Zitat von berliner:Nagut, gerade GastB mag wohl lieber etwas kernigere Männer als mich, aber mir wurde hier durchaus schon gesagt, dass man mich nett findet von verschiedenen weibl. Personen, da hab ich mich schon gefreut.
Um deiner Wahrnehmung ein wenig nachzuhelfen:
Gerade GastB hat dir - als eine der
ersten auf deine Nachfrage hin - klipp und klar gesagt, dass sie dich mag.
Zitat:Ich will mich ja auch nicht wieder mit GastB streiten, aber ich frage mich schon, ob ihre Betrachtungen, dass Männer Frauen erobern oder überzeugen müssten oder so, nicht vielleicht ein bisschen angestaubt sind ??
Ich stelle mir das halt eher so vor, dass man sich kennenlernt und beide feststellen, dass da was ist und gut ist - keine Überzeugungsarbeit oder so nötig ...
Schön wär's, gell. Dafür muss doch entweder sie oder du etwas TUN, oder nicht?
Selbst wenn allein die Frau aktiv werden sollte/könnte/müsste: Was
könnte sie überhaupt tun, um dich kennenzulernen?
Du stellst es dir anscheinend doch so vor, dass
- entweder die Frau etwas dafür tut (was?) und du passiv bleiben kannst
- oder ihr von einer dritten Person einander vorgestellt werdet?
Aber selbst dann, in beiden Fällen, würde es nicht reichen, anschließend einfach dazustehen und nix mehr zu sagen - oder? Selbst falls dann die Frau die Kommunikation übernehmen würde (was ja möglich ist, wenn die Frau nicht auch so schüchtern ist wie du):
Meinst du nicht, dass sie bald die Nase von dir voll hätte, wenn du dann nicht
irgendwie aktiv wirst? Zumindest ihr mal einen Blumenstrauß schenkst oder sie ins Kino oder auf einen Spaziergang einlädst oder oder oder ... Wie sollte die Beziehung denn sonst weitergehen?
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Wenn ein Mann nicht
ausreichend aktiv wird, um eine Frau zu der inneren Überzeugung zu bringen, dass er klasse und interessant genug ist, um zusammen glücklich zu werden, dann wird er die Frau, die er - wie auch immer - kennengelernt hat, wieder verlieren. Warum sollte sie denn bei ihm bleiben wollen, wenn sie sich langweilt?
Mit Überzeugen meine ich nicht etwa, dass du ihr das erklären solltest! Man kann Liebe und Interesse niemandem
einreden. Überzeugen kann man nur, indem man sich so
verhält, dass es dem Gegenüber
gefällt. Was auch wieder nicht heißen soll, dass man sich dafür verstellen soll oder darf - das würde auf die Dauer ja auch nicht klappen, nicht wahr! Es geht aber darum, dass man zunächst überhaupt selber ein interessiertes Verhalten zeigt. Den zweiten Teil, ob man mit seiner Persönlichkeit letztlich dem anderen gefällt, kann man nur teilweise beeinflussen. Es hängt ja auch vom Geschmack der Frau ab, ob sie deine Art, deine Interessen, deine Gedanken, deine Gewohnheiten mag oder nicht. Aber um das festzustellen, musst du ihr diese ja erstmal vorführen. Wobei das auch nicht von Anfang an feststeht und nicht unwandelbar sein muss. Dafür ist die Kennenlernphase (und früher dazu noch: Verlobungsphase) ja da.
Du bist bestimmt ein sehr netter Kerl, Berliner. Du siehst ja, dass du hier bei de Weiber gut ankommst.
Oder du gibst ein Inserat auf Suche dominante Frau oder Anpassungsfähiger Mann sucht entsprechende Partnerin (das bedeutet anpassungsfähig dasselbe wie unterwürfig, v.a. auch sexuell), dann bekommst du Anfragen von Frauen, die tatsächlich einen unterwürfigen Mann suchen. Das gibt es! Solche Anzeigen sind ständig zu lesen, und es gibt dazu auch die passenden Frauen. Also falls du dich dort einordnest, kannst du das ja tun.
Nur jammern gilt nicht.