Hey, ich hab das (und icq) auch erst seit kurzem, msn heißt jetzt wohl Windows Live Messenger oder so, ist aber im Prinzip das gleiche (auch kompatibel) und man kann das einfach kostenlos runterladen.
Wenn ich bei google Windows live Messenger eingebe, komme ich auf die Seite messenger.live.de/ und da kann man den dann gleich oben rechts downloaden, evtl. auch auf chip.de oder so meine ich...
Ja, und beim downloaden gibst Du ja an, wo Du die Datei hinhaben willst, da ist sie dann vermutlich auch und dann halt einfach installieren, ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das war, aber es hat jedenfalls funktioniert. Halt einfach anklicken und dann geht das schon irgendwie - ich weiß jetzt nicht, wie erfahren oder unerfahren Du bist, vielleicht schreib ich jetzt ja auch Sachen, die Du eh weißt. Irgendwann musst Du Dir dann halt eine Adresse zulegen, ich meine fast das war halt während oder nach der Installation automatisch, so wie eine E-Mail-Adresse, unter der man Dich dann da erreichen kann.
Ja, und wenn Du willst, kannst Du Dir dann noch ein Profil anlegen, ein Bild reinstellen (ich hab das Gefühl, seit ich ein Bild reingestellt hab, will keiner mehr mit mir reden ), aber das ist alles freiwillig.
Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich war, ich hoffe.
Lg Berliner
12.12.2009 16:08 •