Zitat von SonneD:Er sagte zuerst, er würde mich nicht provozieren wollen, was ich ihm auch zuerst abgekauft habe, aber dann meinte er, dass er an meinen Beispielen nicht verstehen kann, wieso ich mich provoziert fühlen würde.
Vielleicht konnte er es in dem Moment ja wirklich nicht ganz verstehen, Du musst dabei bedenken er fühlt in dem Moment nicht das selbe wie du.
Zitat:Ich habe erneut gesagt, dass ich denke, dass ein therapeutischer Ansatz dahinter steckt, um meine Wut rauszuholen, die ich seit Jahren in mich reinfresse. Das hat er erneut verneint.
Was wäre wenn er gesagt hätte dass ein therapeutischer Ansatz dahinter steckt ?
Du würdest dir dann sicher jedesmal denken dass ein therapeutischer Ansatz dahinter steckt und dich nicht mehr provozieren lassen.
Bringt nichts er muss ja einen anderen Weg finden mit dem du dich weniger provozieren lässt.
So würdest du dich nur von ihm nicht mehr provozieren lassen aber was ist mit den ganzen anderen Menschen ?
Die könnten dich alle weiter provozieren, da würde sich nichts ändern.
Es würde doch dann dazu führen das wieder der Therapeut der Einzige ist mit dem du reden kannst.
Ziel sollte aber sein das du auch irgendwann mal mit anderen Menschen reden kannst und dadurch die Chance bekommst auch wieder neue Freundschaften zu schließen und dein Leben zu genießen.
Der Therapeut kann dir also auch nicht alles über seine Arbeitsweise sagen weil dadurch die Therapie nicht mehr den erwünschten Erfolg bringen würde.
Zitat:Und ich bin stolz auf mich, das so durchgezogen zu haben und nicht den *beep* eingezogen zu haben.
Das kannst du auch sein und ich denke mal insgesammt gesehen fühlt sich das doch besser an als der Gedanke nur ein Stück Sch... zu sein - oder ?
Ist dir selbst dabei aufgefallen dass die Gefühle sich im Vergleich zum vorhergehenden Mal verändert haben ?
Falls ja dann liegt das doch daran das du dich anders verhalten hast. Du hast dich nicht beleidigt in die Schmollecke zurückgezogen und auch nicht mit übertriebenen Vorwürfen reagiert sondern versucht ruhig zu bleiben.
Es gibt da so nen Spruch: In der Ruhe liegt die Kraft irgendwie ist da was dran.
Ich musste grad dran denken als meine Tochter im Kita alter mal Blödsinn machte und meine Mutter so meinte na ihr hättet mindestens ne Woche Hausarrest bekommen
Ich daraufhin: ich bin doch nicht blöd und bestraf mich selbst meine Tochter hätte dann nämlich ununterbrochen mit den Bausteinen geklappert was ziemlich genervt hätte - ich hätte im Dauerstress gestanden.
Ähnlich wie der Stress durch das Bausteinklappern kann auch der Stress sein den man sich selbst macht wenn man zu Überreaktionen neigt - egal ob man dabei alles in sich reinfrisst oder aggressiv wird und dem Gegenüber nur Vorwürfe an den Kopf knallt.
Ich wünsch dir dass du es schaffst öfter mal ruhig zu bleiben und natürlich alles Gute für die Therapeutensuche und viel Erfolg mit der Therapie.