Ich glaube ,dass es soviele Menschen gibt, die sich einsam fühlen , ist auch der Zeit geschuldet.
Uns wird doch in den Medien ständig gezeigt, was man und Frau tun muss,damit man bis ins Alter schlank, attraktiv und fit bleibt
Schaut man aber ins Leben, sieht es ganz anders aus. Viele Frauen in meinem Alter haben die selben Rubensmaße, wie ich. Und nicht wenige sind wegen chronischen Erkrankungen berentet.
Als ich Werbung gesehen habe, dass man mit bestimmten Tarifen sogar im Cafe seine Serien gucken kann, war ich total schockiert. Wozu bitte gehe ich dort hin, wenn ich im Grunde nur auf die Matschscheibe gucken will. ?
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viel Hemmungen unter den z.T. jungen Leuten bestehen, sich an zu sprechen.
dabei bin ich nicht Keine, die die Leute einfach in Anspruch nimmt und zu textet.
aber ich bin die meiste Zeit meines Lebens grundlos ehrlich . Ich kann mich auf mein Gegenüber konzentrieren. Ich lass mich aber auch nicht vom Handy ab lenken.
Ich bin inzwischen ( jedenfalls im privaten Bereich) dazu über gegangen, meine Erkenntnisse an zu wenden. : Wer mich nicht mag, wie ich bin, den Brauch ich nicht Und Fremdschämen hab ich mir abgewöhnt
Sei du selber. Geh Kompromisse ein, wenn du kannst, aber lass dich nicht verbiegen
Überlege,was dir wirklich wichtig ist und werde aktiv.
Ich weiss, wie leicht sich das hier schreibt
Sei gewiss, auch bei mir liegt oft der Schweinehund vor der Tür. Aber habe ich ihn erstmal beiseite geschoben, ist der Berg Aufgaben nicht mehr ganz so hoch.
Glg
20.05.2018 13:48 •