Bisam
Zitat von schokobroetchen:Danke für deinen Thread Galgenmännchen.
Es beruhigt mich heute sehr, nicht allein mit diesem Problemkomplex zu sein. Wenn mir von überall Ablehnung entgegenkotzt, die wahrscheinlich unkontrollierbar von mir ausgeht.
Ich denke, dass es im Gesamten eine Sache der Person/Persönlichkeit ist. Wer die Herausforderungen nicht erlebt hat, die mit einer schwierigen Persönlichkeit einhergehen, wird sie nicht nachvollziehen können. Daraus ist niemandem ein Vorwurf zu machen. Keiner hat schließlich gewählt, wie er in die Welt kam. Allein ob einer mit seinem Mitmenschen gut oder schlecht umgeht, daran würde ich einen Menschen messen.
Natürlich kannst du jederzeit aufgeben. Das ist allein deine Entscheidung, solang dabei niemand Anderes zu Schaden kommt. So wie ich die Welt sehe, gehe ich allerdings davon aus, dass keiner dem Leid entkommen wird, welches ihm zu geteilt wurde. Gut möglich, dass eine verstümmelte Version deiner Selbst überlebt oder du als *beep* wiedergeboren wirst. Bahh..
Ob es nochmal aufwärts geht im Leben weiß ich nicht. Gibt es eine Alternative dazu, es zu versuchen, wenn man sich entschieden hat, JA zum Leben, seiner individuellen Herausforderung, zu sagen? Persönlich glaube ich an das Stockdale-Paradoxon. Wenn man es schafft, 1. seine Ausgangssituation gnadenlos selbstehrlich festzustellen und 2. darauf aufbauend bessessen auf sein Ziel hinarbeitet, dann wird selbst nahezu Unerreichbares möglich. Irgendwo in dieser Stumhölle MUSS eine wolkenloses Eckchen zu finden sein. Oder eine Version deiner/meiner selbst, die einer Partnerin würdig ist. Ich weiß es. Ich weiß es einfach.
Ich stimme dir teilweise zu.
Wolkenlose Eckchen findet man überall,man muss sie nur zu deuten wissen.
Und was meinst du mit Version meiner/deiner Selbst? Sollte man sich komplett neu erfinden? Für jemand anderes?
Das sehe ich ganz anders.
15.07.2017 18:59 • #21