ich bin jetzt 29 jahre und hatte noch nie in meinem leben eine freundin oder beziehung, geschweige denn S..
ich bin zwar bis zuletzt regelmässig unter menschen gegangen (discos, kneipen, feiern, sonstige veranstaltungen), und auch für die tanzfläche war ich mir nicht zu schade, trotzdem wollte sich der kontakt zum weiblichen geschlecht einfach nie so richtig ergeben.
ich muss dabei sagen, ich bin ziemlich schüchtern und kann mich nicht erinnern schon jemals ein mädchen angesprochen zu haben.
wenn mir eine gefällt und ich mit dem gedanken spiele sie vielleicht doch mal anzusprechen dann drängt sich mir jedesmal automatisch der gedanke auf: warum sollte die ausgerechnet mich toll finden bzw von mir was wollen? hier gibt es schliesslich gefühlte 100 andere typen, die noch witziger, charmanter, cooler und schlagfertiger rüberkommen als ich selbst.
auch was körperbau und haarstyling betrifft kann ich den wenigsten typen das wasser reichen, ich bin zwar schlank und alles andere als unsportlich, aber eher in die richtung ausdauersportler als muskelprolet. alles in allem würd ich trotzdem nicht von mir behaupten, unattraktiv zu sein, und minderwertigkeitskomplexe hab ich generell auch nicht, aber die drängen sich einem halt zwangsläufig irgendwo auf, wenn man das gefühl halt dass es wahrscheinlich ewig so weiter geht.
ich hab einfach das gefühl dass mädchen mich überhaupt nicht beachten, fühle mich fast wie ein geist in deren gegenwart, fast so wie der typ in 'the sixth sense', nur dass ich mir darüber im klaren bin dass die mädels mich ja im prinzip sehr wohl wahrnehmen, zumindest optisch.
bevor jetzt wieder das argument kommt: 'such dir doch im internet eine freundin'...
also, ich habe in den letzten jahren viele mädchen im internet kennengelernt, weil ich im chat einfach viel unverkrampfter und lockerer rüberkomme als real, und über die letzten jahre habe ich bestimmt schon 10 dates mit welchen gehabt. von diesen 10 dates sind aber allesamt sowas von in die hose gegangen. entweder hat die chemie nicht gestimmt, oder wir haben kaum was geredet (was vor allem an mir lag) oder ich hab einfach nicht in deren 'muster' reingepasst, fanden mich entweder unattraktiv oder 'komisch', auch wenn sie das nicht immer so direkt gesagt haben, aber irgendwie kann man das ja schon spüren.
inzwischen hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden für immer allein zu sein, hab die aktive suche eingestellt und geh auch nicht mehr so gern unter menschen...nicht zuletzt weil es immer so weh tut die ganzen glücklichen paare zu sehen, da kocht mir nämlich jedesmal der neid hoch. oder man sieht hübsche nette mädchen die sich auf irgendwelche vollidioten einlassen, da möchte ich dann am liebsten schreien vor wut. an wochenenden ist es besonders schlimm, alleine rumhängen zu müssen, weil man dann nur ins grübeln kommt und am ende besauf ich mich dann meistens aus frust und einsamkeit...wobei ich das in der disco/kneipe inzwischen nicht anders machen würde...
naja, danke fürs zuhören und schönen tag noch
04.10.2009 14:18 • • 19.12.2011 #1