App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von Miraculix:
Ihr habt ja Recht und es tut mir auch leid, daß ich so reagiert habe. Es ist halt so daß Sprüche wie deine Welt ist klein mich provozieren.


Find ich ne tolle Geste von dir, und sag auch mal sorry, sollte dich nicht provozieren, sondern anregen mal über den Tellerrand zu schauen, so wie du das geschildert hast denke ich das der Frau was an dir gelegen hat, und sie dich deshalb belogen hat......kann mich auch täuschen, aber nach ausnützen hört es sich einfach nicht an.

Ok, alles gut - dann haben wir ja wieder Frieden

A


Mitbewohnerin hat Spaß - ich fühle mich dreckig

x 3


Ich finds gut das ihr euch wieder versteht. Mag noch jmd was zu meiner Geschichte sagen?

Lieber Karl, vielleicht Du selber. Was möchtest Du sagen, wie sieht es in Deinem Inneren aus?

Naja, ich fühle mich besser. Am Anfang des Gesprächs war ich super nervös aber mit der Zeit immer sicherer und am Ende hab ich mich schon besser gefühlt.
Heute gehts mir, im Vergleich der letzten 10 Tage, ausgesprochen gut, befreit.

Und jetzt kommt aber ein anderes GEfühl, das der Angst sie mit der Geschichte vergrault zu haben.
Hab heute nix von ihr gehört oder gesehen. Ja, sie wird sich jetzt erst mal Gedanken machen müssen. Ja, es ist nunmal so, dass man wenn man mit Menschen zusammen lebt auch mit deren GEfühlsleben leben muss, sonst muss man alleine wohnen.
Aber irgendwo ist da auch die Angst das ich durch mein Verhalten ihre Flucht ausgelöst habe.

Dabei will ich die Situation wirklich in den Griff bekommen. FÜr mich und damit wir wieder normal hier wohnen können. Dafür müssen wir das aber beide wollen.

Hab kein schlechtes Gewissen, das ist ihr Part. Also nicht das schlechte Gewissen haben zu müssen, sondern mit der Situation umzugehen. Denke nicht soviel drüber nach, das Du sie vergrault haben könntest. Hast Du ja nicht. Es kann vieles sein, auch das sie auszieht. Es war richtig so das Du ihr das gesagt hast, was sie daraus macht....Du wirst sehen.

Der Abendschein

Ja, sie wollte heute reden und hat mir eröffnet das sie ausziehen möchte.
Einerseits hatte sie eh schon im Kopf näher zu ihrer Uni zu ziehen.
Aber das GEspräch war jetzt laut ihr ausschlaggebend.
Ich bin schwer enttäuscht muss ich sagen.
Sie fühle sich einfach nicht mehr wohl, möchte sich nicht damit auseinander setzen wollen, meint, dass sie vllt garnicht der WG-Typ ist und eher alleine ziehen will. Dann könnte sie sich eher auf den Unikram konzentrieren.
Dafür das es ihr so wichtig ist, eine gute Beziehung in der WG zu haben, in der man sich jederzeit über alles austauschen kann ist das schon eine interessante Entscheidung, jetzt wo ich mich entschieden habe, von meinen Gefühlen zu reden.
Auch wenn ich nachvollziehen kann, das sie dies jetzt belastet.
Ich persönlich sehe die Auseinandersetzung mit den Gefühlen anderer in einer Beziehung jedweder Art eher als Gewinn, als Möglichkeit der Selbstentwicklung, der Stärkung an.

Aber ich habe oft das Gefühl, das ich damit sehr alleine stehe. Denn schon oft wurde ich verlassen, wenn nicht mehr alles Hei-Ti-Tai war, wenn es mir nicht mehr so gut ging, wenn ich dies verbalisiert habe.

Trotzdem hängt es wieder in mir drin, das ichs verbockt hab. Das Gefühl, das ich so oft hab, normalerweise vor allem wens um Partnerschaften geht.
Nach dem Motto: Wenn ich nicht diese und jene Probleme hätte und diese dann zum Thema mache, dann würden auch die Frauen nicht immer weglaufen. Man das zieht mich grade total runter.
Noch dazu kommt, das mich grade gestern eine andere Frau, mit der ich eine Affäre hatte, hat stehen lassen.
Ist super wenn alles zusammen kommt.

Ich komm mir echt vor wie der Depp, der immer wieder verlassen wird. Und solche Erfahrungen machen das echt nicht besser.

Bild nur für Mitglieder ...

@Black Sheep:
Deine permanente Demoralisierung ist zum
Wenns nach dir ginge, dürfte man wohl gar nicht mehr beurteilen.
Traurig, dass du deine fehlende Moral jedem unter die Nase reiben musst.

Wäre echt interessant zu wissen, nach welchen Eckpfeilern du dein Leben lebst.

Was hast Du denn erwartet?

Die Frau will nichts von Dir und Du brauchst SELBER Abstand. Anders GEHT ES EINFACH nicht.

Lieber Karl, Liebe und Zuneigung läßt sich nicht erzwingen. Ich kann die Frau verstehen, wenn sie keine Gefühle für Dich empfindet, dann möchte sie weg. Alles andere wäre für sie nicht in Ordnung.
Habe keine Schuldgefühle und Du bist auch kein Depp. Es ist wie es ist und Du stehst zu Deinen Gefühlen und warst ehrlich ihr gegenüber. Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.
Ich hoffe Du wirst bald eine Partnerin kennenlernen die Dich liebt, denn das hast Du verdient.

Alles Liebe
Abendschein

So ist es....

Du machst da nichts falsch und Du hast auch nichts zerstört. Das Einzige, was nicht ok ist, ist Dein Hang zur Selbstzerstörung.

Quäl Dich doch nicht unnötig. Solche Konstellationen funktionieren ganz einfach nicht mehr, sobald eine Seite Gefühle entwickelt. Da kann niemand was für und es bringt nichts sich da vorzumachen, dass man es ganz vernünftig regeln will usw..

Guck Dich nach Frauen um, mit denen Du NICHT zusammen wohnst und NICHT arbeitest. Und leg diese Guter Kumpel - Masche ab. Hinter all Deinen eloquenten Ausführungen über das Für und Wieder der Moral steckt nichts weiter als der Wunsch geliebt zu werden.

Such Dir ne Frau, die das tut und lass die Finger von den anderen.

Ich bin da mit Flötilf einer Meinung - sehr gut auf den Punkt gebracht finde ich.
Wenn die Gefühle einmal diese Grenze überschritten haben und alles auf dem Tisch liegt hilft kein zurückrudern.
Wir sind uns da ein bißchen ähnlich, denn ich suche auch immer diese Harmonie. Allerdings bin ich so mit den Jahren etwas abgeklärter geworden und sehe das als Illusion. Stell dir vor es geht so weiter und sie kommt mit nem Kerl nach Hause. Wie wärst du dann drauf?
Auch wenn es hart klingt, aber freu dich, wenn sie weg ist und vergiß diese Freundschaftsnummer.
Das ist dann Entwicklung - da mußt du leider durch. Aber wenn du diese Lektion verstanden hast wirst du am Ende gestärkt aus der ganzen Sache hervorgehen denke ich. Also freu dich!

Was für eine furchtbare Situation in der ich ehrlich nicht stecken möchte. Genauso wie diese Situation furchtbar ist ist sie leider auch sehr gewöhnlich. Sofort mit einem offenen Gespräch beenden die Situation. Als Gewinner wirst du aus der Sache nicht hervorgehen aber wenigstens hat der Schmerz dann ein Ende. Klar hat sie nichts großes falsch gemacht, aber dass muss so weh tun dass ich dir nur raten Kann sofort das Gespräch zu suchen. Gefühle sucht man sich nicht aus und deshalb musst du dir auch nichts vorwerfen. Entweder Sie zieht aus oder eben du. Wenn sie das nicht einsieht zeigt das etwas Herzlosigkeit ihrerseits was die Trennung im Kopf dann vielleicht sogar etwas leichter macht. Und ja genau deswegen gibt es das von dir genannte Sprichwort mit dem **** . Das Nächste mal etwas schneller zur Sache kommen.

Zitat von sehrkreativername:
Das Nächste mal etwas schneller zur Sache kommen.


Zur Sache, alles klar

Zitat von Abendschein:
Zitat von sehrkreativername:
Das Nächste mal etwas schneller zur Sache kommen.


Zur Sache, alles klar


ich liebe deine Kommis

Zitat von Abendschein:
Zitat von sehrkreativername:
Das Nächste mal etwas schneller zur Sache kommen.


Zur Sache, alles klar



Mit Sache war nicht Sex gemeint (Schocker! Es gibt auch noch andere Sachen). Vielmehr die Tatsache das man manchmal nicht zu lange warten sollte und so aus einer potenziellen Partnerschaft eine einseitige Freundschaft wird die der einen Hälfte nur weh tut. Kurz gesagt: man kann Beziehungen auch kaputtfreundschaften. Den ersten Schritt machen. Freunde kann man danach immer noch werden.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore