App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
bin das erste Mal in einem Forum zwecks Austausch. Fühl mich schon länger ziemlich einsam, gute Freunde habe ich hier in dem Ort in dem
ich mit meiner Fam. wohne auch nach 10 Jahren nicht gefunden.
Die meisten Menschen hier sind so in den dörflichen und verwandschaftlichen Strukturen eingebunden, dass sie wie mir scheint gar nicht mehr offen sind für neue Freunde. Über den Sport haben sich lockere Kontakte ergeben aber leider nichts was tiefer geht. Da unsere Verwandschaft und Freunde von früher sehr weit weg wohnen laufen diese Kontakte oft nur noch übers Telefon. Mir fehlen tiefere Beziehungen vor Ort sehr. Nachbarschaft war von Anfang an sehr zugeknöpft und
für die Vereine bleibt wegen der Berufstätigkeit und den drei Kids keine Zeit. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Gedanken kreisen ständig um dieses Thema, ich hab das Gefühl, dass mir im Leben was ganz wichtiges fehlt. Für mich waren intensive Freundschaften immer sehr wichtig im Leben.
Danke fürs Lesen
terra

13.03.2008 19:50 • 14.03.2008 #1

herzlich willkommen.ich bin gerne bereit ein bißchen zu reden.mir fehlt das auch total.habe manchmal das gefühl,daß mich nur jemand versteht der auch so in die richtung depression geht.
jetzt wo ich wieder in so einer phase stecke muß ich dir ganz ehrlich sagen fehlt mir das ganz schön innigere freundschaften zu haben.
bloß selbst wenn die wollen auch nicht ständig davon hören.
kannst ja wenn du magst ein wenig von dir schreiben.
lg diana

Liebe Ana!
Dank dir für deine Reaktion,
weiß nicht ob das bei mir in Richtung Depressionn geht, eigentlich ist doch jeder immer mal wieder depri drauf...halte das für normal, solange es nicht Ausmaße annimmt und man immer wieder nur um sich selbst kreist.
Denke dass verschiedene Kontakte unterschiedlichster Art dabei helfen können...eine wirklich gute Freundin wäre da nicht schlecht, hab ich auch aber in der Ferne. Das ist das was ich halt sehr bedauere. Aber so was lässt sich halt mal nicht backen...
Ein schönes Wochenede und jemanden zum reden, nicht nur im Internet
wünscht dir
terra

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore