Zitat von Toni1110:Hi, ich bin Toni. Ich bin genderqueer - etwas, das ich noch nicht lange über mich selbst erkannt habe. Das ist eine große Änderung in ...
Liebe/r Toni,
was ist genderqueer? Bitte entschuldige diese Frage, mit den Google-Ergebnissen konnte ich leider nicht allzu viel anfangen.
Kann ich das so verstehen, dass du biologisch Mann oder Frau bist, dich aber dem anderen Geschlecht zugehörig fühlst (Gender) und dich sexuell von Menschen deines dich zugehörigen Geschlechts angezogen fühlst (queer)?
Ich kann verstehen, wie sich das für dich anfühlen muss. Ich habe über Jahre schwerbehinderte Menschen betreut. Der Staat und die Gesellschaft geben sich nach außen hin offen und inklusiv, letztlich achtet aber fast niemand auf deine eure Bedürfnisse.
Sei es beispielsweise in Einwohnermeldeämtern, dass Nummern gezogen werden müssen und diese dann bei Aufruf auf einem Display erscheinen. Sehbeeinträchtigte Menschen haben dann ein riesiges Problem...
Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Wahrscheinlich ist Facebook für Kontaktmöglichkeiten mit für dich Gleichgesinnten die bessere Plattform.
Ich kann mir vorstellen, dass es diese unschönen Barrieren auch für LGBTQ+ gibt?
Dennoch fände ich es schön, wenn du hier erhalten bleibst und man sich öfter liest
22.09.2023 22:42 •
x 1 #5