bin schon länger stiller Leser des sehr interessanten Forums, muss jetzt auch irgendwie mal was los werden. Bin 48 Jahre, seit 3 Jahren Single ,eigentlich Beziehungsmensch, aber irgendwie bin ich mir immer wieder selber im Weg gestanden, wusste lange nicht dass ich zu der hochsensiblen Gattung gehöre, dazu noch sehr introvertiert , eben eher der Einzelgängertyp.
Trotz diesen Eigenschaften bin ich gerne auch unter Menschen, liebe es mit Freunden unterwegs zu sein, Anerkennung zu bekommen usw, eben wir Menschen brauchen doch ein soziales Netzwerk, sonst verkümmern wir.
Was mir inzwischen echt Sorge macht, ist unsere Gesellschaft,egal ob gute Freunde oder Familie, keiner hat Zeit oder nimmt sich Zeit für nette Gespräche, für schöne gemeinsame Unternehmungen usw. Selbst über oberflächliche Medien wie Facebook, Whatsappe verlier ich grad einen Kontakt nach dem anderen, obwohl man sich mal sehr nahe gestanden ist, es nie Probleme gab! Haben das Thema auch schon oft am monatlichen Stammtisch diskutiert, keiner wusste eine Antwort, man mag sich, man schätzt sich, aber jeder geht seinen Weg, egal ob als Single oder Familienvater.
Mir macht das inzwischen sehr zu schaffen, Einsamkeit gehört bei mir immer mehr zum Alltag, obwohl ich immer meine Kontakte gepflegt habe, die mich auch mögen und ich sie, aber inzwischen geht mir immer mehr die Kraft aus jedem hinter her zu rennen ! Geh oft allein auf Konzerte, in Urlaub....Partnersuche habe ich eingestellt, da herrscht der absolute Jugendwahn, als netter Intro bist da ein absolutes NO GO......
Bin echt eine Frohnatur,komm auch wirklich gut allein zu Recht aber die letzen Jahre bin ich echt ins Grübeln gekommen, auch oft traurig und ja einsam......
Kennt ihr das auch ? Man versucht, macht..aber im Prinzip ist man doch alleine...weil jeder nur seinen Weg sucht........
Und ja schon mal danke an alle hier für die ganzen Postings hier, wirklich interessant und haben mir schon so manchen einsamen Abend geholfen...
Gruss Discovery41
11.10.2014 23:20 • • 07.12.2014 x 3 #1