@Sommerliebe Danke, es war einfach mal schön auf Verständnis zu treffen. Ohne Verbesserung. Nicht mehr und nicht weniger. Deine kritische Nachfrage bei Hotin fand ich hilfsreich. Alles Gute für dich.
@Romanaxx Es ist mein meistgehasster Satz, sieh mal anderen geht es noch schlechter. Ja was soll denn noch alles passieren. In #14 und im Eingang habe ich bereits erklärt, was alles schief läuft. Und du siehst es völlig richtig. Wenn so alle bis auf vielleicht 1 Säule kaputt sind, siehe mein #17, dann ist das was anderes als wenn ich ein relativ gutes normales Leben habe und mir dann ein Schicksalsschlag begegnet. Bei mir und wohl auch dir/euch ist das ganze Leben ein Schlag und es stimmen von vielen Säulen eben fast keine. Nicht mal ein Problem, sonst alles gut, nein, alles ist ein Problem, jede Säule ist kaputt. Dann kann ich auch nicht an das Kriegskind denken. Sorry aber es bekommt hier mehr Geld als ich, kann sich bilden, hat keine Sozialphobie, ist sonst gesundheitlich in Ordnung. Soll es sich doch nicht so anstellen, denn es gibt Kriegskinder mit nur 1 Arm. Dann kommen die wo 2 Beine fehlen. Das kann man doch so nicht weiterspinnen. Für mich, in Deutschland lebend, mit guter Bildung und einer hohen Sozialkompetenz habe ich einfach gedacht, dass mich mein Elternhaus und Abitur in ein normalen gutes Leben führt. Natürlich mit Problemen, mit Rückschlägen, mit Kampf. Aber nicht so. So nicht. Nein das ist so nicht tragbar. Es ist eine tägliche Qual, ein Überlenskampf um sich nicht doch die Kugel sozusagen zu geben. Jeden Tag alleine sein, ohne Geld, mit den Schmerzen, schlimmen Schmerzen, und dann der Neid, wie toll es den Nachbarn geht. Täglich die Frage wieso noch leben, für wen und für was. Und dann in ein Forum zu kommen und zu lesen, es könnte doch alles schlimmer sein, oder man soll mal Therapie machen. Die wievielte Therapie denn noch? @Romanaxx danke für deinen Beitrag du scheinst es zu verstehen, danke dass du mir geschrieben hast.
09.07.2024 17:05 •