App im Playstore
Pfeil rechts
8

Es ist klar und auch logisch
Das dumme ist nur, dass ich immer wieder hoffe und nicht ganz alleine sein möchte.
Meine Erwartungen anderen gegenüber sind einfach zu hoch, obwohl es für mich selbstverständlich ist, dass man für eine Leistung etwas zurück bekommt oder verlangen kann

Es hört sich vielleicht etwas primitiv an, aber deine Erwartungen sind nicht zu hoch angesetzt, die anderen haben einfach falsche Werte, tun dir nicht gut, was willst Du mit solchen Leuten? Wir drehen uns im Kreis...

A

"NEIN" ist ein böses Wort

x 3

Hallo veritas
Ich kann es dir leider auch nicht wirklich sagen.
Mein Kopf sagt: alle fallenlassen
Mein Herz sagt: halte sie fest
Es ist diese Angst vor dem komplett alleine Dastehen

NEIN, ist kein böses Wort, es wirkt irgendwann befreiend. Es ist schwer, es zu lernen, nur wenn du so verletzt wirst, dann kommt das liebe Wort irgendwann von ganz alleine. Du wirst die erste Zeit alleine sein, weil die anderen müssen erst lernen damit umzugehen. Abgesehen davon, wie schon geschrieben wurde. Es öffnen sich neue Türen. Du wirst sehen irgendwann klappt es.

Also ich habe gelernt, wenn eine Türe zugeht, dann geht auch eine andere Türe wieder auf.
Freundschaften die keine sind, weil das Geben und Nehmen nicht im Einklang sind - lass los. Es kommen dafür neue Menschen in Dein Leben.

Geh unter Leute - das hilft Dir auch wieder neue Menschen kennen zu lernen. Ich lernte beim spazieren gehen eine ganz nette Frau mit einem Hund kennen - der nicht mal Ihr eigener Hund war, sondern der Tocher gehört - und wir telefonieren öfter zusammen und treffen uns hin und wieder. Einfach mal raus - nicht in der Wohnung versauern.

Schau nach vorne, nie zurück, denn in der Zukunft liegt Dein Glück.

Es sagt sich alles so einfach
Ich komme einfach nicht mit klar, das ich immer wieder so fallen gelassen werde

Nein, einfach ist es bestimmt nicht. Aber mehr als Worte haben wir hier ja nicht zur Verfügung.

Wie gehts dir denn jetzt? Hast du die Feiertage gut überstanden?

Stimmt

Sehr ruhig , war aber trotzdem schön

Nein ist ein wichtiges Wort für uns Menschen, denn wer zu allem Ja und Amen sagt, nimmt seine Interessen nicht mehr wahr und damit ist doch alles fürn Kropf!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore