App im Playstore
Pfeil rechts

nv

10.02.2008 00:03 • 13.02.2008 #1

Hi,
ich habe deinen Text gelesen und kann dir sagen das es mir ähnlich geht. Hab zwar kein Kind stelle mir die Situation aber sehr belastend vor (besonders diese Schuldgefühl-Nummer von wegen schlechter Vater und so) aber dein Kind ist dir nicht egal und darum gehts letztendlich oder nicht. Gibt genug die das nicht von sich behaupten können.

Bin übrigens 24Jahre falle also auch nicht unter das Klischee von der vereinsamten Rentnerin. Außerdem geh ich ganz gern weg, am Wochenende in Clubs und so. Aber alleine is das nicht so toll. Hin und wieder findet sich der ein oder andere mit dem ich was unternehmen kann aber das ist alles ehr so oberflächlich... keine wirkliche Vertrautheit. Du weißt sicher was ich meine. Alte Freundschaften haben sich auch bei mir auseinandergelebt. So bin ich die meiste Zeit allein. Das paradoxe an meinem Problem ist das ich abenteuerlustig bin und gern hinaus in die Welt will aber eine Angsterkrankung hab die mir oft einen Strich durch die Rechnung macht.
Manchmal wenn ich Nachts alleine mit dem Fahrrad nach Hause fahre und die vielen erleuchteten Fenster sehe frage ich mich hinter welchem dieser Fenster ein Mensch sitzt der sich momentan auch so fühlt... ich weiß das es auch andere mit ähnlichen Problemen gibt, aber ich kann ja nicht einfach irgendwo klingeln und sagen hey bist du auch grad schräg drauf und willst darüber reden?
Den einfach schluss machen Gedanken hatte ich auch schon (während meiner Depression) aber das hab ich überwunden. Schreibt sich grad so einfach... war es aber nicht. Diese Dinge sind nie leicht aber ich wünsche dir auf jeden Fall das du einen Weg findest.
Bist nicht allein mit diesem Problem:
Lieben Gruß
lilly

A

Mit 28 schon alles vorbei ?

x 3

nv

Oh ich kann dich sehr gut verstehen. Ich komme zwar ab und an raus mit meinen Freunden bin aber seid einiger Zeit der einzige Singel, wenn ich dabei bin kommen wir immer auf eine Ungrade Zahl. Ist sehr demütigend obwohl ich mir natürlich nichts anmerken lasse. Aber die frage warum das alles so ist, stelle ich mir täglich.

Zitat von IchbinIch:
Ich war vor einiger zeit auch mal bei einer Psychologin zu mehreren Gesprächen für mich war das aber nur leeres Geschwätz.

ich muss ca. 23 gewesen sein, als ich meinen tiefpunkt erreicht hatte und wusste, dass es so nicht weitergehen kann. die geschichte drumherum lasse ich mal weg, aber ich war sehr alleine. ich habe beschlossen, die dienste der psychologischen studentenberatung in anspruch zu nehmen, wusste aber schon nach der ersten stunde mit dem psychologen, dass das nichts war. erstens hatte ich das gefühl er versteht nicht, was mein problem ist und dadurch war ich zweitens mit ihm in dieser stunde genauso einsam.
deshalb hab ich mich dann um gruppenangebote umgesehen und mich für eine psychodrama gruppe entschieden. einerseits damit ich einfach einmal in der woche unter menschen bin (die mich auch noch verstehen) und andererseits weil ich wirklich daran arbeiten wollte, dass es mir besser geht. es war wichtig für mich, dass ich das gemacht habe, es hat mich aus einem sehr tiefen loch gezogen und ich hatte auch nach diesem halben jahr noch lange kontakt zu den leuten.

ich kenne auch heute (mit 28) das gefühl noch, habe mich auch hier vorgestellt, aber habe jetzt die chance neu anzufangen und ich gebe mir mühe neue leute kennenzulernen. ob das gelingt wird sich zeigen, aber wenn mein tiefpunkt wieder erreicht ist, werde ich mich auf jeden fall nochmal eine für eine gruppe anmelden.

gast bin ich... durch browserabsturz leider ausgeloggt.. und aus meinen 28 jahren wurde ein smiley gemacht, das war auch nicht beabsichtigt

nv

also ich war damals wie gesagt noch studentin und hab mich bei der psychologischen studentenberatung informiert. da war das auch kostenlos. psychodrama war eine art rollenspiel durch das man die probleme der einzelnen leute aufgearbeitet hat (ohne zwang eines selbst starten zu müssen). es gab aber auch noch andere angebote für gruppen.

wenn du solch eine möglichkeit nicht hast, würd ich mal in einer psychologischen abteilung in zb einem krankenhaus anrufen und mal nachfragen (auch dort gibts 'softere' varianten als gleich die geschlossene ) in größeren städten gibts sicher auch psychologische hilfsdienste oder sowas die einen beraten können. wenn alle recherchen nichts ergeben würd ich wohl eine/n psychologen/in in meiner nähe anrufen und mich nach sowas erkundigen.

habs gerade probiert und mit meine stadt und psychologische beratung gegoogelt und schon einiges gefunden. kommt aber eben sicher auch auf die größe der stadt an, wie leicht das geht.

ich finds übrigens sehr gut, wenn du das in die hand nimmst, ich weiß aus eigener erfahrung, dass es nicht einfach ist, den Ar. hochzukriegen. natürlich musst du dir auch im klaren sein, dass sowas auch mehreren anläufen bedürfen kann. mit meiner gruppe hatte ich damals glück, wir haben uns dann auch darüber hinaus getroffen und zb ein theaterstück angeschaut, bei dem eine von uns mitgespielt hat.
auf jeden fall drück ich dir die daumen!

Guten Tag an alle ,
ich habe gelesen , daß es euch fast wie mir geht . Als 28 jährigen Koch und Single scheint bei mi auch alles vorbei zu sein . Den Mäcdchen scheine ich nicht gut genug auszusehen oder zu wenig zu verdienen . Wenn andere ausgehen , gehe ich arbeiten .Ein Kreis , der in die Einsamkeit führt .Manchmal denke ich , daß es in einer so großen Stadt wie Nürnberg doch Leute geben muß , denen es genauso geht .Es muß doch auch bei den Frauen welche geben , die mit einem einfachen und ordentlichen Koch zufrieden sind .
Gourmet

Hallo lieber Gourmet
Ich wollte mich nur mal kurz zu wort melden weil ich mich von dir angesprochen gefühlt habe.Ich selber arbeite seit Jahren in der Gastro und lebe getreu nach dem Leitsatz:Einmal Gastro immer Gastro
Womit ich sagen will ich bin mit Leib und Seele Kellnerin und mir macht die Gastro richtig spass ist sozusagen mein Ausgleich.Ich bin jetzt 34 Jahre alt(im April),weiblich und glaube mir,zu jedem Topf passt ein Deckel!Wenn ich nicht meinen jetzigen Mann kennengelernt hätte(den ich sehr liebe und wo ich froh bin das ich ihn kennenlernen durfte)hätte ich mir wahrscheinlich auf dauer auch einen Koch geangelt.(Was eigentlich nur vorteile hat weil ich selber kochen hasse!!)Ich glaube unser problem ist einfach die wenige Zeit die wir an den wochenenden haben.Aber wie du siehst gibt es durchaus Menschen die sich mit unseren Arbeitszeiten arrangieren können.Mit Geld hat das sehr wenig zu tun.Ich bin davon überzeugt das du in nächster Zeit sicherlich mal jemanden kennenlernen wirst denn ich finde du kommst sehr sympathisch rüber.Igel dich in deiner Freizeit nicht ein.Mit Menschen hast du ja beruflich auch sehr viel zu tun.
Ein kurzes Beispiel kann ich noch geben.Mein jetziger Chef ist gelerner Koch und hat sich eine servicekraft geangelt.Die beiden leiten ein Hotel Restaurant.Deren beider sohn ebenfalls Koch in deinem Alter ist mit einer jungen Frau die auf dem Flughafen arbeitet zusammen.

Liebe grüsse Engel

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore