App im Playstore
Pfeil rechts
131

Zitat von tanilein:
Da guck ich mir lieber einen Krimi mit dem für mich sexiest man alive Axel Prahl an

Richtig, ein sehr gutes Beispiel für einen Mann, der eigentlich nicht so richtig dem Schönheitsideal entspricht. Der aber ganz sicher bei der Mehrheit der Frauen sehr gut ankommt.

und ich kenne verdammt viele Frauen, die den Axel Prahl klasse finden.

Den Herbert Knaup finde ich auch klasse. Oder den Matthias Brandt. Ich könnte noch viele Beispiele dieser Art nennen.
Bei denen macht es einfach die Ausstrahlung, der Humor, was auch immer.

Auf landläufig schöne Männer hingegen stehe ich überhaupt nicht.

So viel zum Thema Frauen achten nur auf´s Äußere .

Und ich weiß, dass ich da in bester Gesellschaft bin.

A

Oberflächlichkeit und Ausgrenzung

x 3

Zitat von tanilein:
Zitat von marcelo:
Zitat von tanilein:
übrigens finde ich es ausgesprochen oberflächlich von dir, dass du unbedingt eine jüngere Partnerin willst. Am besten eine um die 20, also halb so alt wie du, die deine Tochter sein könnte.

Wirklich alle gleich, die Männer. Wollen alle jüngere Frauen...

was sollte daran oberflächlich sein?

Ist diese Frage dein Ernst ?

Und ausser sehr jung soll sie wahrscheinlich auch noch hübsch und gut gebaut sein, oder ?

Und wenn du solche Wünsche hast, hat das Tiefgang. Bei Frauen ist es oberflächlich. So etwas nenne ich mal gerecht

naja hübsch liegt das nicht im auge des betrachters? was du hübsch findest, könnte ich ja zum beispiel nicht so hübsch finden oder? und was meinst du mit gut gebaut? wenn du damit schlank meinst, dann ja.

Aha ! Sie soll also schlank sein ?!

Wieso so oberflächlich ?

Es gibt doch auch tolle Menschen, die nicht schlank sind. Wie du z.B. ja einer bist

Du würdest keine dicke Frau wollen, willst aber selbst so genommen werden wie du bist.

Gerade fehlen mir echt die Worte

Zitat von Luna70:
Zitat von marcelo:
dabei sind die frauen nicht toll!

Ich hoffe, du wirst auch von einer nicht-tollen Frau den Rat annehmen, dass deine Einstellung zu denselbigen ein großes Problem ist, ein viel größeres als dein Aussehen. Das haben dir nun viele Leute hier gesagt, dein Therapeut hat es dir gesagt. Du hast natürlich weiterhin darauf beharren, dass alle anderen unrecht haben und deine Behauptung zur Oberflächlichkeit der Frauen stimmt. Dann wirst du aber vermutlich weiter auf der Stelle treten.

als erstes ich würde nicht sagen das du keine tolle frau bist, weil ich kenne dich ja gar nicht. und ich höre immer es wäre meine einstellung, wer sagt das denn? wer will denn den grund kennen warum mich frauen nicht mögen? was hat mir mein therapeut gesagt?
das ding ist, ich denke gerade ich kann es nicht sagen an was es liegt, ich weiss nur eins frauen wollen alle nix von mir, finden mich sch.., zum kotzen, wenn sie mich sehen verziehen sie alle das gesicht, schauen weg oder ignorieren mich, zeigen mir alle und ja es sind wirklich alle! das sie nix von mir wollen, es ist bei allen gleich! somit kann ich auch nur träumen zuhause und wenn ich raus gehe erlebe ich dinge wo mich wütend, aggressiv, depressiv und voller hass machen. das heisst ich denke zuhause die frauen sind toll, ich kann das gar nicht beschreiben, ich habe zuhause voll die positven gefühle für frauen und stelle mir vor wie toll die sind, bis ich raus gehe! und mich alle sch.. finden! ich denke halt wegen dem aussehen, wegen dem alter und ich weiss nicht warum, sie mögen mich alle nicht und ich habe nicht das gefühl das ich nochmal eine bekommen werde es fühlt sich unmöglich an und ich kann nur zusehen das es bei den anderen anders ist und das die ein normales leben haben.

Zitat von marcelo:
ich sags mal so, mich wundert es nicht das von frauen nix anderes kommen kann wie den frauen beizustehen! dabei habe ich in 25 jahren genug sch.. mit frauen erlebt, so gut wie nur! so das mir niemand erzählen sollte es stimmt nicht und frauen wären sooo toll!

Du hast leider nicht verstanden, dass wir hier keinen Wettstreit zwischen Männern und Frauen veranstalten, sondern ein Selbsthilfeforum sind, in dem wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen. Frauen helfen Frauen, Frauen helfen Männern, usw. usw. Darum geht es auch nicht darum, wer wem beisteht sondern darum, ob wir etwas tun können, um dir zu helfen.

kann ja sein nur ich denke eine frau wird eher auf der seite einer frau sein, wie ein mann ist doch in der natur der sache! ich kann mir nicht vorstellen das hier eine frau kommt und sagt oder ganz wenige halt die sagen ja du hast recht frauen wollen nur gut aussehende!

Wir drehen uns leider irgendwie im Kreis. Welche Hilfe erhoffst du dir denn nun eigentlich konkret von uns?

das ist ne schwierge frage, das ding ist ja es geht auch gar nicht darum ob frauen oberflächlich sind und nur gut aussehende wollen, sondern das ich mal ne frau kennen lernen will und mit einer zusammen kommen will und nicht mehr alleine bleiben muss, nur ich habe nicht das gefühl das ich noch eine chance habe, ich war gerade einkaufen und was ich dort wieder erlebt habe, wie jeden tag! und dann braucht man sich nicht zu wundern wo her ich mein bild bekomme!

Zitat von tanilein:
Aha ! Sie soll also schlank sein ?!

Wieso so oberflächlich ?

Es gibt doch auch tolle Menschen, die nicht schlank sind. Wie du z.B. ja einer bist

Du würdest keine dicke Frau wollen, willst aber selbst so genommen werden wie du bist.

Gerade fehlen mir echt die Worte

ich will halt ne schlanke.
ich will genommen werden wie ich bin, damit meine ich mit meinem aussehen also gesicht, mit meiner schüchternheit und das ich eben nicht der unterhalter bin, nicht der lustige, nicht der humorvolle.
ich beziehe mich damit nicht auf die figur, wenn ich z.b. wüsste alle frauen wollen nix wegen mir wegen meiner figur würde ich abnehmen. aber ich will halt keine dicke.

Zitat von tanilein:
:P und ich kenne verdammt viele Frauen, die den Axel Prahl klasse finden.

Den Herbert Knaup finde ich auch klasse. Oder den Matthias Brandt. Ich könnte noch viele Beispiele dieser Art nennen.
Bei denen macht es einfach die Ausstrahlung, der Humor, was auch immer.

Auf landläufig schöne Männer hingegen stehe ich überhaupt nicht.

So viel zum Thema Frauen achten nur auf´s Äußere .

Und ich weiß, dass ich da in bester Gesellschaft bin.

und lothar matthäus hat ne jüngere und peter maffay und noch viele andere, jetzt könnte ich auch sagen die haben auch jüngere und wieso wird das mir zum vorwurf gemacht?

marcelo möchte nicht nur eine junge, nein, er möchte eine junge und schlanke Frau haben.
All die netten, humorvollen, warmherzigen, möglicherweise über 30 oder 40jährigen und molligen sind nichts für unseren Mr. right.

Und beschwert sich über die Oberflächlichkeit aller Frauen...unfassbar !

Da ich mich gerade beherrschen muss, nicht ausfällig zu werden, verabschiede ich mich nun endgültig aus diesem Thread.

Bitte WAS glaubst du denn was mit deinem Gesicht nicht stimmt ?
Ist dir mal was aufgefallen? Keine der Frauen hier hat jemals dein Gesicht gesehen all diese Frauen kennen nur einen Schreibstil und deine Erwartungen und Vorurteile und ich würde mal ganz kühn behaupten du bist mehr als 90% der Frauen die dich hier kennengelernt haben unsympathisch und sie würden dich NICHT kennen lernen wollen. Du kannst an deinem Gesicht nicht viel ändern es sei denn du suchst dir einen plastischen Chirurgen aber du kannst deine Art ändern mit der du auf Menschen, speziell Frauen zugehst, dann lernst du vielleicht auch eine Frau kennen.

Aber was ich gerne noch wissen würde ist, was erlebt man denn beim einkaufen im Supermarkt so schreckliches dass man selbst da seine Vorurteile bestätigt sieht?

Zitat von tanilein:
marcelo möchte nicht nur eine junge, nein, er möchte eine junge und schlanke Frau haben.
All die netten, humorvollen, warmherzigen, möglicherweise über 30 oder 40jährigen und molligen sind nichts für unseren Mr. right.

Da ich mich gerade beherrschen muss, nicht ausfällig zu werden, verabschiede ich mich nun endgültig aus diesem Thread.

was soll ich mit einer molligen frau? und ausserdem denkst du die 30 -40 jährigen sind anders? die wollen auch nix von mir!
und ausserdem jetzt mal im ernst es kann ja nicht sein das man mir vorschreiben möchte was ich möchte und was mein geschmack ist oder? wo ist das oberflächlich? nur weil ich sage ich möchte eine schlanke freundin und eine junge?
oberflächlich wäre es wenn ich sage ich will eine hübsche, was ich aber nicht mache!
für mich ist meine aussage ganz normal und überhaupt nicht oberflächlich!

Zitat von marcelo:
Zitat von tanilein:

was soll ich mit einer molligen frau? und ausserdem denkst du die 30 -40 jährigen sind anders? die wollen auch nix von mir!
und ausserdem jetzt mal im ernst es kann ja nicht sein das man mir vorschreiben möchte was ich möchte und was mein geschmack ist oder? wo ist das oberflächlich? nur weil ich sage ich möchte eine schlanke freundin und eine junge?
oberflächlich wäre es wenn ich sage ich will eine hübsche, was ich aber nicht mache!

Also würdest du auch eine junge, schlanke, hässliche Frau nehmen? Die keine Sozialkompetenz besitzt, keinen Job, keine Freunde, keine Hobbys usw.?

Zitat von Emelieerdbeer:
Bitte WAS glaubst du denn was mit deinem Gesicht nicht stimmt ?

ich persönlich finde mein gesicht ok, aber die frauen stehen nicht drauf, also bin wohl nicht hübsch genug für eine frau.

Ist dir mal was aufgefallen? Keine der Frauen hier hat jemals dein Gesicht gesehen all diese Frauen kennen nur einen Schreibstil und deine Erwartungen und Vorurteile und ich würde mal ganz kühn behaupten du bist mehr als 90% der Frauen die dich hier kennengelernt haben unsympathisch und sie würden dich NICHT kennen lernen wollen.

das habe ich schon öfters gehört? was ist denn so unsymphatisch an meinem schreibstil udn erwartungen udn welche vorurteile? willst du behaupten frauen schauen nicht aufs aussehen= und nehmen irgend einen der lustig, intelligent ist, ein schöner traum aber ich sags mal so sowas von unrealistisch!

Du kannst an deinem Gesicht nicht viel ändern es sei denn du suchst dir einen plastischen Chirurgen aber du kannst deine Art ändern mit der du auf Menschen, speziell Frauen zugehst, dann lernst du vielleicht auch eine Frau kennen.

das ist richtig, nur ich glaube nicht das das was ändern wird, soviel über jahrzente lang negative erfahrungen gemacht und mit den jahren wurde es immer schlimmer!

Aber was ich gerne noch wissen würde ist, was erlebt man denn beim einkaufen im Supermarkt so schreckliches dass man selbst da seine Vorurteile bestätigt sieht?

einiges!
erstens es war kein supermarkt sondern ein einkaufszentrum, erst schaute ich eigentlich keine an weil ich denke dort kann man keine frauen kennen lernen, so denke ich in letzer zeit öfters und schaue eigentlich keine an oder wenn doch dann denke ich mir man kann eh keine dort kennen lernen.
aber dann, erst ich war beim chinesen und habe was gegessen es kamen mir 2 frauen vorbei gelaufen, also nach einander ich merkte nur eins das beide mich sahen und machten so als hätten sie mich nicht gesehen und dann schauten die mich mit dem Ar. nicht an. dann stand ich vor einer apotheke weil ich auf jemanden wartete und dann kam eine ich schaute die an, wieder das selbe und noch besser die verzog so negativ das gesicht, weil ich weiter hinsah und dann ich stand am döner stand draussen vor dem eingang dann kamen da ein paar frauen vorbei! also die gingen da rein, entweder die gucken mich mit dem Ar. nicht an oder verziehen das gesicht, die zeigen mir mit blicken alle das sie nix von mir wollen, kein interesse haben und mich sch.. finden! und machen so als würden sie mich nicht sehen und das beste eine nach der anderen, alle gleich nicht eine sah mich an oder reagierte positiv auf mich wie immer und überall halt!

dafür sah ich wieder ein paar kinderwägen und einige pärchen während von mir keine was will! und auf dem weg zu dem einkaufszentrum hatte ich auch noch paar negativ erlebnisse!

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von marcelo:
Zitat von tanilein:

Also würdest du auch eine junge, schlanke, hässliche Frau nehmen? Die keine Sozialkompetenz besitzt, keinen Job, keine Freunde, keine Hobbys usw.?

meinst du mich damit?
also ich würde eine nehmen ohne freunde, ohne job! weil das nicht wichtig für mich ist und auch wenn sie nicht viele hobbys hätte auch! es geht doch nicht um hässlich! es gibt einen unterschied zwischen hübsch und hässlich, sie soll mir gefallen das heisst nicht das sie hübsch sein muss! was meinst du mit sozialkompetenz?

Zitat von marcelo:
und machen so als würden sie mich nicht sehen und das beste eine nach der anderen, alle gleich nicht eine sah mich an oder reagierte positiv auf mich wie immer und überall halt!

Das ist aber doch ganz normal. Man schaut doch beim Stadtbummel, beim Einkaufen oder im Restaurant nicht jeden an, dem man begegnet. Und nur auf einen ganz kleinen Teil von denen, die man bewusst anschaut, reagiert man auch irgendwie.

Ich habe das Gefühl, du hast dich irgendwie auf diese ganze Geschichte mit den Blicken ein bisschen verrannt. Was erwartest du denn? Du starrst wildfremde (vermutlich sehr junge) Frauen auf der Straße an und wunderst dich dann, wenn die wegschauen oder dir böse Blicke zuwerfen. Bitte lasse das bleiben mit dem Anstarren, das bringt echt nichts. Es bringt auch nichts, wenn du am nächsten Tag zur selben Zeit noch da hin gehst, wo du eine Frau gesehen hast, die dir gefallen hat. Das hat ja fast etwas zwanghaftes, wenn du das häufig machst.

Ich bleibe dabei, du solltest das Pferd von der anderen Seite aus aufzäumen, nämlich an dir etwas zu ändern. Mach was aus deinem Leben. Bringe dich irgendwo ein, Verein, Ehrenamt, kleiner Teilzeit-Job, sonstwas. Hole das beste aus dir raus, vernünftige Frisur, gepflegtes Äußeres, ordentliche Kleidung (gibt es auch Second Hand). Gib ein bisschen Geld aus für ein richtig gutes Foto fürs Internet. Momentan bist du ein Mann im mittleren Alter, der wenig zu sagen hat weil sein Leben auf einen ganz kleinen Radius beschränkt ist. Daran solltest du was ändern.

Und bitte gib dir mal ein bisschen Mühe mit dem richtigen Zitieren. Das ist echt nicht so schwer und der Leser muss nicht mühsam raussuchen, wer jetzt was geschrieben hat. Du kannst ja dann in der Vorschau sehen, ob es passt.

Zitat von Luna70:
Zitat von marcelo:
und machen so als würden sie mich nicht sehen und das beste eine nach der anderen, alle gleich nicht eine sah mich an oder reagierte positiv auf mich wie immer und überall halt!

Das ist aber doch ganz normal. Man schaut doch beim Stadtbummel, beim Einkaufen oder im Restaurant nicht jeden an, dem man begegnet. Und nur auf einen ganz kleinen Teil von denen, die man bewusst anschaut, reagiert man auch irgendwie.

also auf mich reagiert niemand und wenn nur negativ und doch die nehmen mich schon wahr, aber die wollen nix von mir alle!

Ich habe das Gefühl, du hast dich irgendwie auf diese ganze Geschichte mit den Blicken ein bisschen verrannt. Was erwartest du denn? Du starrst wildfremde (vermutlich sehr junge) Frauen auf der Straße an und wunderst dich dann, wenn die wegschauen oder dir böse Blicke zuwerfen. Bitte lasse das bleiben mit dem Anstarren, das bringt echt nichts. Es bringt auch nichts, wenn du am nächsten Tag zur selben Zeit noch da hin gehst, wo du eine Frau gesehen hast, die dir gefallen hat. Das hat ja fast etwas zwanghaftes, wenn du das häufig machst.

ich finde diese Unterstellung nicht gut! Erstens nein es sind nicht nur sehr junge und nein ich starre auch nicht! Ich finde es nicht gut wenn du sowas sagst! und schon wieder die werfen mir keine bösen blicke zu sondern verziehen das gesicht so das man merkt die sind nicht gerade begeistert von dir oder wollen nix von dir! was ich erwarte das mich auch mal eine ansieht, aber passiert nicht! früher mal! wie anstarren? und wird hier eigentlich richtig gelesen? wo schrieb ich das ich am nächsten tag da wieder hin will?

Ich bleibe dabei, du solltest das Pferd von der anderen Seite aus aufzäumen, nämlich an dir etwas zu ändern. Mach was aus deinem Leben. Bringe dich irgendwo ein, Verein, Ehrenamt, kleiner Teilzeit-Job, sonstwas. Hole das beste aus dir raus, vernünftige Frisur, gepflegtes Äußeres, ordentliche Kleidung (gibt es auch Second Hand). Gib ein bisschen Geld aus für ein richtig gutes Foto fürs Internet. Momentan bist du ein Mann im mittleren Alter, der wenig zu sagen hat weil sein Leben auf einen ganz kleinen Radius beschränkt ist. Daran solltest du was ändern.

rede ich eigentlich eine fremdsprache? ich will kein ehrenamt oder verein machen! und ich kann nicht arbeiten, auch nicht teilzeit! ich habe ne gute frisur, ich war erst beim friseur, ich habe ein gepflegtes äußeres und kleidung ist nicht möglich! foto dafür habe ich kein geld! weisst du was so ein bild kostet? 25 euro! das ist viel zuviel für mich.
und nochmal ich denke ich kann machen was ich will, ich werde bei frauen keine chance mehr bekommen!

Zitat von marcelo:
und wird hier eigentlich richtig gelesen? wo schrieb ich das ich am nächsten tag da wieder hin will?

Stammt das hier nicht von dir?

also nicht am nächsten tag, sondern meistens ist es dann so das ich am selben tag zur selben zeit wieder hin gehen will. bzw. es ist auch noch so das ich langsam nicht mehr weiss zu welcher uhrzeit ich gehen soll.

Das hast du doch geschrieben, oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Zitat von marcelo:
und wird hier eigentlich richtig gelesen? wo schrieb ich das ich am nächsten tag da wieder hin will?

Stammt das hier nicht von dir?

also nicht am nächsten tag, sondern meistens ist es dann so das ich am selben tag zur selben zeit wieder hin gehen will. bzw. es ist auch noch so das ich langsam nicht mehr weiss zu welcher uhrzeit ich gehen soll.

Das hast du doch geschrieben, oder nicht?

ja richtig! ich meinte damit das wenn ich z.b. um was weiss ich kurz vor 15 uhr montags eine sah die mir gefiel das ich dann an dem tag um die uhrzeit nochmal gehen soll um die nochmal zu treffen! oder ja vll. sogar denke ich dann daran jeden tag um die uhrzeit zu gehen dann! aber eigentlich meinte ich nicht am nächsten tag sondern in der nächsten woche wieder zu der uhrzeit an dem tag wo ich sie traf!

eine frage die ich öfters mal frage ist wo kann man überhaupt frauen kennen lernen? ausser auf einem fest.

Ich will das und das, aber ohne etwas an mir ändern zu müssen und bitte auch nicht meinen Grips zu bemühen.
Mein Therapeut redet schei., weil ich Recht habe und alle Frauen sind nicht toll.

Rechthaberisch. Denkfaul. Keine Toleranz. Antifeminismus. Ansatz zum Machotum. Eindeutige Abwehr zum geistigen Differenzieren.

Da hilft nur noch solange Leidensdruck, bis die unendlich dicke Sperre zur Selbsterkenntnis einen kleinen Spalt öffnet.
Bezweifle aber, dass das Zeitfenster dafür eng bemessen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore