Ach ich hab sogar relativ gesehn spaß am Beruf(auch wenn ich mit dem arbeitsklima, dank totaler unterbesetzung aller abteilungen nichtmehr zufrieden bin seit einiger zeit), jedenfalls mehr als ca. 90% der Berufstätigen heutzutage(ist jetzt nur mal so ne Vermutung ^^).
Außerdem glaube ich, dass ichs nicht zuletzt dem Beruf zu verdanken habe, dass ich ohne soziale Phobie rumrenne, denn was bringt ein Verkäufer, der dir nichtmal in die Augen sehn kann? Hab mir insofern schnell ein dickes Fell und gute soziale kompetenz angeeignet, anders hätte ich das auch nicht die letzten 6 jahre ausgehalten in dem Beruf.
Studieren kann ich ohne Matura(abitur) ja nicht wirklich(per Abendschule könnte ich die zwar in 3 jahren oder so nachholen aber dafür bin ich abends doch etwas zu ausgelaugt, irgendwo brauch ich auch ne ruhige Minute oder zwei), und diesen Fernkursen in div. Berufen traue ich absolut nicht -mag ja sein dass man damit für irgendwas qualifiziert wird, aber ich persönlich würde niemanden, der sich mit sowas ausgebildet hat einstellen, wenn ich mich mal in die Rolle eines Firmenleiters versetze.
Wenn ich wirklich aussteigen möchte, dann schreib ich wohl besser weiter an meinem Büchlein, wird radikal anders und bin überzeugt davon, dass es ein Kassenschlager wird, so verrückt dass es schon wieder normal ist Aber alles Geld der Welt wird meine Probleme nicht lösen, ich ticke einfach zu sehr anders als andere Leute.
Ich brauche zB keinen Urlaub, nicht zwingend. Ich könnte gut ein Jahr durcharbeiten(mit meinen 2 freien tagen in der woche versteht sich) ohne mit der Wimper zu zucken, aber ich geh halt urlaub, wenn mir 30 tage fürs nichts tun im jahr bezahlt werden und zustehen, nehme ich sie natürlich gerne an. Und wenn ich mal Urlaub bin, was mach ich dann? Ein Buch lesen, musik hören, nen Film gucken, spatzieren gehn und gedankenverloren in der Sonne liegen(im garten) ^^
-Was machen andere? Sie gehen ins nächste Freibad, türmen sich da nebeneinander auf, weil die idee zufällig ein paar hundert andre Leute auch hatten und streiten sich um nen liegeplatz. Andere fahren dann direkt in Urlaub, super Sache, dort liegen sie dann am strand für horrenden Eintritt auch wieder nebeneinander gradenoch eine Liege ergattert, schreiende kinder soweit das auge reicht und das soll dann Erholung sein! Ich weiß dass es so abgeht, weil ich immerhin 2 mal in meinem Leben Urlaub in Italien bzw Griechenland machte und es beide male das selbe war. Klar man könnte das Luxushotel buchen mit eigenem Swimmingpool, aber das würde mir erstens nichts geben, nicht mehr als der Aufenthalt zu hause am Balkon oder im Garten und zweitens wäre der Preis indiskutabel. -Für das Geld würd ich mir ne neue Kamera kaufen stattdessen, ein neues Objektiv, oder nen neuen m-p-3(was is an dem wort bitte verboten hier, das hab ich ja noch nie gesehn m.p.3 ) Player, ein paar neue Bücher, etc, da hätte ich mehr davon, überhaupt sehe ich auch deswegen nicht ein wie man hunderte Euro monatlich verprassen kann indem man sich in nem Lokal volllaufen lässt und dann damit noch groß vor den Mitleidensgenossen in der Pause prahlt und davon schwärmt wie man sich am wochenende wieder wegsprengen wird...
Manchmal glaube ich wirklich, die Menschheit existiert nur noch um sich die Birne vollzudröhnen und das scheint für manche auch der einzige Grund zu sein überhaupt einer Arbeit nachzugehen, immerhin landet der Großteil des Verdienstes in den diversen Lokalen und Clubs...
Es ist deprimierend, alles zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Freundin die ähnlich wie ich tickt, aber ich werde sie nicht bei der nächsten sauftour meiner Kollegen finden, weil sie sich wohl gleich verhält wie ich und dem fern bleibt, schrecklich sowas, manchmal wünschte ich, ich wäre auch so ein extrovertierter Alki, diese Gruppe Menschen hats viel leichter nen Partner zu finden
07.07.2008 20:28 •