App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr,

bei mir fing im Grunde alles damit an das ich Angst davor hatte einsam und allein zu sein.
Ich habe dadurch viele Leute extrem eingeengt und Sie damit im Grunde vertrieben und mich selbst in diese Einsamkeit gebracht.
Man kann es sich eben auch selbst verbauen

Jetzt bin ich einsam und habe Angst davor wieder Menschen einzuengen wenn mir jemand zu Nahe kommt und diese dadurch wieder zu verlieren. Deshalb lasse ich keinen an mich ran. Verrükt oder?

Und das macht mich voll fertig ich will ja jemanden haben aber auf der anderen Seite eben nicht. Das macht einen Wahnsinnig!

Geht es hier noch jemanden so?

Grüsse
Aruna

02.06.2011 20:45 • 19.06.2011 #1

kenn ich!!
also ich bin auch so. ich lerne eine frau kennen, denke, oh, das kann ne gute freundin werden. dann bin ich sehr schnell vertraut mit der person und erzähle offen über mich, meine ängste und so weiter. dann ziehen sich die meisten schnell wieder zurück. die haben mich vom äusseren (ich wirke selbstbewust) anders eingeschätzt, wollen nicht belastet werden mit so was verrücktem. nun, wenn ich mich zusammreisse, nicht zuviel preisgebe, dann wirke ich verklemmt und nicht authentisch. wie soll ich also sein?
beispiel: meine tochter ist 5, geht in den kindergarten. dort habe ich versucht, kontakt mit den müttern aufzunehmen, die freundinnen meiner tochter habe ich öfter mal abgeholt und zum spielen mit nach hause genommen. die mütter waren darüber sehr dankbar, andersrum war das nie der fall. okay, die arbeiten, ich nicht, aber trotzdem hätte es ja mal nachfragen oder zumindest mal ne sms geben können. ich habe es iwann aufgegeben. selbst meine langjährie freundin (seit 20 jahren) hat kein verständnis für mich. sie hört kurz zu und labert dann von anderen dingen. auf so was oberflächliches habe ich keinen bock. ich höre mir ja auch dinge an, die ich nicht habe, aber versuche, es nachzuvollziehen. ich bin halt ein sehr offener mensch, lüge nicht sondern erzähle frank und frei.
die leute, die mich sehen, denken, dumme gans, die leute, mit denen ich schreibe, schätzen mich ganz anders ein, weil sie mich kennenlernen wie ich bin, nicht nach einer fassade.
um auf den punkt zurückzukommen ich lasse auch kaum noch jemanden an mich ran. im kindergarten gehe ich auf abstand und erzähle nichts mehr.
aber wenn ich dann wieder mal ne frau kennenlerne, dann kann ich auch nicht mehr unbefangen sein, ich denke dann, die haut eh wieder ab.
eine andere freundin von mir war mit mir 15 jahre befreundet. sie hat fast von heute auf morgen den kontakt zu mir abgebrochen. dabei war sie selber einige zeit mit depressionen und panikattacken behaftet. wengistens das!

A

Niemand da

x 3

Es ist leider so das jeder nur noch an sich denkt und nicht mit anderen Problemem konfrontiert werden will. auch ich kenne das. Deshalb auch meine Thema Bin ich so eigen.

Naja man muss wahrscheinlich auch so werden

@mariposa227
ah das kann ich nachvollziehen, richtig schlimm und das tut mir sehr leid!
@Lady1988
da muss ich mal lesen

Ihr wohnt nicht zufällig in der Nähe

Hallo,
..auch sehr interessant,dies zu lesen,wir haben hier viel Gemeinsamkeiten.
Ich wünschte auch ,Ihr würdet in der Nähe wohnen...

Wo wohnt Ihr denn?

in norddeutschland. bremen. und du?

Hallo,

ich wohn i.d. Nähe von Hannover.

LG, Nelly.

Hallo mariposa!

Was hast du denn für Probleme?

Also ich bin ja mittlerweile irgendwie leider zu der traurigen Ansicht gekommen, dass es niemandem gibt, auf den du dich wirklich verlassen kannst, außer auf den Partner ... Und ich finde das ganz schön traurig. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

Das habe ich auch schon festgestellt @sonnenscheinle.

Ich bin aus Mitteldeutschland, also weiter weg von Euch Nordlichtern

Zitat von Sonnenscheinle:
Hallo mariposa!

Was hast du denn für Probleme?

Also ich bin ja mittlerweile irgendwie leider zu der traurigen Ansicht gekommen, dass es niemandem gibt, auf den du dich wirklich verlassen kannst, außer auf den Partner ... Und ich finde das ganz schön traurig. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

ich habe panikattacken. und eine GAS. sonst noch ein paar phobien. also alles ganz harmlos..

Zitat von aruna:
bei mir fing im Grunde alles damit an das ich Angst davor hatte einsam und allein zu sein.
Ich habe dadurch viele Leute extrem eingeengt und Sie damit im Grunde vertrieben und mich selbst in diese Einsamkeit gebracht.

@ Aruna: Waurm hattest du Angst alleine zu sein?

@mariposa: Was ist eine GAS?

Ach ja, ich verstehe was ihr meint: Ich habe große Angst davor Verlassen zu werden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht merke, dass ich ein toller Mensch bin und auch einzigartig (ist doch im Prinzip jeder) und deshalb gehe ich davon aus, dass mich jeder früher oder später verlässt!

generalisierte angsstörung

Zitat von mariposa227:
in norddeutschland. bremen. und du?

Hey super endlich mal ein Nordlicht aus der Nähe meines Wohnortes zudem noch eine ähnliche Thematik!!:-). Das gute an dem Sumpf an Problemen bei dir ist doch in der Tat deine Tochter, aus der du viel Kraft schöpfen kannst....

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore