfen, mache eine Therapie in der ich mich sehr gut fühle. In den letzten Jahren war ich total isoliert, hab kaum noch Freunde und an Beziehung war sowieso nicht zu denken. Je besser es mir jetzt geht, desto stärker kommt meine Lebensfreude und besonders meine Sehnsucht nach einer Beziehung zurück.
Kürzlich habe ich mich bei einer Dating-App registriert. Zuerst war ich enttäuscht, weil mich sehr wenige Frauen dort angesprochen haben. Dann hat mich ein Mädchen angeschrieben und mir ist der Atem gestockt. Ich weiß, Online-Kontakte können ein Kennenlernen nicht ersetzen und mir ist bewusst, dass ein real life-Treffen ein totaler Flop werden kann. Aber ich war von jetzt auf gleich so was von verknallt in die Frau. Nicht nur, dass sie optisch und von ihrem Stil her mein absoluter Traumtyp ist, ich hab mich so in ihrem Profil wiedergefunden und wir teilen so viele Interessen und Ansichten, nach denen ich mich immer schon bei einer Partnerin gesehnt habe.
Nun: Ich hab die Nachricht erst einen Tag später gelesen und hab ihr dann gleich zurückgeschrieben. Das ist jetzt fast eine Woche her und ich glaube, sie war seitdem nicht mehr online. Ich hab mich nicht nachzuschauen getraut, wann sie zuletzt eingeloggt war, weil ich schwer enttäuscht wäre, wenn sie nicht geantwortet hätte. Meine Frage: Würdet ihr das überstürzt finden, wenn ich ihr nun noch mal schreibe und gleich um ein Date bitte? Ich will nicht aufdringlich wirken, aber ich hab das Gefühl, ich darf mir diese Chance nicht durch die Lappen gehen lassen. Ich will sie wirklich unbedingt kennenlernen. Und ich hab irgendwie Sorge, dass sie meine Antwort belanglos fand oder sie vielleicht ihr Profil löscht oder so. Also: Würdest ihr das aufdringlich finden oder ist das vertretbar?
19.07.2017 02:21 • • 09.09.2017 #1