Wenn der Gemeldete Verdächtigungen äußert, ist das seiner Seits unsauber und stillos. Da sehe ich keine Notwendigkeit einer Rechtfertigung des Meldenden, im Gegenteil.
Das mit der Anonymität sehe ich anders. So ein Forum ist genau wie jede andere soziale Kontaktmöglichkeit eine Plattform, auf der man einen Ruf genießt. Ich lege unter Freunden ein Verhalten an den Tag, unter Kollegen, in der Familie und eben auch in Foren. Nach diesem Verhalten werde ich beurteilt und entsprechend wird auf mich reagiert. Daher ist das hier genau so wenig anonym wie jedes der anderen Beispiele. Im Gegenteil neigt man online sogar dazu, mehr von sich preis zu geben - mit Bezug zum Thema ist das auch ein Punkt, wegen dem ich Online-Dating mehr mag als Offline-Dating, einfach weil es ehrlicher ist.
Damit erklärt sich dann auch, wozu sich manche profilieren wollen. Aus den gleichen Gründen wie überall sonst auch, der Wunsch nach Anerkennung.
Bewusste Provokationen oder Unmögliches sind auch so eine Sache. Manches Mal werden Provokationen unterstellt, die nicht da sind, und was für mich unmöglich ist, ist für dich vielleicht eine Selbstverständlichkeit.
Dass du hier keine Maske tragen musst und dich angenommen fühlst, ist schön. Ich habe so einen Ort noch nicht gefunden, online nicht und offline schon gar nicht.
03.09.2017 08:14 • #101