wer auch immer das liest. Ich wende mich hier an euch, weil ich keinen Rat mehr weiß und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Ich bin Mitte 20, habe eine abgeschlossene Ausbildung, finde aber seit einem Jahr keine Stelle.
Ich wohne noch bei meinen Eltern daher und sitze die meiste Zeit des Tages allein zu Hause.
Da ich eine schlimme Vergangenheit und auch schon zwei Therapien hinter mir habe, weiß ich dass ich Depressionen habe, die im Moment noch immer wieder kehren.
Langsam merke ich wieder, wie das wieder kommt und mich die Kraft verlässt. Ich würde so gerne das Ganze abwenden, mich ablenken und der nette, interessierte und freundliche Mensch sein, der ich sein kann, aber er fällt mir immer schwerer.
Ich hätte gern jemandem zum reden und keinen, der zuhört, ich würde gerne mal ins Kino gehen mit Freunden oder Kaffee trinken, Freunde einladen und für die Kochen oder zu einem Konzert gehen.
Leider kenne ich wenig Leute und zu diesen habe ich wenig Kontakt, auch wenn ich mich bemühe, das sidn eher Bekannte.
Wenn ich mal irgendwo hin gehe, wo andere sind, werde ich oft mißverstanden und als seltsam empfunden, dass sich schon richtige Ängste bei mir entwickelt haben, überhaupt was zu sagen, weil es ja dumm sein könnte.
Ich hab Angst keinem zu genügen und ein ganz schlechter und schwacher Mensch zu sein.
Ich vergrabe mich nur noch hier und weine dann auch oft und viel, wenn ich mich so einsam fühle, dabei wünsche ich mir was ganz anderes.
Weiß einer einen Weg, den ich gehen kann und hier weg zu kommen?
02.11.2008 19:28 • • 21.04.2021 x 2 #1