Hallo an alle,
ich finde es super, dass hier eine so interessante Diskussion aufgekommen ist. Das hätte ich gar nicht erwartet.
Bisher habe ich nur grob über die vielen Beiträge gelesen, da sich meine Gedankenspirale fleißig weiter dreht Dennoch bekomme ich hier einige Ansätze, die mir weiterhelfen. Danke dafür! Es ist ein gutes Gefühl, dass es Leute gibt, die mich verstehen.
Zurzeit denke ich darüber nach, wie ich auf meinen Therapeuten reagiere am Dienstag. Ich gehe alle möglichen Varianten durch und entscheiden werde ich wohl erst, wenn ich ihm wieder gegenüber sitze. Das Nachdenken wühlt einiges wieder auf, was ganz schön weh tut.
Der Unterschied der beiden Therapeuten ist wirklich enorm und es ist alles andere als leicht, damit umzugehen. Zuerst hatte ich einen, der sehr einfühlsam war, mich aufgefangen habe und mir geholfen hat, gegen meinen inneren Kritiker zu kämpfen und jetzt der lässt mich fallen und das mit voller Absicht. Welche Absicht dahinter steckt würde ich gern verstehen und ich hoffe sehr, dass er mir wenigstens ein bisschen was erklären kann. Ansonsten ist er für mich ein Therapeut, der mich absichtlich fertig machen will und mir mit seinem Verhalten bestätigen will, dass ich ein wertloses Stück schei. bin. Wenn er sogar das einfach stehen lässt und nicht erklärt, was er mit seiner Art zu arbeiten erreichen will, ist das Thema Therapie bei ihm erledigt.
Ich danke Euch für Eure interessante Beiträge, diskutiert schön weiter
Viele Grüße von Sonne!
30.12.2010 23:47 •
#50