App im Playstore
Pfeil rechts

Mein problem ist einfach nur das ich unter totaler einsamkeit leide.Früher hatte ich sehr viele freunde war ständig unterwegs habe schnell und gerne neue kontakte geschlossen.Heute bin ich den ganzen tag zuhause keiner meldet sich bei mir.Wenn ich mich bei jemanden melde dann werde ich mit einem hab jetzt keine zeit abgeschmettert.Wenn sich jemand bei mir meldet dann nur weil ich ihm einen gefallen tun soll.Dementsprechend ausgenutzt fühle ich mich.Ich fühle mich auch in großen menschenmengen total unwohl, habe totale bindungsängste aber wiederum auch die angst alleine alt zu werden was aber durchaus passieren kann da ich auch angst habe neue leute kennenzulernen.Ich möchte die anonymität des internets nutzen da ich mich auch dabei unwohl fühlen würde mit jemanden darüber zu reden.Meine einsamkeit überwinde ich damit indem ich mir teure sachen kaufe.Da dies aber wie ich denke kein wirklicher ausweg ist wollte ich mit euch über eure erfahrungen reden.Wie ihr diese ängste evtl schon überwunden habt.

23.04.2008 18:12 • 26.04.2008 #1

1 Antwort ↓

Tag SP,

das ist eine echt fieses Situation, dass die alten Kontakte offenbar nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Dass du mit anderen nicht über diese Probleme sprechen magst, kann ich auch vollkommen nachvollziehen, weil das bei mir genauso ist. Ich habe über meine Einsamkeit noch mit niemandem reden wollen, schreibe darüber nur im Internet. Wie man das überwinden kann, kann ich leider nicht sagen, da ich das noch nicht geschafft habe. Wichtig scheint jedenfalls zu sein, dass du dich nicht zu sehr zuhause einigelst, auch wenn es natürlich schwer ist, allein raus zu gehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

Gruß

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore