berliner
Zitat:@ Berliner
Dass es dein Wunsch ist, nichts dazu tun zu müssen, ist mir inzwischen klar. Soweit habe ich dich schon verstanden.
(...)
Wenn du nicht aktiv werden willst, dann willst du es nicht, ganz einfach.
Habe ich das hier jemals geschrieben .
Ich verstehe das nicht .
Ich will nur niemand erobern, überreden, bestechen oder bedrängen. Und ich vermute, dass halt zum ersten Kennenlernen einer aktiv sein muss, dass kann eben er oder sie sein, ja das kann auch ich sein, das habe ich doch gar nicht gesagt oder ?
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja hier schon geschrieben habe, dass ich neulich recht aktiv war, aber dazu möchte ich hier eigentlich nichts mehr sagen.)
Nur ich frage mich halt, ob ich eine Freundin haben wollen würde, die mich deshalb will, weil ich schneller war oder weil ich mehr Blumen gekauft habe oder den tuereren Ring, ich denke nicht.
Und ich kapiere halt einfach nicht, was das damit zu tun hat, ob nun der Mann oder die Frau den ersten Schritt macht, echt, ich dachte das wäre halt vor vielen Jahrzehnten mal von Bedeutung gewesen, ich hatte noch nichts groß davon gehört außerhalb dieses Forums, dass das heute noch von Bedeutung wäre, wer es macht. Es kann ja trotzdem der Mann sein, muss es aber nicht. Das ist das, was mir hier komisch vorkam.
Und wie gesagt, ich denke doch mal, wenn sich beide verlieben, wozu dann Überzeugungsarbeit ? Uns falls die nötig ist, ist es dann überhaupt Liebe ?
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, sind nur meine Gedanken...
Lg Berliner
20.12.2009 01:07 • #61