Sozialphobie und Anpassungsstörung begleiten mich seit dem Teeniealter. Dadurch habe ich alle, ich meine alle, Freunde verloren. Familie gibt es bis auf 2 Menschen nicht mehr. Nächstes Problem ist dass ich null Kontakt zu Nachbarn habe, aber so gerne möchte.
Beruflich kann ich nichts machen, bin zu Hause auf Lebenszeit berentet. Ich wüsste nicht wo ich Kontakte knüpfen soll. Doch ich wüsste es schon aber ich kann garnicht mit Menschen umgehen. Zu lange bin ich nur für mich.
Die Isolation ist das eine große Thema, natürlich habe ich auch kaum Geld, lebe in Armut. Mache nur Schulden. Lebe in meinem kleinen Haus, dort trau ich mir nicht zu etwas zu reparieren. Ich kann es nicht, außerdem könnte man mich dabei beobachten. Gesundheitlich werde ich rein körperlich auch nichts schaffen.
Ich bin in einer Sackgasse, aber jetzt das eigentliche Thema weshalb ich hier schreibe. Ich werde immer zorniger, gönne niemandem mehr was gutes, weil es mich kaputt macht. Wenn Nachbarn draußen reden und lachen, mache ich das Fenster zu. Schlimm finde ich es wenn junge Paare draußen sind, oder irgendwo eine Feier ist, oder einfach nur Schulkinder vorbei laufen die lachen. Ich wünsche ihnen nichts schlimmes, aber die Freude von anderen ist mein Dolchstoß.
Wenn ich mitbekomme, dass jemand eine Diät gemacht hat, oder Abitur geschafft hat, oder neue Freunde hat, oder auch nur Promis ein Kind bekommen haben, frage ich mich immer wieso mir dieses Schicksal passiert ist. Schöne Menschen kann ich garnicht mehr anschauen, denn durch Tabletten bin ich fett geworden. So richtig.
Selbst wenn ich eine Sache lösen könnte, hätte ich noch immer 10 Bereiche. Keine Ahnung wo ich anfangen soll, Psyche ist verdreht, Körper kaputt, Kontakte 2 im ganzen Leben, kein Geld, vor allem glaube ich nicht mehr an mich. Ich wüsste nicht weshalb man meinen Rat einholen sollte. Was kann ich denn überhaupt?
Dazu kommen die Vergleiche. Wieso haben die Menschen einen Beruf, Geld, Fähigkeiten, Familie, Glück, Gesundheit, oder sehen das Leben als schön an. Für mich ist es ein Überleben, bis ich endlich erlöst werde. Je mehr glückliche Menschen ich sehe, desto trauriger werde ich.
Was kann ich tun, obwohl mein Leben kaputt ist, um glücklich zu sein und wie kann ich es schaffen dass ich mich nicht vergleiche bzw mich für Andere freuen kann? Ich werde zum Rumpel, gefalle mir garnicht, wenn die Welt unterginge, wäre ich dankbar.
Danke fürs Lesen vielleicht kennt ja jemand solche Situationen oder Ideen wie man wieder zum Selbstwert kommen kann. Irgendwas muss ich doch gut können. Ja doch kann ich auch, aber nix so richtig gut, wüsste nichtmal was ich lernen sollte oder weshalb man meinen Rat brauchen sollte. Irgendwie muss ich doch wieder mal lachen können oder einen Sinn sehen. Es dümpelt vor sich hin.
20.06.2024 20:28 • • 18.07.2024 x 2 #1