App im Playstore
Pfeil rechts

Zudem geriet man bei Dro. ganz schnell in einen Teufelskreis. Gestern Abend um
herunter zu fahren brauchte ich etwas beruhigendes, heute Morgen brauchte ich dann
etwas wachmachendes, damit ich überhaupt erst aus dem Bett komme und meinen
harten Arbeitstag überstehe, der erst Morgen früh um 6 Uhr enden wird. Bis dahin halte
ich mich mit Aufhellern wach, um mich danach mit etwas beruhigenden ins Bett zu legen.
Bevor ich hier anfing zu schreiben, war mir der Kreis gar nicht so bewusste gewesen,
habe die letzten Tage mal vermehrt darauf gehabt.
Zitat von ängstlicheKatze:
Ich halte Alk. für sehr gefählich, weil er so leicht zugänglich ist und von der
Allgemeinheit toleriert wird, ja man wird ja sogar zum Außenseiter, wenn man bei einer
Feier nicht mittrinkt.

Das stimmt, oft denken die anderen dann auch von einem, dass man ein Spielverderber
ist und ich persönlich finde es auch etwas störend mit einer Gruppe auf Tour zu sein
und der einzige Nüchternde dabei zu sein.

@Beobachter

Ich nehme seit etwas über einem Jahr Citalopram. Einen Absetzversuch habe ich auch schon hinter mir. Hat leider nicht geklappt, Depressionen und endloses Grübeln kamen wieder. Aber mir reichen jetzt 20 mg statt vorher 30 mg.

Mit dieser ärztlich verschiebenen Dro. geht es mir zur Zeit ganz gut, ich werde aber auch ( in ein paar Monaten ) wieder versuchen, ohne das Zeug auszukommen.

A

Nachtleben

x 3

Huhu ängstlicheKatze

Ich hatte 40mg von dieser guten Dro. verschrieben bekommen,
habe sie aber sehr früh selber auf 20mg herabgesetzt.

Derzeit läuft mein Absetzversuch erstmals noch ohne allzugrosse
sterben-wollen-Nebenwirkungen, ich muss aber noch abwarten.

Eine kleine Notfallempfehlung:
Das Medikament Opipramol kann als Notfallmedikament (also nicht
täglich eingenommen sondern wirklich nur in Notfällen) sehr hilfreich
sein.

Liebe Grüsse, der Beobachter

@Vince87

Hab ich doch gewusst das da ein klitzekleines bisschen Provokation dahinter steckt

Ich werd jetzt bestimmt viel Kritik zu hören bekommen, aber ich denke das hier einige sind, die von der Wahrheit wegrennen, obwohl sie eigentlich wissen das es schei. ist und manche haben sich hier glaub aufgeben. Es wird so getan, als ist es so ok wie es ist, aber ich wette wenn die CHance kommen würde, um da raus zu kommen, es würde glaub keiner ablehnen.

Wo rauskommen ... ... ?

Aus dem Teufelskreis.

Hab ich doch gewusst das da ein klitzekleines bisschen Provokation dahinter steckt Du bist gut, nicht jeder hätte meine kleine Provokation daraus gelesen.

Manche versuchen halt erst gar nicht diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Was verschiedene Gründe haben kann, ihnen gefällt ihr Leben so wie es ist,
sie haben genug Geld um sich den Konsum leisten zu können, die Menschen
in der Umgebung sind selbst mitten drin oder haben nicht den leisesten Schimmer,
was auch besser ist, denn sie würden es nicht verstehen.
Man ist kein ertrinkender, der verzweifelt auf eine rettende Hand wartet. Sondern
man ist freiwillig ins Meer gesprungen, weil man seine Kraft und Energie einschätzen
kann und weiß wann man nicht mehr kann.

Das Meer ist manchmal unberechenbar . . .

Ich verstehe das nicht! Den ganzen Tag habe ich auf den Beginn des Wochenende gefreuht, und konnte kaum erwarten heute nochmal auszugehen, und jetzt bin ich schon wieder total erledigt

Das Meer ist manchmal unberechenbar . . .
Vielleicht macht gerade das den Kick aus. Man sollte sich natürlich nicht selbst überschätzen,
sonst kann es ganz schnell nicht gut ausgehen. Also aufpassen vor Eisbergen im Wasser .
h verstehe das nicht! Den ganzen Tag habe ich auf den Beginn des Wochenende gefreuht, und konnte kaum erwarten heute nochmal auszugehen, und jetzt bin ich schon wieder total erledigt
Wie bist du denn erledigt? Geh einfach aus, die Freude und der Spaß kommt beim Feiern. Ich
mach mich auch gleich los zur Arbeit, mal schauen was heute so aufregendes passiert.

verspannungen, übelkeit, und trostlosigkeit. aber jetzt habe ich geschlafen und bin wieder etwas fiter. vielleicht gehe ich noch in stadt. aber so wie ich mich kenne, verdaddeln ich diese wertvolle zeit bis eins oder am pc, und ob ich dann noch weggehe?

bleib Zuhause. Die Welt ist ein Hort des Bösen und alle anderen ausser dir selbst trachten dir nur nach dem Leben.
Ich Erste Person Einzahl! so lebe ich und so überlebe ich.

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht....

In Kleinstädten wie in dieser ist jedenfalls ganz anders.

naja, wer das Nachtleben gewohnt ist für den ist es vielleicht was anderes.
Hab nie daran teilgenommen. Wenn es Dunkel wird muss ich Zuhause sein.
Denn wenn es Dunkel wird kommen all die Verbrecher raus und suchen sich ihre Opfer.

Was geht hier denn ab?
@ kalle1980: ein wenig zuviel Dope geraucht oder was hast du für Wahnvorstellungen? Bin
schon die ganze Zeit draußen und mir sind noch keine Verbrecher begegnet. Hab auch noch
kein Hort des Bösen entdeckt .

@ Ulf: Wie siehts aus bei dir, geht es noch bei dir heute Abend oder bleibst du zuhause?

Ja ich will schon gerne so gegen halb 1 losgehen, habe aber bedenken dass ich dann zuviel trinke :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Das liegt ja ganz alleine bei dir, musst es halt nicht so übertreiben. Hier bei mir im Club ist
auch einiges los, habe mich gerade erstmal in mein Büro verzogen. Draußen steht noch eine
ganz schöne Schlange, die alle rein wollen.
Was trinkst du denn so, wenn du unterwegs bist?

Das wonach mir ist, oder wenn jmd. mit mir einen trinken möchte eben was er will. Ich denke ich werde gleich erstmal einen kurzen und ein B. trinken, dann in den Raucherbereich gehen, dann rüber in den Rockbereich, dann wieder in in den Raucherbereich... irgenntwie so.

Dann mal noch viel Spaß heute Abend, übertreib es nicht so. Werde jetzt mal einen
Rundgang durch den Club machen und danach meinen Kollegen an der Tür ablösen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore