App im Playstore
Pfeil rechts

ich möchte weggehen, also nachtleben erleben. aber alleine traue ich nirgendswo hin. ich habe angst dass alle mich ansehen weil sie mich dort noch nicht gesehen. dem barkeeper es nicht passt wenn ich alleine an seiner bar sitze. aber ich kann auch niemannden fragen, ob er lust hat wegzugehen. jedenfalls nicht so spontan. aber ich habe echt Lust auf Nachtleben.
Hat jemannd eine Idee wie diese Zwickmühle zu lösen ist?

30.12.2011 17:39 • 24.02.2013 #1

Hallo Ulf,

das ist jetzt schwierig, dafür eine passende Lösung zu finden, jeder ist halt anders drauf.

Warum sollten Dich alle ansehen, ist das eine Kleinstadt mit einer Dorfdisco/Kneipe ?

Warum sollte der Barkeeper was dagegen haben wenn Du Dich alleine an die Theke setzt ?
Hauptsache Du konsumierst irgendwas. Evtl nervt es ihn später wenn man den ganzen Abend mit einem Mineralwasser verbringt, aber man kann ja auch mal den Platz tauschen.

Ich suche mir immer einen Laden wo ich weiss das der gut besucht ist und die Stimmung prima, da erlebt man schon häufiger etwas. Wenn nicht auch egal, dann gehe ich nach einer Stunde wieder. Es ist auch so (da mag jetzt mancher die Nase rümpfen) das ein bisschen Alk. auch ein wenig Lockerheit gibt so nach 2-3 B..

Es ist auch so das es eine Frage des Alters ist ,zumindest bei mir. In der Zeit von 25-30 war ich in einer fremden Stadt in Süddeutschland, da bin ich einfach drauf losgegangen und habe da einige Leute kennengelernt. Ich habe da so immer die rheinische Frohnatur gegeben bzw. meinen Ruhrpottdialekt so richtig zur Geltung kommen lassen. Das fanden die Mädels richtig gut weil so exotisch
Ist halt nicht jedermanns Sache und nervt auch irgendwann.

A

Nachtleben

x 3

Alleine in eine Kneipe geht schon. Du darfst nur nicht erwarten, dass dich jemand anspricht, wenn du den ganzen Abend traurig in der Ecke stehst (musst also selber aktiv werden, was mir persönlich auch schwerfällt) und du darfst keine tiefsinnigen Gespräche erwarten. Also locker sein und Spass haben ist angesagt!

ich war jetzt zweimal alleine weg, einmal disco, einmal kneipe.
beide male waren so schön, dass ich nun überhaupt keine Lust mehr habe alleine in meiner wohnung zu sein. Nur leider habe ich deutlich zu viel getrunken, mit den Medikamenten die ich nehme erst recht. so habe ich dann total die Kontrolle verloren und war für jeden Spaß zu haben. Das führte dann leider auch zu streit. Die Kneipe in der ich war ist total schön, die Musik spitze, und die Leute da waren total nett. Nur ich konnte mal wieder nicht mit dem Alk. umgehen. Ich fühle mich jetzt total schlecht, habe Ausschlag am Körper, habe gestern und heute gar nichtsmehr gemacht ausser an diese Nacht zu denken, und habe nichtmal mehr Lust fernzusehen oder Computer zu spielen. Ich würde am liebsten jeden Abend mit diesen Menschen in der Kneipe zusammen sein. Aber aufgrund meiner sozialen Phobie kann ich es nicht. Vielleicht sollte ich mit leichteren Sachen anfangen, aber Fitness Studio ist nichts für mich (wäre leichter weil ich recht sportlich bin). Da kann ich wohl nur hoffen das ich diese Nacht vergesse und abwarten ob ich irgenntwann nochmal einfach so weggehe. Ich verstehe auch nicht woher auf einmal diese Stimmung kommt. Ich kann mich ja nicht so schnell da verliebt haben.

Nachtleben bedeutet eben Nervenkitzel. Bei Nacht ging den Jägern früher das Adrenalin hoch und Menschen haben bewiesenermassen früher oft Nachts gejagd als Warmblüter und auch Nachts gefeiert, Nachts sieht man eben die Geister besser .

Vielleicht ist dein Problem, dass du dich als Beute siehst. Sehe dich doch einmal als Jäger.
Also nicht jetzt dass du dir nen Bogen über den Rücken spannst und die Frauen aus dem Nachbarsrudel versklavst, aber mit stolzem Auftreten kannst du schon so einiges wett machen. Ich hatte auch das Problem mit dem Alk., das solltest du angehen und verstehen, solltest dir echte Gedanken darüber machen, solltest wissen dass das Zeug gefährlich ist, dass in einer Bierflasche nicht nur Partymusik sondern auch ne Fettleber steckt und andere Leichen.

Zitat von AQDAE2Y:
Nachtleben bedeutet eben Nervenkitzel.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber sprüche wie ist halt so finde ich einfach nur schlecht.

Zitat von Ulf:
ich möchte weggehen, also nachtleben erleben. aber alleine traue ich nirgendswo hin. ich habe angst dass alle mich ansehen weil sie mich dort noch nicht gesehen. dem barkeeper es nicht passt wenn ich alleine an seiner bar sitze. aber ich kann auch niemannden fragen, ob er lust hat wegzugehen. jedenfalls nicht so spontan. aber ich habe echt Lust auf Nachtleben.
Hat jemannd eine Idee wie diese Zwickmühle zu lösen ist?

hey Ulf. Ich weiß (glaube ich) ganz genau, was du meinst.
Du gehst irgendwo hin (keine Ahnung wohin, sowas mache ich nicht) und du kennst dort niemanden. Alle sehen das du dort Fremd bist, das OPFER-Zeichen glüht förmlich über deinem Kopf.
Entweder du wirst zusammengeschlagen, umgebracht oder ausgeraubt... vermutlich sogar alles Drei nacheinander (reihenfolge egal) und überhaupt:
wozu weggehen? hinterher bist du eh wieder zuhause und nichts hat sich geändert.

...mit Neid lauschte ich immer den Schul/Arbeitskollegen wenn sie über ihren Spaß bei den Nächtlichen Ausflügen redeten Und auf meine Anfragen bei (meinen damaligen 2) Kollegen hieß es immer: ...joah, wir melden uns wenn Bedarf ist.
und hinterher hieß es: nee, wir haben den anderen das Vorgeschlagen und die haben abgelehnt.

Disko, Bar, Club, Pub, Kneipe usw. sind Einrichtungen, die ich höchstens vom Namen her kenne. Und das wird sich wohl auch nie ändern.

Zitat von Ulf:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber sprüche wie ist halt so finde ich einfach nur schlecht.

Und da wunderst dich dann noch über deine Situation? Hast dir den Rest meines Beitrages dann überhaupt noch durchgelesen?
Vielleicht solltest du einfach einmal lernen ein Auge zuzudrücken, nicht gleich allergisch auf ein Wimpernzucken oder Ist halt so reagieren. Ist doch klar dass sich so niemand zu dir gesellen möchte.

Stell dir vor eine schicke Frau kommt zu dir und sagt Ist aber ein ganz schönes Mistwetter! und darauf erwiderst du Sprüche wie ist halt so finde ich einfach nur schlecht

Also da kannst echt gleich zu Hause bleiben.

Zitat von kalle1980:
hey Ulf. Ich weiß (glaube ich) ganz genau, was du meinst.
Du gehst irgendwo hin (keine Ahnung wohin, sowas mache ich nicht) und du kennst dort niemanden. Alle sehen das du dort Fremd bist, das OPFER-Zeichen glüht förmlich über deinem Kopf.
Entweder du wirst zusammengeschlagen, umgebracht oder ausgeraubt... vermutlich sogar alles Drei nacheinander (reihenfolge egal) und überhaupt:
wozu weggehen? hinterher bist du eh wieder zuhause und nichts hat sich geändert.

ja, wobei ich lebe noch

Zitat von AQDAE2Y:

Ja habe ich gelesen. Und wenn alle so sind, dass man nchtmal was falsches sagen kann ohne das es einem vergeben wird, bin ich wahrscheinlich deshalb alleine. ich muss einfach besser aufpassen was ich sagen.

Aber nun werde ich ja heute Nacht vielleicht zusammengeschlagen, umgebracht und ausgeraubt, da spielt es ja jetzt auch keine Rolle mehr.

Ich habe jetzt nochmal überlegt was du gesagt hast.
Du gehst nicht alleine weg. Das ist ja auch mein Problem. Aber Kneipen und Discos kenne ich. Sogar das Rotlichtvirtel aus Paris. Aber das war alles mit welchen mit dennen ich nun keinen Kontakt mehr habe. Manchmal wenn ein paar frühere Mitschüler von Semesterferien haben, nehmen Sie mich mit. Aber ich rechne nicht damit dass Sie mich nochmal fragen. Ich will jetzt auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen
Sollte ich es auch so machen wie du und schlichtweg nicht weggehen? Ich weiß es nicht.

ich würde sagen niemand sollte das tun, was ich mache. das schadet nur.
geh deinen weg und geh ihn aufrecht. ich hab meine chance vertan und akzeptiere es lieber alleine zu bleiben anstatt etwas zu riskieren.

Ich glaube ich muss heute einfach weggehen, den 1000gründen dagegen zum Trotz. Die mit der ich vor einigen wochen ein date hatte ist später auch da. und ich war schon beim letzten mal als ich ihr gesagt habe ich käme auch dazu nicht da.

lebe ich noch? ja pysikalisch gesehen schon.
aber ich wurde am ende von einer echt süßen lady in den arm genommen und dann habe ich angefangen zu weinen.
ich weiß dass ich heute nochmal weggehen könnte, aber ich bin irgenntwie immernoch beschränkt. irgenntwas sagt mir, tuhe es nicht.

zwar kein Nachtleben aber ein Tagleben hatte ich heute.
bin für 2 Stunden in der City gewesen. Und Nein, umarmt hat mich keiner mal sehen, Ende Januar geh ich vielleicht wieder in die Stadt. Tagsüber. Nachts, so weiß ein jedes Kind, ist es Lebensgefährlich und viele Fremde gehen im Dunkeln um.

ich habe ihre handy nr. sie hat sie auf meinem handy gespeichert. sagte ich solle sie heute anrufen oder ihr eine sms schreiben, dann würden wir heute nochmal party zusammen machen. ich würde das gerne machen, aber auf meine sms antwortet sie nicht. und anrufen kann ich nicht. ich traue mich einfach nicht. grade habe ich es einmal klingeln lassen und aufgelegt.

achja und das mädchen, dass ich hier ( eine kleinstadt ), in dem club getroffen habe, hat dann irgenntwann mit einem Portugiesen rumgemacht. Ihr bester Freund hat dem Türsteher gesagt er soll mich rausschmeißen, und dann habe ich mit dem streit angefangen - also dem türsteher, aber ich glaube er wollte mich nicht schlagen, ich bin dann auch gegangen. und weiter in eine Bar. bzw. wurde von irgenntwelchen Mädchen dorthin verschleppt. Gut das ich geweint habe und mich das Mädchen nach Hause geschickt hat ist verrückt.
Ich will jemannd anders wie in dem song von Pink Dont let me get me

probier es einfach; versuche dich damit zu konfrontieren, was das schlimmste sein könnte, was dir widerfahren könnte, wenn du allein weggehst - führe diesen gedanken bis zum maximalsten aus. lass die katastrophengedanken einfach auf dich herabregnen. konfronier dich damit.

ich verspreche dir, wenn du es schaffst, allein wegzugehen (glaub mir, dass machen viele) du wirst dich verdammt gut fühlen, weil du die barriere überwunden hast. es ist ein großer schritt, es macht angst, ich weiß, aber versuche es einfach.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ulf: halt uns auf dem laufenden. Das alles klingt verdammt gruselig für mich.

Hey Ulf.
Ich weiss ungefähr was du meinst.

Bei mir fing das Alles mit 14 an. Diskos und Partys und noch viel mehr. Da ist immer Alk. im Spiel und da kommt einfach nichts Gescheites dabei raus.

Es ist so dass die Liebe dann anklopft wenn man nicht mit ihr rechnet. Das ist nicht nur so ein Spruch sondern etwas Wahres dran, denn die Liebe lässt sich nicht programmieren.
Ich weiss genau was es für Leute gibt. Im Gegenteil zu dir bin ich von solch einem Türsteher vor Jahren einmal echt zusammengeschlagen worden obwohl ich nur mit einer Frau geredet habe, aber plötzlich von hier auf jetzt hatte Sie keinen Bock mehr weil irgendein Ex sich zu ihr gesetzt hat und weil ich dann nicht gleich auf Kusch verschwunden bin sondern nur 5 Meter weiter getorkelt bin hiess es Der macht uns dauernd dumm an, als ich sagte Wie bitte? bekam ich voll auf´s Maul, der ganze Boden war voller Blut und ich musste mit den Öffentlichen nach Hause fahren, die Leute hatten vielleicht Angst vor mir, kannst dir ja vorstellen wie ich aussah.

Jaja. Deswegen sage ich: Lass den Alk. aus dem Spiel, Dro. sind voll Schlecht will man jemand Nettes, ECHTES, kennenlernen.
Du machst dir Sorgen und Gedanken es würde an dir und deiner Persönlichkeit liegen, aber ich wette es liegt am Alk.. Der Alk. kann sich nur verdammt gut verstecken und aus diesem Versteck mit Lügen um sich werfen wie kein Anderer.

Willst du ECHTEN Mut beweisen bleib Nüchtern und trink einen O-Saft oder ein Wasser. Und wenn nach 30 Minuten nix passiert dann ist eben einmal nichts passiert, muss ja nicht immer voll der Actionfilm abgehen nur weil man an einem Abend mal ausgeht.

ja nun, ohne Alk. ist besser, aber menschen aus aller welt benutzen ihn manchmal um sich ein wenig mut zu verschaffen.

ich bin heute übrigens nach über 2 wochen ferien zum ersten mal wieder zur arbeit gegangen. heute morgen habe ich mich auf fit wie ein junges reh gefühlt und bin zur Arbeit gehobst. war wirklich so. sonst hatte ich nach ferien auch schon schreckliche probleme wieder anzufangen. aber heute morgen war es anders. da freuhe ich mich total drüber. aber das gehört ja nicht hier rein......

die junge frau, die mich so lieb getröstet hat als ich weinen musste, hat heute geantwortet. Sie schrieb, dass Sie keine Zeit hat, und ich ihre Nummer bitte löschen soll.
Ich denke zu 98% hat sie die SMS selber gelesen und beantwortet und nicht ihre Freundin.

Und ich denke ich sollte auch auf sie hören. Ich wollte sie schon den ganzen Nachmittag bei der Arbeit anrufen, und habe mich so darauf gefreuht. aber dann war es so das einfach immer was war bis ich schließlich im Buß saß. Dann konnte ich es aber nicht abwarten und ihre eine SMS geschrieben, ob es ok ist wenn ich sie anrufe und so weiter.

Ich sollte ihre Nummer doch löschen und nie wieder anworten, oder was meint ihr?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore