Hallo, ich bin vor einem dreiviertel Jahr umgezogen und habe nicht richtig Anschluss gefunden. Ich habe angefangen zu studieren. Es gibt zwar schon einige Bekanntschaften, die ich geschlossen habe, aber wenige richtige Freundschaften, vor allem nicht in meinem Studiengang, was ich natürlich sehr schade finde, da wir öfter was in Gruppen machen müssen und ich immer Angst habe keine Gruppe zu finden. Ich sehe eigentlich nicht schlecht aus, was es mir eigentlich erleichter müsste, Kontakte zu knüpfen, aber in größeren Gruppen fällt es mir immer schwer Anschluss zu finden. Ich habe kein Problem, wenn ich iwo bin mich mit einer Person zu unterhalten. Ich kann schnell Bekanntschaften schließen, aber so dass es richtig eng wird, da hab ich manchmal Angst mich zu sehr an eine Person zu binden, so als ob ich immer etwas mit dieser Person machen müsste und ich will mich nicht direkt am Anfang festlegen und ich glaube, dass ich unterbewusst Personen abweise, die Kontakt zu mir suchen, aber ich weiß nicht, wie ich mein Verhalten ändern soll. Zudem habe ich seit ein paar Monaten einen Freund und er studiert hier schon länger, hat also schon seine Freunde. Wir machen oft was mit seinen Freunden, aber mir ist immer bewusst, dass das nicht meine Leute sind. Sie sind zwar nett und alles, aber ich denke, es ist wichtig auch seine eigenen Freunde zu haben und meine Freunde aus meiner Heimatstadt fehlen mir sehr.
17.06.2011 22:09 •