App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von ängstlicheKatze:
Es ist doch aber nichts passiert, du bist nicht von den sogenannten Verbrechern angegriffen worden. Wenn du jetzt nicht bald wieder Bus fährst setzt sich deine Angst noch weiter fest.

Ich wurde Nachts von einem Unbekannten so hart geschlagen, dass ich im Krankenhaus genäht werden musste, und mein Auge ist jetzt nach über 2 Wochen immernoch ein wenig blutrot. Die erste Woche war mein Auge auf der einen Hälfte nichtmehr weiß sondern nurnoch blutrot. Also nichts finde ich da nicht passend. Ich stand richtig unter Schock.
Und wer weiß was das für einer war. Vielleicht war er schon vorbestrafft. Ich meine wer schlägt jemannden Krankenhausreif?

Aber du hast Recht, und das ist kein Grund jetzt Angst vor Dunkelheit und Städten bei Nacht zu bekommen.

PS: AChso jetzt habe ich verstanden, dass du meintest, es nichts Montag Abend passiert.

Zitat von Beobachter:
Wenn die Angst vor Verbrecher/Schlägerreien durch das Erlebte be-
reits so gross ist, dass selbstgemachte Konfrontation nicht mehr geht,
dann würde ich zu einer speziellen Traumatherapie (ähnlich wie sie bei
schweren Unfällen gemacht wird) raten.

Ne, ich glaube es liegt daran, dass bei mir einiges zusammenkommt, und mir jetzt grade alles zu viel wird. Alleine wohnen ist ja auch nicht immer einfach. Ich glaube, dass wird schon wieder.

Zitat von Beobachter:
Sorry, weil, ich habe bisher leider noch nicht gewusst, dass
die für zapfen und servieren von Cola kein Geld bekommen.

Cola ist eine andere Substanz, und macht nicht abhängig wie Alk.. Und du weisst auch, dass in Kneipen und Diskotheken selten ganze Runden Cola getrunken werden
Außerdem, kann ich mit Alk. umgehen.

A

Nachtleben

x 3

Zitat von Ulf:

Ich wurde Nachts von einem Unbekannten so hart geschlagen, dass ich im Krankenhaus genäht werden musste, und mein Auge ist jetzt nach über 2 Wochen immernoch ein wenig blutrot. Die erste Woche war mein Auge auf der einen Hälfte nichtmehr weiß sondern nurnoch blutrot. Also nichts finde ich da nicht passend. Ich stand richtig unter Schock.
Und wer weiß was das für einer war. Vielleicht war er schon vorbestrafft. Ich meine wer schlägt jemannden Krankenhausreif?

Aber du hast Recht, und das ist kein Grund jetzt Angst vor Dunkelheit und Städten bei Nacht zu bekommen.

Huch, da hab ich wohl was Wesentliches überlesen, tut mir leid, ich dachte wirklich es wäre nichts passiert.

Ich bringe schon alles durscheinander, wem was passiert ist, wer welche Ängste hat.

Zitat von ängstlicheKatze:

Huch, da hab ich wohl was Wesentliches überlesen, tut mir leid, ich dachte wirklich es wäre nichts passiert.

Ich bringe schon alles durscheinander, wem was passiert ist, wer welche Ängste hat.

Aber mir ist ja auch nichts passiert, als ich gestern durch die Stadt gegangen bin.

Es ist nur so, dass mir in meiner Wohnung seit der Sache vor zwei Wochen alles so trostlost erscheint. Dort kommen dann die Errinungen hoch, jedenfalls befürchte ich das. Ich möchte jetzt erstmal abstand dazu gewinnen, und mit der Zeit wird das bestimmt von alleine wieder.

Jedenfalls ist hier jetzt, seitdem ich Krankenhaus gekommen bin, alles ganz anders. Ich habe im dunkeln vor den Menschen Angst, und traue mich nichtmehr raus. Ist sehr schade für mich, weil ich es endlich geschafft hatte Abends wieder wegzugehen.
Aber ich kann zum Glück noch in der anderen Stadt weggehen, sozusagen mein Zweitwohnsitz.

Das ist ja blöd! Ich habe grade ein B. getrunken, und jetzt habe ich Lust in der Kneipe noch ein paar weitere zu trinken. Aber ich zwinge mich, es nicht zu tun, weil ich sonst morgen in einer derart schlechten verfassung wäre, dass ich bei Arbeit eher zur Last fallen würde!
Was mache ich denn jetzt?

Eine Langzeit-Suchttherapie !

Danke! Das stärkt mir den Rücken. Ich brauche erstmal Forum Entzug. fünf Wochen bleibe ich mal fern von hier.

Zitat von Ulf:
Danke! Das stärkt mir den Rücken. Ich brauche erstmal Forum Entzug. fünf Wochen bleibe ich mal fern von hier.

( hoffentlich finde ich mein routerpassowrt für die sperung der seite )

funktioniert nicht

geht doch! Naja hat nichts mit dir zu tun, aber ich sperre mir das hier jetzt.

Zitat von Ulf:
Zitat von AQDAE2Y:
Nachtleben bedeutet eben Nervenkitzel.

Kommt darauf an, was man mag und was im Umfeld angeboten wird. Diskotheken und Bars gibt es bei mir ohne Ende und genau solche Sachen öden mich an wie nichts. Für sowas wie nen Jazz-Club, was andere sicherlich total öde finden, würde ich da glatt schon anfangen abends malwieder rauszugehen.

Ist halt Geschmackssache.

Zitat von Beobachter:
Nur verbales Zeug ist oftmals auch sehr relativ,
denn das Wort kann schärfer als das Schwert sein ...

Dann kann ich mir die paar bösen Sachen die ich gesagt habe wenn ich mal zuviel getrunken habe, bestimmt nie verzeihen.
Es ist echt furchtbar, ich würde solche Sachen niemals sagen wenn ich nüchtern bin.

wenn: , dann:

Noch besser:
Mit der Sauferei aufhören !

Zitat von Ulf:
Dann kann ich mir die paar bösen Sachen die ich gesagt habe wenn ich
mal zuviel getrunken habe, bestimmt nie verzeihen.
Es ist echt furchtbar, ich würde solche Sachen niemals sagen wenn ich nüchtern bin.

Dann trinke nicht, wenn du dich danach nicht unter Kontrolle hast. Wort sind schneller
gesagt, als einem lieb ist und Alk ist keine rechtfertigende Entschuldigung dafür.

Ja richtig, ich bin jetzt auch lieber wieder im Keller am PC. Das ist gesünder, und mein gewohntes Umfeld. Aber wenigstens habe ich nochmal versucht wegzugehen.

lg

Kein rausgehen ist auch keine Lösung.
Naja, außer man mag die Einsamkeit und strebt einen Einsiedler / Hikikomori Lebensstil an.

Wenn man alleine irgendwo hingeht, dann trainiert das auch etwas die Offenheit und man bekommt die Gelegenheiten, die zuhause erst garnicht möglich sind. Was man daraus macht ist dann eine andere Frage. Besser noch, wenn man sich verabredet und mit Leuten trifft. Dabei kann das Internet auch recht hilfreich sein, sofern man es dann auch bis zum Schluss durchzieht.

Das Zauberwort ist dann zum Schluss Kontinuität.

Zitat von Vince87:
Hey Ulf,

dein Nachtleben kommt mir zum Teil sehr bekannt vor, da meines ähnlich aussieht.
In dem Club, in dem ich arbeite, bin ich nur Türsteher, sondern mir gehören auch einige Anteile daran. Daher ist es fast selbstverständlich für meine Kumpels und mich, dass wir dort feiern gehen. Wobei natürlich Alk. eine Rolle spielt und einige andere gewisse Sachen. Wenn es zu Stress kommen sollte, wird dieser vor der Tür ausgetragen und nicht im Club, egal welche Seit angefangen hat zu provozieren.
Morgens passiert es öfters mal, dass ich noch betrunken oder zugedröhnt im fremden Bett aufwache
Zitat von Beobachter:
Mit 25 Lebensjahren lag ich 1984 auf der
Strasse, ohne Wohnung, ohne Arbeit und ohne wirkliche Freunde.
Hallo Beobachter,

was ist passiert, dass du auf der Straße gelandet bist? Hatte es nur mit deinem Alk. zu tun?

Lg Vince

naja ich darf ja nichts sagen sonst stellt unsere forum amindmisntratorin wieder einen ropten beitrag aber du bist klasse
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mache jetzt übrigens eine Therapie um mit den Trinken aufzuhören. Ich dachte ich könnte am Wochenende gemütlich feiern, aber es ist immer außer Kontrolle geraten.
Letztes Wochenede stand ich am Ende der Nacht, obwohl ich eigentlich nichtmehr trinken wollte, mit irgenntwelchen Fremden in einer Gasse und habe rumgeheult. Ich glaube ich gehe nie wieder weg, auch wenn es Spaß macht, das ist einfach zu gefährlich für mich.

Wieso ist Nachtleben ueberhaupt wichtig? Ich mein ich war Nachts besonders am Wochenende wenigstens manchmal in Clubs oder auf Partys. Ist das wie mit Fussball oder rauchen? Das man kaum aufhören kann?Immer wenn ich den letzten 12 Monaten Nachts weg war tat es mir nachher Leid. Trotzdem will ich immer wieder.

servus alle nachtleben-freunde

ich bin männlich, 26 jahre alt und wohne in mönchengladbach (nähe düsseldorf)

im moment habe ich das selbe problem

lange habe ich das nachtleben unsicher gemacht und ich bin mir sicher, dass man mit mir viel spaß haben kann

leider sind gerade in letzter zeit viele freundschaften zerbrochen und jetzt stehe ich so gut wie alleine da

alleine geh ich nicht raus... das ist einfach uncool

wenn irgendjemanden interesse hat, mit jemand raus zu gehen der nie auf ärger sondern nur auf spaß aus ist, darf sich gerne melden

ob männlich oder weiblich, das ist vollkommen egal

lg
pascal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore