Zitat von loudnhard:Ein gesunder Partner kann das nie nachvollziehen wie es einem wirklich geht.
Ich glaube es gibt keinen Menschen, der unbehaftet ist. Klar, kann niemand einen so verstehen wie man sich selbst. Aber es gibt genug Menschen die die notwendige Empathie und das notwendige Interesse haben.
Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass ein ebenso instabiler Partner, der genug Probleme mit sich selbst hat nicht auch noch einen Menschen wie mich stützen kann, der extrem viel Halt und Sicherheit braucht. Das hat mir meine Therapeutin auch bestätigt.
Die Laster in einer Beziehung, die noch dazu kommen, erschweren das Ganze zudem und so geht dann beides mit der Zeit kaputt. Die Beziehung durch Probleme, die wegen Probleme und fehlender Kraft der einzelnen Parteien nicht vernünftig gelöst werden können; und die Parteien selbst, die nicht genug Kraft haben an ihren Problemen zu arbeiten und somit auch nicht voran kommen.
Das sind jedenfalls meine Gedanken dazu.
Zitat:Ich fühle mich oft unverstanden. Hätte gerne jemanden der mich versteht.
Da verstehe ich dich absolut. Mir geht es genauso. Verstehen und verstehen sind da leider oft zwei verschiedene Sachen.
08.02.2018 14:31 •
x 1 #122